Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Flooy

Frischling

  • »Flooy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: NRW, Essen

  • Private Nachricht senden

1

03.02.2015, 16:16

Langweile auf der Arbeit

Langweile auf der Arbeit.
Sitze nun <<schon wieder>> gut ne Stunde dumm im Büro rum...
Grundsetzlich ja schön für nichts bezahlt zu werden, aber es ist schon extrem Langweilig, daher:
Was macht ihr auf der Arbeit um die Langeweile zu vertreiben? :D
Ich bin zu Un-kreativ für eine gute Signatur :wacko:

LInsoDeTeh

Treue Seele

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

2

03.02.2015, 16:20

Weiterbildung. Neue Technologien anschauen und ausprobieren, oder für Zertifizierungen lernen.
Ist in der IT essenziell, an vorderster Front der Technologie Bescheid zu wissen und ist doch super, wenn man das auch noch während der Arbeitszeit machen kann, statt Freizeit dafür zu opfern.

Flooy

Frischling

  • »Flooy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: NRW, Essen

  • Private Nachricht senden

3

03.02.2015, 16:29

Da hast du recht (:
Gucke mir grade VBA in verbindng mit Excel an.
Dachte mir, wenn ich durch kleine Scripte Efficienter arbeiten kann, hab ich noch mehr freizeit... :D
Ich bin zu Un-kreativ für eine gute Signatur :wacko:

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

4

03.02.2015, 16:49

Wie wäre es, wenn du dir einen Job suchst, der dich etwas mehr fordert?

Flooy

Frischling

  • »Flooy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: NRW, Essen

  • Private Nachricht senden

5

03.02.2015, 17:46

Werde mir später auf jedenfall ein Job suchen der mich auch vordert.
Momentan ist es aber nur nen Minijob neben der Schule, und die Leute sind nett und ich kann selber festlegen wann ich arbeiten komme ( Was super ist wenn klausuren etc. geschrieben werden ).
Ich bin zu Un-kreativ für eine gute Signatur :wacko:

6

03.02.2015, 18:25

Du könntest Rechtschreibung lernen. (:

MfG
Checl

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

7

03.02.2015, 18:26

Werde mir später auf jedenfall ein Job suchen der mich auch vordert.
Momentan ist es aber nur nen Minijob neben der Schule, und die Leute sind nett und ich kann selber festlegen wann ich arbeiten komme ( Was super ist wenn klausuren etc. geschrieben werden ).
Wenn es nur ein Minijob ist, dann ist es doch ideal, wenn du fürs nichtstun bezahlt wirst (also ich rede jetzt nur aus der Sicht der Arbeitnehmers). Wenn dir wirklich sooo langweilig ist, nimm halt ein Schulbuch mit, oder so. Dann wirst du sogar fürs lernen bezahlt :D

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

8

03.02.2015, 19:16

Check +1 ;)
wobei es schon interessant ist dass du bei dem Post bei deinem eigenen Namen einen Tippfehler gemacht hast.
Kommt ja auch ein wenig darauf an was du arbeitest. Wenn bei uns längere Wartezeiten waren habe ich entweder Kollegen über die Schulter geguckt oder versucht anderweitig zu helfen. Und wenn mehrere Wartezeiten hatten wurde meist Kaffee geholt. Bei kurzen Zeiten haben wir gequatscht. Halt auch viel nebenher gelesen. Es gibt eigentlich so gut wie immer irgendeine Sache über die ich mich grad informieren möchte. Da findet sich dann auch meist was für die freien Zeiten.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Flooy

Frischling

  • »Flooy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: NRW, Essen

  • Private Nachricht senden

9

03.02.2015, 20:41

Du könntest Rechtschreibung lernen. (:

MfG
Checl
Naja LRS. Ich versuche mein bestes, habe aber leider der auf Arbeit keine Autorenkorrektur gehabt.
Helfen tu ich schon wo ich kann, leider sind es meistens Telefonate mit Firmenkunden etc. wo ich nichts zusuchen habe
oder Formulare wo man beim falschen einsortieren schon gut 500€ Strafe ( bz. das Unternehmen) zahlen muss.
Bei sowas möchte ich nicht ohne ausreichende Einweisung, die mir leider nicht gegönnt ist, helfen :S
Ich bin zu Un-kreativ für eine gute Signatur :wacko:

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

10

04.02.2015, 16:35

Helfen war bei mir auch meist helfen bei Problemen beim entwickeln. Irgendwer kommt ja immer mal nicht weiter und da kann man sich dann eben zu 2 dran setzen. Aber das hängt halt auch immer stark von deiner Arbeit ab.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige