Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Toemsel

Treue Seele

  • »Toemsel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

1

19.03.2015, 09:34

Gaming gear

Neues giveaway von Razer. Viel Glück :)

EDIT:
Referral-Link entfernt.

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

19.03.2015, 14:19

Spam.
Muss aber wirklich jeder Werbestreich vom SpPro Forum verlinkt sein?
Es gibt genug Gewinnspiele für gefühlt fast jedes Produkt.

Langsam nervt mich zu zunehmende Produktwerbung unter dem Scheinmantel, dass es irgendwo wieder etwas kostenlos gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spiele Programmierer« (19.03.2015, 14:37)


Toemsel

Treue Seele

  • »Toemsel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

3

19.03.2015, 17:06

Wollte nur die Möglichkeit mit allen teilen ;) Wenn Produktangebote unerwünscht sind (welche ich ab und zu hier poste), dann möge mir dies ein Moderator mitteilen und ich werde dies in Zukunft unterlassen. Auch ist dies kein Scheinmantel, sondern ein Giveaway ganz offiziell von Razer.

Hello_Kitty!

unregistriert

4

19.03.2015, 18:16

In einem aufopferungsvollen Akt der Selbstlosigkeit verbreitet Toemsel den Link auf ein Gewinnspiel, im besten Wissen seine eigenen Chancen auf den Hauptpreis dadurch stark zu verringern! Ich finde es einfach richtig daneben, wenn einige Spaßbremsen hier gleich wieder vom Spam sprechen. Wer keine Steam-Gutscheine oder Razer-Keyboards kostenlos im Internet Promo 2015 Gutscheinaktion will, braucht ja nicht teilnehmen...

Aber es sieht so aus, als befände sich am Ende des Links eine Art Session-ID. :!: Vielleicht kann die der zuständige Forenbefehlshaber entfernen, bevor jemand Toemsels Account stiehlt. Wäre ja schade um den Gewinn... :spiteful:

Toemsel

Treue Seele

  • »Toemsel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

5

19.03.2015, 19:48

Ok, ich habe eure Nachricht erhalten. Keine Gewinnspiel- und Aktionslinks mehr von mir.

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

6

20.03.2015, 03:46

Es kommt eben immer ein bisschen auf die Aktion an, die beworben wird. Wir haben hier ja auch immer mal wieder gute Angebote im Humble Bundle oder auch auf Steam oder in diversen Assetstores etc. Auf solche hinzuweisen ist natürlich gerne erwünscht.

Diese Racer-Aktion würde ich aber nicht wirklich als Gewinnspiel bezeichnen. Racer lockt Kunden damit durch likes auf Facebook kostenlos für sie Werbung zu machen und am Ende bekommen vier von derzeit 6 Millionen (klar da waren schon likes davor da, aber selbst 4 aus 1000 sind noch zu wenig) als Dankeschön für das kostenlose Promoting ein nettes Giveaway. Und genau das ist der Scheinmantel, den Spieleprogrammierer hier angesprochen hat. Es sieht aus als würde das Unternehmen etwas verschenken, aber in Wirklichkeit sind es die Nutzer, die dem Unternehmen etwas schenken.

Gegen ein gutes Angebot hat hier niemand etwas einzuwenden. Bei dieser Aktion geht es dem Unternehmen aber definitiv nicht darum den Kunden, was Gutes zu tun.

Solange es sich allerdings in Grenzen hält, habe ich auch kein Problem mit Angebotslinks. Letztlich kann ja jeder selbst entscheiden, ob er das Angebot nutzen will. Und es kann ja auch hilfreich sein, wie man bei der Steam-Promo-Aktion gesehen hat, wo der Threadersteller darauf hingewiesen wurde, dass es sich um Betrug handelt. Denn mit Betrugsversuchen muss man natürlich auch immer vorsichtig sein. Wenn die Angebotslinks allerdings überhand nehmen und künftig Threads erstellt werden, weil bei Aldi die Tiefkühlpizza im Angebot ist, dann müssen wir dagegen etwas unternehmen ;).

Werbeanzeige