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linda_leniem

Frischling

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1

10.08.2014, 12:23

Sculptris startet manchmal nicht

Hi,

da hier ja doch recht viele Technik und vor allem codeaffine Leute sind, dacht eich mir, dass hier jemand vielleicht ein Problem nachvollziehen kann, welches mir momentan mit dem Programm Sculptris passiert:


(Link)


Manchmal startet es , und manchmal bekomme ich nur das was oben zu sehen is zu Gesicht. Ich hab bereits herausgefunden, dass das laufen von Photoshop das Programm bei mir zu 100% am starte hindert. Neuinstallation, Neustarten des Programmes und des Rechners hilft nichts. Im Netz habe ich ich einen Thread gefunden wo gesagt wurde schalte crossfire aus, schön jedoch dass im aktuellem ccc diese Option nicht mehr vorhanden is..

Hatte irgendwer noch das Problem und hat es lösen können?

hier paar Eckdaten, vielleicht machts da bei jemandem gleich klick wo er mir noch fehlt:

Windows 7 64 bit
radeon hd 4800
8 gb ram
2 Bildschirme

ich weiß, es hat nichts mit Spieleprogrammierung zu tun deswegen habe ich es auch ins Offtopic gepackt..

Ich hoffe, dass jemanden vielleicht was einfällt oder ähnliche Probleme auch ggf mit anderen Programmen schon mal passiert sind.. Bei mir ist nur Scuptris von betroffen.

FSA

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2

10.08.2014, 16:00

Ich habe so eigenartige Fehler manchmal, wenn zwei Programme laufen, die sich einen RenderContext reservieren. Blender und 3DS Max vertragen sich absolut nicht und Photoshop läuft auch nicht mit Blender. Eine Lösung ist mir leider nicht bekannt.

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

BlueCobold

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3

10.08.2014, 16:46

Du könntest versuchen bei Photoshop auf OpenGL zu wechseln oder die 3D-Karten-Unterstützung komplett abzuschalten.
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Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

linda_leniem

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4

10.08.2014, 18:13

Du könntest versuchen bei Photoshop auf OpenGL zu wechseln oder die 3D-Karten-Unterstützung komplett abzuschalten.

Naja es reicht auch wenn ps nicht läuft, wenn das programm starten soll..wenn ich es aufmache wenn es schon läuift gibts keine Probleme.. sculptris benötigt open gl wie ih das verstehe.. wo vielleicht liegt da das problem und es is bei mir nicht aktiviert? aber habe beim ccc schon alles durchgegukt und nichts gefunden..

requirements sculptris (von hp)

Windows

Operating System: Windows XP SP2/Vista/Seven.
Processor: 1Ghz Pentium 4 and above (or compatible).
Memory: 1 GB of RAM.
Graphic Card: ATI or NVidia card with openGL 2.0 support.
Screen Resolution: 1024x768
Recommended: Wacom or compatible graphics tablet

linda_leniem

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5

10.08.2014, 18:14

Ich habe so eigenartige Fehler manchmal, wenn zwei Programme laufen, die sich einen RenderContext reservieren. Blender und 3DS Max vertragen sich absolut nicht und Photoshop läuft auch nicht mit Blender. Eine Lösung ist mir leider nicht bekannt.

hm ja habe auch schon alle meine Programme mal geschlossen und auch 2. bildschirm mal testweise abgeschlossen es hilft nichts :(

BlueCobold

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6

10.08.2014, 22:01

Dann deaktiviere mal in PS selbst die Nutzung von OpenGL.
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