Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Toemsel

Treue Seele

  • »Toemsel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

1

22.06.2014, 00:05

Wohnt jemand in Hamburg?

Habe meine erste Japanisch Sprachzertifikats-Prüfung in Hamburg, da im schönen Österreich das ganze nur im Winter angeboten wird.
Durch die ewige Zugfahrt und einem enormen Zeitpuffer anschließend vor Ort stellt sich nun die Frage... Wohnt jemand in Hamburg? :D
Würde gerne am Vormittag die Stadt besichtigen und bräuchte ein paar insider Tipps/Empfehlungen.

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

22.06.2014, 00:39

Ich lebe hier. Wann wärst du denn hier, in der grünsten Stadt Deutschlands? (;
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

22.06.2014, 08:32

Ich behaupte ja Berlin ist die grünste Stadt Deutschlands :P
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Timmyew

Treue Seele

Beiträge: 128

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

4

22.06.2014, 09:26

Die Grünste Stadt !Ist Ironisch gemeint ^^ " ist mein Kaff Giesdorf :D

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

5

22.06.2014, 09:54

+1 BlueCobold! Kommt nach Berlin, ick zeig dir wat! :P

Toemsel

Treue Seele

  • »Toemsel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

6

22.06.2014, 10:37

Grün oder nicht, ich muss die Prüfung an der Universität Hamburg ablegen.
Das ganze findet am 6.7 um ca. 12:30 statt.

Mit dem Zug werde ich am Bahnhof Dammtor um ca 8 Uhr ankommen.
Die Rückfahrt habe ich noch nicht gebucht. Es könnten ja noch ein paar Bars abgeklappert werden :P:P8o
Darum werde ich, je nachdem, zwischen 16 und 23 Uhr nach Österreich abdampfen. (Montag ja wieder UNI :dead: )


PS: In Berlin war ich schon ^^

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

22.06.2014, 10:47

Ich behaupte ja Berlin ist die grünste Stadt Deutschlands :P

Wenn du mal in Hamburg bist, sag Bescheid. ;) Ich werde dich vom Gegenteil überzeugen. :P

@Toemsel: Ok, Ja ich werde mal gucken was sich organisieren lässt. :) Gibt es hier noch weitere Hamburger? Je mehr desto besser.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

8

22.06.2014, 20:45

Wohnt hier jemand in Bitterfeld ? ^^

Toemsel

Treue Seele

  • »Toemsel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

9

22.06.2014, 20:58

Ok super! Werde dich wieder kontaktieren bevor es losgeht. :thumbup:

Toemsel

Treue Seele

  • »Toemsel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

10

23.06.2014, 02:05

Wahnsinnig. Das Zugticket (Hin + Zurück) kostet 162€. :dash:

Werbeanzeige

Ähnliche Themen