Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1

10.08.2014, 12:17

Euere 3 Geek Gadgets?

Laut dieser Seitehier
braucht man min 3 geek Gadgets um ein Geek zu sein und es zählen nicht Sachen wie mp3 Player oder Universalfehrnbedienung.
Also ich bin kein Geek, mir fehlen die 5 Geek Article, die Abonierte Fachzeitschrift und von denn Gadgets habe ich höhstens eins, mein Kindle. Aber wie siehts bei Euch aus, mich würde interessieren was Ihr für besondere Gadgets habt

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

11.08.2014, 01:00

Ich hoffe, du nimmst diese Seite nicht ernst.
Das ist irgendein Text, den sich irgendjemand aus den Fingern gesaugt hat.
Mit möglichst vielen Stichwörtern geschmückt, damit die dazu passende Werbung geschaltet wird.

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

3

11.08.2014, 09:33

ich fand es irgendwie ganz lustig aber jatzt habe ih gelesen, dass Geek vielleicht doch eine Beleidigung ist und es ehr Typen sind die sich nicht die Haare waschen, an deser Stelle sorry an Alle für die Frage. Ich weiß hier sind ja ehr Hacker/ Spieleentwickler als Geeks hier unterwegs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »@zimmer« (11.08.2014, 10:32)


David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

4

11.08.2014, 10:21

Kannst du dir bitte mal etwas mehr Mühe beim Schreiben geben?
Das ist ja furchtbar zu lesen.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

5

11.08.2014, 10:57

Habe selten so einen Vorurteils-beladenen Schwachsinn gelesen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

6

11.08.2014, 11:22

Link sollte man eigentlich entfernen, das ist ja schlimmer als sone Blogspam seite.
WIP Website: kevinheese.de

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

7

13.08.2014, 16:16

Es gibt doch schon Unterschiede bei solchen Begriffen. Finde diese Unterteilung in Begriffe wie Nerd, Geek, Hacker und was weiß ich aber relativ albern. An sich sind wir hier erst mal Leute die das gemeinsame Hobby der Spieleentwicklung haben. Bei den meisten ist es vermutlich auch der Spaß an Technik. Ob man sich da jetzt so einen Titel geben muss weiß ich nicht. Und ich kann mir noch so viele Bücher, IPads, Gadgets und was weiß ich was holen. Über mein Wissen und meinen Spaß an Technik sagt das aber trotzdem erst mal wenig aus. Mir kommt es so vor als wenn immer mehr Leute gerne von sich behaupten würden sie wären die Technik Nerds und was weiß ich. Hängt bestimmt auch mit Serien wie Big Bang Theory zusammen. Die Hipster Mode hat da sicherlich auch ein wenig mit zu tun. Gibt da bestimmt auch 1000 andere Gründe für. Aber entweder ich interessiere mich für bestimmte Dinge und habe dann da Spaß dran, oder mir geht es einfach darum wichtig zu sein. Und zumindest mir kommt es so vor als zählen immer mehr Leute zur 2ten Gruppe.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige