Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

11

23.10.2014, 22:17

Ja. Sie haben auch die Authorship-Fotos in den Suchergebnissen aufgegeben - für viele Webmaster der einzige Grund, Google+ zu "benutzen". Man munkelt, dass Google+ bald sterben wird.

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

23.10.2014, 22:47

Man munkelt auch, dass Facebook bis 2020 sterben wird. :P
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Schorsch

Supermoderator

  • »Schorsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

13

23.10.2014, 23:09

Da ja danach gefragt wurde möchte ich mich wenigstens kurz erklären. Eine riesen Diskussion dazu starten ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht möchte ich an dieser Stelle jedoch ungern. Wenn ihr über meine Hintergründe mehr wissen wollt könnt ihr mir gerne per pn anschreiben und wenn Diskussionsbedarf allgemein besteht darf ja gern ein Thread aufgemacht werden.
Facebook wirklich brauchen tu ich nicht. ICQ und Co benutzt bei uns aber irgendwie kaum jemand. Dann bin ich politisch aktiv und da klären wir auch sehr viel über Facebook. Natürlich keine offiziellen Dinge, aber Facebook vereinfacht die Kommunikation in Gruppen bis zu einem gewissen Punkt. Das gibt es auch alles durch andere Möglichkeiten und ich würde dafür auch umsteigen, die meisten sind aber bei Facebook aktiv und möchten sich nicht mehrere Systeme einrichten. Hinzu kommt, die meisten checken ihre Mails und ihren Facebook Account ein paar mal, ansonsten sind sie eigentlich weniger interaktiv unterwegs. Auch mag ich es, dass ich bei Facebook ein wenig mit alten Bekannten, Freunden etc verbunden bin zu denen ich sonst keinen Kontakt mehr pflegen würde. Vor allem geht es mir da um alte Schuldfreunde. Mit den meisten habe ich nichts mehr zu tun aber es ist trotzdem schön sich zwischendurch austauschen zu können. Dadurch sind auch das ein oder andere mal Treffen entstanden die es so vermutlich nicht gegeben hätte. Wie gesagt alles nichts total wichtiges, aber es hilft mir in meinem alltäglichen Leben schon ein wenig. Da ich ein paar Designer als Bekannte und Freunde habe ist es auch schön einfach deren Arbeiten zu sehen. Die teilen halt immer fleißig und ich kann es direkt sehen ohne deren Blogs etc besuchen zu müssen. Ich suche zwar nach einer Alternative aber bin ja trotzdem noch auf Facebook unterwegs. Halt einfach weil viele meiner Leute dort sind und da auch erst mal bleiben werden. Das heißt für mich aber nicht das Alternativen nicht sinnvoll sein könnten. Zum Beispiel um Daten von mir vielleicht ein wenig aufzuteilen (was nur bis zu einem gewissen Punkt geht, wenn überhaupt). Für meinen Geschmack läuft einfach etwas zu viel bei mir über Facebook und das muss nicht unbedingt sein. Ich versuche schon mehr über andere Messenger zu kommunizieren, ein Teil läuft zwar noch bei Facebook ab aber zumindest nicht die Masse. Ich habe auch damals versuch Telegram bei uns einzuführen und es sind zwar nicht die meisten, aber mit einigen Kommuniziere ich fast nur noch darüber. Jetzt suche ich halt ein Soziales Netzwerk um ähnliches auch hier zu haben. Facebook weiterhin nutzen wird wohl so bleiben, aber vielleicht finde ich (und auch einige andere) eine Alternative um einen Teil der Kommunikation, etc darauf abzuwälzen. Wie gesagt, schreibt mich gern an und wir können da im einzelnen noch mal drüber reden was mich wo nun bewegt was zu tun. Aber hier gehört es eigentlich erst mal nicht hin. Hier soll (so finde ich) erst mal nur gesammelt werden und wer möchte darf dazu auch gern ein wenig schreiben und erklären. Ich kann mir nicht vorstellen dass ich der einzige bin der auf der Suche ist:)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

14

23.10.2014, 23:40

WhatsApp, fertig. Mehr braucht man nicht :D

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

15

24.10.2014, 11:52

WhatsApp, fertig. Mehr braucht man nicht :D

Gehört ja nun auch zu Facebook. ;)
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

16

24.10.2014, 17:08

Facebook ist halt ganz nett wenn man relativ viel unterwegs ist.
"Man sieht seine Freunde doch auch so oft genug" mag ja stimmen wenn man sein leben lang auf dem selben Dorf wohnt aber wenn man viel durch die gegend reist hilft es ungemein in kontakt zu bleiben.

Habe eigentlich kein Interesse an anderen sozialen Netzwerken, sobald es so nuetzlich wie facebook ist (weil einfach jeder da ist) wird es auch aehnlich beknackt sein.
Habe mir trotzdem heute mal elllo angesehen aber das ist ja eher under heavy development und nicht "beta"....

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

17

24.10.2014, 18:38

Ja. Sie haben auch die Authorship-Fotos in den Suchergebnissen aufgegeben - für viele Webmaster der einzige Grund, Google+ zu "benutzen". Man munkelt, dass Google+ bald sterben wird.

Das ist ein Geruecht, dass im April aufgekommen ist als Vic Google verlassen hat. Der neue Head von Google+ hat aber nochmal bestaetigt, dass Google+ eine ganze Weile bleiben wird: http://www.businessinsider.com/google-pl…ng-haul-2014-10

Ich bin kein grosser Fan von Social Networks aber es ist durchaus praktisch um mit Leuten in Kontakt zu bleiben, vor allem diese sich ueberall in die Welt verstreuen. Man kann nicht mit vielen Leuten engen Kontakt ueber Telefon oder E-Mail halten, mit Social Networks kann man dann wenigstens lockeren Kontakt pflegen.

Werbeanzeige