Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

MitgliedXYZ

Alter Hase

  • »MitgliedXYZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

18.06.2014, 20:39

Online Werbung mit Ton umgehen

Hi,
zur Zeit sehe ich auf Webseiten wie theverge.com immer öfter Werbung im Ton, die sich selbstständig abspielt (Flash, kein Html5). Das ist ziemlich nervig, besonders wenn ich gerade in einem anderen Tab bin.

Kann man so etwas irgendwie mit Chrome umgehen, ohne gleich einen Adblocker, etc. zu installieren? Ich möchte nicht das plötzlich Seiten dadurch unbenutzbar werden...

Gruß,
MitgliedXYZ

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

18.06.2014, 20:43

Zitat

Ich möchte nicht das plötzlich Seiten dadurch unbenutzbar werden...

Werden durch Adblocker Seiten unbenutzbar? Ich habe bisher nur das Gegenteil erlebt.

Ton funktioniert bei mir eh nicht, weil Opera alles flashige und so weitwe sowieso automatisch erstmal blockt und ich den Computersound normalerweise auch immer aus hätte, wenn ich ihn nicht brauche.

EDIT:
Ich würde mir mal soetwas wie das hier ansehen:
http://www.tecchannel.de/sicherheit/tipp…ng_ausfuehren/#
(Achtung: Seite bei mir mit Vollbildwerbung die bei mir automatisch blockiert wird... :vain: )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Spiele Programmierer« (18.06.2014, 20:52)


@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

3

18.06.2014, 20:48

Ej! Das mit den versteckten Ton hab ich auch und man weiß nicht wo er herkommt, man sieht nur ein Lautsprecher Symbol im Tab, ich mache dann den Ganzen Ton aus, weil ich sowieso Radio höre aber ich hab auch einen Guten addblocker, ohne kann ichs mir garnicht vorstellen, hinundwieder löscht ccleaner den und dann ist das chaos los.

4

18.06.2014, 20:49

Adblocker disablen nicht allgemein flashs oder ähnliches. Sie arbeiten wie Virenscanner nach Blacklists.
EnvisionGame(); EnableGame(); AchieveGame(); - Visionen kann man viele haben. Sie umzusetzen und auf das Ergebnis stolz zu sein ist die eigentliche Kunst.

MitgliedXYZ

Alter Hase

  • »MitgliedXYZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

5

18.06.2014, 21:01

Das komische ist ja, dass es diese Werbung früher nicht gab, erst seit ein paar Wochen erscheint sie auf mehreren Seiten.

@Spiele Programmierer
Danke für den Link, aber gerade für eine Seite, die einem helfen soll Werbung los zu werden, ist sie ganz schön zugemüllt. :rolleyes:

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

6

18.06.2014, 21:05

Übrigens lieber AdBlock Edge wählen über AdBlock Plus und brav SPPRO als Ausnahme einschalten ;)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

MitgliedXYZ

Alter Hase

  • »MitgliedXYZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

7

18.06.2014, 21:16

Ok, mach ich. Hier ist die Werbung ja kein Problem.

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

8

19.06.2014, 03:50

Du kannst in den Einstellungen unter Content Settings -> Plugin Ins die Option "Click to Play" waehlen. Dann werden alle Flash plugins als graue flaeche angezeigt bis du sie anklickst um das plugin zu laden. Finde ich sehr nuetzlich. Fuer youtube/etc kann man recht flott in der Adressleiste ne Ausnahme einstellen.

birdfreeyahoo

Alter Hase

Beiträge: 756

Wohnort: Schorndorf

Beruf: Junior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

9

19.06.2014, 04:12

Tab in neues Fenster machen und über den Lautstärkemixer diese muten. Dann hat man am Rest vom PC und in den anderen Tabs noch Sound.

Werbeanzeige

Ähnliche Themen