Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1

02.10.2014, 10:14

Rettet den Planeten

Da ich nicht bei Facebook & Co unterwegs bin und trotzdem Menschen erreichen will, werde ich hier ab jetzt ab und an Aufrufe und Petitionen (Avaz, Change.org, Regenwald.org, ...) posten und so versuchen Eure Mithilfe zu ergaunern. Wenn Ihr selbst andere Unterstützung in dieser Hinsicht sucht, dann wäre hier der Platz dafür.


Pestizit tötet Bienen, soll aber angeblich ungefährlich für Bienen sein!?
http://www.bund.net/aktiv_werden/aktione…nene_pestizide/


=============================

Ältere Petitionen


Trinkwasser in der Hand von Konzernen.


Fracking in Deutschland? Gar nicht so weit weg! Lasst es nicht so weit kommen.



"Liebe Freundinnen und Freunde des Regenwaldes,

der Palmöl-Wahn frisst sich durch das Biosphärenreservat in Palawan (Philippinen). 20.000 Hektar Land sollen ihm geopfert werden, 6.000 Hektar wurden bereits gerodet. Schon heute haben Plantagen im Industrie-Maßstab Artenvielfalt, Wasser und Böden dauerhaft geschädigt. Tausenden Kleinbauern und Indigenen wurde die Lebensgrundlage geraubt. Die Armut wurde verschärft.

Eine Expansion der Plantagen verschlimmert die Situation in der Provinz deutlich und gefährdet die Ernährung der Bevölkerung erheblich. Fordern Sie deshalb von Gouverneur Jose C. Alvarez ein Moratorium für den Ausbau von Palmöl-Plantagen."

Mehr Palmöl, scheiß auf Artenvielfalt


=============================

Bundesregierung will verschleiert mehr Biosprit-Anteile einführen! Stoppt den Mist!

Ihr dürft solche Sachen gern auch weiter verbreiten.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (02.03.2015, 20:36)


Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

02.10.2014, 10:40

Das hätte ich glatt übersehen, hab unterschrieben.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Counterfeit

Frischling

Beiträge: 32

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

02.10.2014, 10:45

Danke, hab davon gar nichts mitbekommen! Sofort unterschrieben.

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

4

02.10.2014, 18:29

Wieso wird für so was eigentlich nicht gleich die offizielle Seite verwendet?
https://epetitionen.bundestag.de/

Swoerm

Alter Hase

Beiträge: 451

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

5

02.10.2014, 18:31

Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich wusste bis gerade eben nicht das diese Seite existiert. 8|

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

6

02.10.2014, 18:40

Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich wusste bis gerade eben nicht das diese Seite existiert. 8|
Du meinst spieleprogrammierer.de?
SCNR

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

7

02.10.2014, 18:42

Ich habe bisher nie so ganz verstanden welchen Einfluss solche Petitionen haben. Kann mich jemand darueber aufklaeren? Gibt es Beispiele wo eine Petition zu einer Veraenderung gefuehrt hat?

Cookiezzz

Frischling

Beiträge: 91

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

02.10.2014, 18:46

Ab einer bestimmten Zahl von Unterzeichnungen (50000 glaube ich) muss sich der Bundestag mit dem Thema auseinandersetzen. Der muss dann aber nichts ändern, eine kurze Diskussion reicht, dann kann das Thema schon wieder abgelegt werden...

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

10

02.10.2014, 20:41

Ich habe bisher nie so ganz verstanden welchen Einfluss solche Petitionen haben. Kann mich jemand darueber aufklaeren? Gibt es Beispiele wo eine Petition zu einer Veraenderung gefuehrt hat?
Sogar sehr viele, ja. Change und Avaz vor allem. Da gibt's sehr sehr viele Erfolgsstories.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige