Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Hello_Kitty!

unregistriert

31

16.12.2014, 03:04

Deutsch

(Link)


Englisch

(Link)


Albanisch

(Link)


Getippt mit US-Layout, Deadkeys für Umlaute.

Vor einigen Jahren war ich von der Seite regelrecht besessen und hatte den Test damals etliche Male wiederholt, mit den deutschen Wörtern habe ich deshalb schon Erfahrung....

Wie funktionieren die BB-Codes für Tabellen?

32

16.12.2014, 10:23

Aber die wahre Frage ist, könnt ihr auch so schnell Code schreiben? :ninja:


"Wer Code schreibt, den man schnell tippen kann, schreibt schlechten Code." - Otto von Bismarck

Ich meine, wenn man Code schnell tippen kann, dann weiß man schon genau, was man schreiben muss, und muss nicht mehr nachdenken. Und das passiert in der Regel, wenn man Code schreibt, den man in sehr ähnlicher Form schön öfters mal geschrieben hat.
In der Regel sollte man beim programmieren nachdenken müssen, da elegante Lösungen eben ein wenig Nachdenken erfordern. Und wenn man bedenkt, dass zum Code schreiben immer auch das Testen und Debuggen gehört, stellt man schnell fest, dass die Tippgeschwindigkeit so ziemlich das unbedeutendste beim Programmieren ist.
Selbst wenn ich in einem Forum wie diesem schreibe, erreiche ich meine maximale Tippgeschwindigkeit selten, weil ich oft halt doch kurz nachdenke, wie ich bestimmte Dinge am besten ausdrücken und formulieren kann.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

33

16.12.2014, 10:54

Man muss sich ja auch nicht immer am Limit bewegen. Allein für die Muskeln sollte es doch schon viel entspannter sein nicht auf maximaler Geschwindigkeit zu tippen. Sowas ist halt nette Spielerei. Mehr nicht.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

34

16.12.2014, 16:46

Zitat

"Wer Code schreibt, den man schnell tippen kann, schreibt schlechten Code." - Otto von Bismarck

Bismarck!?

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

35

16.12.2014, 16:49

Otto von Bismarck

Scherz oder Zeitreise. :o
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

36

16.12.2014, 18:22

Der Versuch, eine leicht polemische Aussage bedeutender klingen zu lassen und mich gleichzeitig von ihr zu distanzieren. Durch den offensichtlich schwachsinnigen Verfasst aber mit einer gewissen Selbstironie, in schamloser Anlehnung an folgenden Witz (den es auch in diversen Variationen gibt): http://weknowmemes.com/wp-content/upload…he-internet.jpg
=> es sollte nicht zuu ernst genommen werden.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Werbeanzeige