Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

linda_leniem

Frischling

  • »linda_leniem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Berlin

Beruf: 3D Artist

  • Private Nachricht senden

1

03.10.2014, 18:26

Kann ins Internet, aber Windows zeigt keine Netzwerkverbindung an

Hi@all,

da ihr mir ja schon so schnell mit meinem HW Monitor Problem helfen konntet, ist das vielleicht auch was für euch:

ich hab vor einigen Tagen festgestellt, dass ich Internet habe, obwohl unter Windws angezeigt wird, dass keine Verbindung vorhanden ist.

Ich dachte zuerst, da ich aj trotzdem Internet habe, kanns nurn anzeigefehler sein aber heute konnte ich irgendwie den Battle.net Launcher nicht starten, nach einem Update, könnte es damit zusammenhängen?

Lösungen die ich versucht habe:

  • battle.net deinstalliert und neu installiert und irgendwelche Programmordner gelöscht, sodass sie neu erstellt werden müssen beim start.
  • Rechner neu gestartet
  • router neu gestartet



C:\Users\Linda>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Linda-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) 82578DC Gigabit Network Connecti
on
Physikalische Adresse . . . . . . : 70-71-BC-99-A9-6E
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::da9:a4e8:38bd:4cf8%10(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.5(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 3. Oktober 2014 12:50:18
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 4. Oktober 2014 18:04:50
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 242250172
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-19-E7-37-7A-70-71-BC-99-A9-6E

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.{040DC9A7-FC36-4DD5-9038-112160E6EBAF}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:9d38:6abd:34b5:1a3b:a9c7:c675(Bevo
rzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::34b5:1a3b:a9c7:c675%12(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . : ::
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

da ich mit der IP config Datei nichts anfangen kann, hoffe ich, das ihr da vielleicht einen Hinweis seht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »linda_leniem« (03.10.2014, 18:42)


MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

2

03.10.2014, 20:20

Wenn ich mich über den Hotspot meines alten Nokia Handys mit dem PC verbinde, wird auch angezeigt keine Internetverbindung vorhanden. Mit Chrome surfen kann ich trotzdem. Das lag daran, dass die App nur das Http Protokoll unterstüzt hat, nicht aber smtp,ftp,...
Vielleicht ist das bei dir was ähnliches. Hab deinen Post aber nur überfolgen.

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

03.10.2014, 21:21

Wenn Windows anzeigt, dass keine Internetverbindung besteht, dann heißt das, dass der Rechner einen Microsoftserver (welchen genau weiß ich nicht) nicht erreichen kann. Ich würde also mal darauf tippen, dass eine Firewall da irgendwas blockiert.

patrick246

Treue Seele

Beiträge: 328

Wohnort: nahe Heilbronn/BW

Beruf: TG Profil Informatik-Schüler

  • Private Nachricht senden

4

03.10.2014, 22:48

Das ist dieser hier: http://www.msftncsi.com/ncsi.txt

linda_leniem

Frischling

  • »linda_leniem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Berlin

Beruf: 3D Artist

  • Private Nachricht senden

5

08.10.2014, 15:03

es geht jetzt aus irgendwelchen Gründen wieder :/ danke für eure schnellen antworten!

Werbeanzeige