Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

21

15.12.2014, 21:16

für die Shift Taste nehme ich immer den Daumen....


Da stellt sich mir gerade die Frage, ob deine Hand oder deine Tastatur eine komische Form hat 8|

22

15.12.2014, 21:55

@Schorsch: In meinem letztem Beitrag habe ich mal den Link zum Bild eingefügt und die wichtige Stelle fett markiert. :)

Nun habe ich mich durch diese vielen Äußerungen dazu bewegen lassen, ein Video zu machen.... Verzeiht, dass das Ende so abgehackt ist. Es wurden da 88 WPM mit 0 Fehlern erreicht.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

23

15.12.2014, 22:06

Wenn ich versuche mit 2 Fingern einigermaßen schnell zu Tippen dann hab ich alle 3 bis 4 Wörter nen Tippfehler;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

24

15.12.2014, 22:07

86 WPM, 0 Fehler
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

25

15.12.2014, 22:25

@Checkmateing danke fürs video das ist echt schnell, sieht für mich schon fast wie vorgespult aus, weil das auch 3 mal so schnell ist wie ich tippe :P

birdfreeyahoo

Alter Hase

Beiträge: 756

Wohnort: Schorndorf

Beruf: Junior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

26

15.12.2014, 22:49

90 WPM 3 Fehler

27

15.12.2014, 23:01

Hab' auch mal ein Video gemacht:

28

15.12.2014, 23:11

Respekt! Mit den Tastaturen komme ich überhaupt nicht klar...

@@zimmer: Kommt halt davon, wenn man nur vor dem Ding hockt. ^^

29

15.12.2014, 23:33

Krass seid ihr alle schnell :D Ich komme nicht über 58 WPM mit 2 Fehlern. Aber die wahre Frage ist, könnt ihr auch so schnell Code schreiben? :ninja:

birdfreeyahoo

Alter Hase

Beiträge: 756

Wohnort: Schorndorf

Beruf: Junior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

30

16.12.2014, 00:14

Das ist auch stark von der Tastatur abhängig, ich schaff das auch nur mit meiner Microsoft.

Klar kann man schnell code schreiben, wenn man Erfahrung hat, gehen viele Sachen schnell, z.B. Schlüsselwörter wie int, String, oder so.
Die Frage ist was das bringt, ich kann meistens nicht so schnell denken wie ich schreibe, nur beim abschreiben, z.B. bei fast identischen passagen bin ich schnell (obwohl ich dann das was geändert werden muss mitschreib).

Das hängt alles davon ab, wie viel Erfahrung man hat. Mein Passwort hab ich schon so lang, ich kann es in unter 1 Sekunde schreiben (und es enthält mehr als 8 Zeichen).

Werbeanzeige