Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

DrthM2001

Alter Hase

  • »DrthM2001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 721

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

1

11.08.2004, 22:00

Windows XP SP2 macht Probleme!

Ich muss sagen, Microsoft° hat beim SP2 wieder ganze Arbeit geleistet. Eigentlich lief alles korrekt, und die neuerungen sind zwar etwas n00biger, aber vielen mags gefallen. Und die BugFixes und Sicherheitsupdates sind wohl auch toll. Wäre da nicht ein winzig kleiner Bug. Denn trotz Norton Antivirus 2004 und allen Möglichen AdAware dingern etc kommt so eine schöne Nullpointer-Meldung wenn ich versuche über den Desktop eine Datei zu löschen oder wenn ich mit der rechten maustaste auf den Desktophintergrund kllicke. Doch damit nicht genug. Sogar wenn ich im Explorer eine Datei verschiebe, kackt Exporer.exe mit einem Nullpointer ab (also nicht der File-manager Exlorer.exe). Also muss ich jetzt immer über cmd meine dateien löschen. Ach ja: auch wenn ich das Kontextmenü von einer DAtei äffnen will - egal wo und wie- Nullpointerfehler.
Ach und auch sonst kackt er gelegentlich ab seit ich das SP2 installiert hab. Also so viel falsch machen kann man da doch nicht. Und so ein volltrottel vin ich auch nicht...

ARGH!

[edit Linux] Titel [edit]

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

11.08.2004, 22:19

Seit wann gibt es denn SP2?
Wenn es Probleme macht, spiel doch ein Backup drauf.

DrthM2001

Alter Hase

  • »DrthM2001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 721

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

3

11.08.2004, 22:44

ja wenn ich ein Backup hätte... oder meinste jetzt dieses automatisch generierte Backupding von XP? Ja warum nich. Mit welchem Programm kann man denn sein System archivieren? Also nicht die ganze Festplatte sondern nur Windows und vielleicht ein paar andere kleinigeiten? wel ansonsten müsste ich da 120GB auf cds brennen

EDIT: sp2 gibts hier:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=049C9DBE-3B8E-4F30-8245-9E368D3CDB5A&displaylang=en
ist zwar für "IT Professionals" lässt sich aber auch auf einem einzelnen Rechner installieren

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

12.08.2004, 00:11

Der sp 2 ist eigenltich noch in der beta phase, was auch deine prob erklären könnte......

afogel

Frischling

Beiträge: 60

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

13.08.2004, 22:37

Hab das SP2 auch und des is voll beschissen. Dauert ewig bis ich eine drahtlose Verbindung zum Netzwerk herstellen kann. Das ganze wurde überarbeitet und wär früher viel besser.

mfg afogel
Das Anyon-Projekt
http://www.anyon.de/

Die freie Musikenzyklopädie
http://www.musikerwiki.de/

"My Software never has bugs. It just developes random features..."

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

6

13.08.2004, 23:21

Habe SP2 installiert und keine bemerkenswerten Verbesserungen oder Verschlechterungen feststellen können. Die Firewall benutze ich eh nicht.

7

14.08.2004, 11:52

Zitat von »"Nox"«

Der sp 2 ist eigenltich noch in der beta phase, was auch deine prob erklären könnte......
Wenn das SP2 noch ne Beta ist, wieso spielt ihr das denn alle drauf? Ich mein man muss Win ja nicht noch zusätzlich mit Vorabversionen destabilisieren.
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

14.08.2004, 12:17

Ich habe ihn nit drauf, aber nen kumpel von mir ist da beta tester und wenn ich mal ne beta haben will muss ich mir nur den downloadcode geben lassen....

Tracert

Treue Seele

Beiträge: 108

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

14.08.2004, 20:08

Ich weiß nicht ob ihr jetzt wirklich die Beta meintet, aber das was jetzt draußen ist, ist definitiv keine Beta mehr sondern das Endrelease.

unsigned int

Alter Hase

Beiträge: 512

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler; C#-Programmierer in einer kleinen Firma

  • Private Nachricht senden

10

14.08.2004, 20:53

hab gerade zufällig in der werbung auf nbc gezapped und gab's die dort ankündigung:
montag im giga help center: win xp sp2 leistungsvergleich oder so ;)

naja, wen's interessiert, kann ja mal am abend gucken... :D :)
"Tu es. Oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."
StarWars

www.tron2d.de.vu

Werbeanzeige