Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Schorsch

Supermoderator

  • »Schorsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1

09.01.2015, 14:00

The Trip Voting

Hey,
ein Bekannter von mir versucht sich seit einiger Zeit als Regisseur. Seinen ersten Film könnt ihr hier sehen. Der zweite Film hatte vor kurzem Premiere. Aktuell kann man ihn leider nicht streamen, was aber vermutlich noch kommen wird. Eine Szene aus dem Film verlinke ich weiter unten mit der Bitte einen Like auf der Seite zu hinterlassen. Am ersten Film waren nur Amateure beschäftigt was man mit Sicherheit an der schauspielerischen Qualität bemerkt;) beim zweiten Film gab es zumindest eine Menge Unterstützung für Material und Ausrüstung etc.
Im nächsten Film sind dann sogar einige "richtige" Schauspieler mit dabei.

Hier zum Video
Komplett dauert der zweite Film etwas mehr als 20 Minuten. Bei Interesse verlinke ich den kompletten Film wenn er irgendwann online geht gerne.
Guckt vielleicht einfach mal rein:)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

GlowDragon

Frischling

Beiträge: 66

Wohnort: Bayern

Beruf: Informatikstudent

  • Private Nachricht senden

2

09.01.2015, 15:36

Zwar nicht meine Art von Film, aber was für eine Spannung erzeugt wurde in dem als erstes verlinktem Video, toll! Darf ich fragen, wie lang dein Bekannter sich mit Filmproduktion bereits beschäftigt?

3

09.01.2015, 22:30

Der erste hat mir schon ganz gut gefallen, allerdings hast du recht, wenn du sagst, dass man die Amateurschauspieler merkt. Während der 'Böse' ja nicht so viel falsch machen kann, finde ich das Mädchen ein wenig emotionslos. Ein bisschen nach dem Motto "lauf mal rum und guck mal", man nimmt ihr ihre Situation im Wald einfach irgendwie nicht so richtig ab.
Abgesehen davon erzeugt der Film aber schon eine ziemliche Atmosphäre. Eklige Bilder, interessante Schnitte (ok die vielen Pausen wo sie am Anfang im Wald steht, fand ich komisch, aber der Rest war ziemlich cool), passende Geräusche. Und ein bisschen was, was man von einem Kunstprojekt erwarten will: Irgendwie ist alles surreal, will etwas ausdrücken, aber man muss überlegen, was es denn nun sein soll. Wobei mir dann vielleicht aber doch der Sinn etwas zu wenig rüberkommt, es gibt einfach zu viele "was soll das" Fragen. Aber vielleicht ist es Kunst, die einfach nur verstören will, und das gelingt. Ich mochte auch die Spielereien mit der Tiefenunschärfe, dadurch wurden viele Szenen nochmal interessanter (zum Beispiel die letzte mit der Made im Vordergrund).

Zum zweiten Film: Man sieht halt im Trailer nix. Ein Typ der einen Trip hat. Erst dachte ich aufgrund der Zeichnungen auf dem Schreibtisch, es wäre irgend ein exzentrischer Künstler, aber dann schien es ja eigentlich nur um Drogen zu gehen. Der Rausch ansich ist gut und sehr überzeugend dargestellt, man spürt die Orientierungslosigkeit und Benommenheit förmlich. Nur ist das zu gucken ungefähr so lustig, wie selber kurz vor der Besinnungslosigkeit dicht zu sein, und das ist eigentlich eher mäßig lustig. Der Trailer macht einfach nicht Lust auf mehr, weil man nicht die Erwartung hat, noch irgendetwas anderes zu sehen. Von daher scheint es handwerklich gut gemacht zu sein, aber kein toller Film zu sein. Zumindest, wenn ich nach dem Trailer gehe.

Und "Zum Voten bitte anmelden" - für mich ist das das selbe wie "bitte Verlassen sie diese Webseite, da sie eh nur nerven will". Mal ganz davon abgesehen, dass so Votingsysteme immer etwas ad absurdum geführt werden, wenn man nicht für den Film klickt, den man am besten fand, sondern für den, dessen Macher man zufällig (indirekt) kennt.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Schorsch

Supermoderator

  • »Schorsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

4

12.01.2015, 11:59

Der Film hat schon noch ein wenig mehr zu bieten. Ein weiterer Trailer wäre dieser hier wobei hier eindeutig mehr vom Film zu sehen ist. Was das Voting angeht, da geht es glaube ich wieder um die Nominierung für einen Contest. Ich weiß nicht, ich unterstütze Freunde und Bekannte gerne und habe das hier einfach mal rein gestellt. Wenn jetzt jemand schon einen Account da hat und sich denkt hey warum nicht, dann freut mich das und wenn ihr das nicht möchtet dann ist das natürlich auch ok:)
Der Film hat schon mehr zu bieten. Erst mal wird er nicht Online gehen (war bei dem ersten Film auch so, hing da zusammen mit einem Filmcontest an dem teilgenommen wurde). Das kommt denke ich noch, weshalb ich nicht zu viel spoilern möchte da der ein oder andere den Film ja vielleicht noch mal sehen wird.
Teils bedient wurde sich an der Urpheusgeschichte sowie anderen Dingen aus der griechischen Mythologie. Im groben geht es darum dass die Frau des Protagonisten gestorben ist und er sie nun zurück gewinnen möchte. Er verfällt dem Alkohol und den Drogen und glaubt dann im Rausch die Möglichkeit zu besitzen sie wieder zu den lebenden zu holen.

Wie lange er sich jetzt mit dem ganzen beschäftigt kann ich grad gar nicht so genau sagen. Der erste Film ist von 2012 und entsprechend vorher hatte er mit der Planung und allem begonnen. Eigentlich beschäftigt er sich mit dem schneiden von Videos und Filmmaterial. Er, bzw das gesamte Team gibt sich mit dem ganzen halt ne Menge Mühe und mir gefällt das Ergebnis ziemlich gut:) Wie gesagt, wenn es dann den ganzen Film online geben sollte werde ich den sicher noch mal teilen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige

Ähnliche Themen