Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1

17.06.2014, 18:26

Es geht bei Andreas Wagner nicht nur um die Rechtschreibung (für die wir ihm allerdings schon mehrfach sehr einfache Tipps gegeben haben, die er alle stets ignoriert hat).
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Negaia

Alter Hase

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

2

17.06.2014, 19:47

@BlueCobold, wagner.andreas,

was bitte hat diese Diskussion hier zu suchen?!

Ihr könnten sowas in den Off-Topics unter "WIR DISSEN UNS" ausführen...

Sorry - ich find das nciht ok....

Gruß
Peter@NEgaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

17.06.2014, 20:04

Entsorgte Beiträge
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

JustSid

Frischling

Beiträge: 54

Beruf: Lead Idiot

  • Private Nachricht senden

4

17.06.2014, 20:04

Muss das wirklich so ins off-topic gezogen werden? Rechtschreibung ist eine Sache über die hier gut hinweggesehen werden kann, ich selber schreibe ja auch wie der letzte Idiot und man hab bisher von keiner Seite etwas negatives gehört. Der einzige Grund warum das hier keine PN ist, ist der das es auch für den OP interessant ist (wenn auch eher an Andreas gerichtet):

Du hast einfach keine Ahnung oder Erfahrung. Da, ich habs gesagt. Das ist aber nichts schlimmes, jeder vor dir hat einmal so angefangen und es werden noch etliche nach dir so anfangen. Das man als Anfänger auch gerne mal unterschätzt was für ein Aufwand in den Dingen steckt, dass ist absolut normal. Das die mit etwas mehr Erfahrung amüsiert drauf gucken und das ganze etwas belächeln, tja, dass liegt einfach daran das diese mega AAA Projekte einfach zum scheitern verurteilt sind. Manch einer realisiert das und hört einfach auf, denen ist das zu viel Aufwand und es macht weniger spaß als erwartet, andere sehen das eher als Ansporn und beißen sich durch. Das ist alles normal, tausendmal passier, wird tausendmal wieder passieren. Egal wie einfach CryEngine, Unity oder was auch immer den Einstieg machen, es erfordert doch einiges an durchbeißen und Erfahrung sammeln bis man etwas auf die Beine gestellt bekommt.

Das soll dir das ganze auch nicht madig machen, aber Fakt ist dass das ganze doch einfach scheißen kompliziert ist und für einige Menschen weniger Aufregende hobbies wie Briefmarken sammeln besser geeignet sind. Das musst du für dich entscheiden, in der Regel findet man das ja ganz schnell selber raus ob das etwas für einen ist oder nicht. Allerdings sind hier ein Haufen Leute die das bereits für sich entschieden haben, Jahrelange Erfahrung gesammelt haben und etwas realistischer Einschätzen können wie viel Aufwand etwas ist. Wenn dir eben jene Menschen sagen dass das was du machst doch etwas zu hoch gegriffen ist, dann solltest du unter Umständen das ganze noch einmal neu evaluieren. Als Anfänger AAA Spiele zu machen, sorry, aber das ist einfach nicht möglich. Das kannst du mir einfach glauben, oder einfach mal gucken wer denn diese AAA Spiele mit welchem Aufwand eigentlich produziert.

Klar, du musst nicht den ganzen Tag Pong Klone machen. Du kannst nach den Sternen greifen wenn das etwas ist was dich interessiert, ich persönlich habe vor drei Jahren angefangen einen Kernel zu entwickeln, etwas von dem ich damals keine Ahnung hatte. Hab das Projekt drei mal neu angefangen weil ich neue Dinge gelernt habe, und jetzt habe ich einen beschissenen Kernel der virtual memory, IPC, VFS, Treiber und n bisschen user land kann... Naja, und halt regelmäßig auseinander fällt. Wenn du dich lange genug durchbeißt, dann kannst du auch Dinge erreichen, keine Frage. Aber, du musst erst einmal zu einem gewissen Punkt kommen wo du Blödeleien und deren Realisierung einschätzen kannst. Den Kernel habe ich erst vor ungefähr einem Jahr mal klein vorgestellt, einfach aus dem Grund weil es vorher nichts vorzuzeigen gab. Gute Ideen hat jeder, die braucht man nicht vorstellen. Vorstellen tut man vorzeigbare Dinge in die bereits Arbeit reingeflossen sind. Nachmittags Ideen sind nun einmal Nachmittags Ideen, und jeden Tag einer neue davon beim sterben zuzugucken, das macht halt keinen Spaß.

Kurzum, Anfänger stellen totgeburten vor und kriegen am Anfang in der Regel auch sehr gutes Feedback dazu. In der Regel fangen die sich dann von alleine und man kann den Projekten dabei zugucken wie sich der Entwickler verbessert und Erfahrung sammelt, das ist cool und macht spaß. Was keinen spaß macht ist jeden Tag ein neues Projekt zu sehen, ohne dabei auch nur den Hauch von Verbesserung zu verspüren. Du bist da sehr gut drin, und daher kriegst du auch immer mehr negative Stimmen zu hören. Hier, setz dich doch einmal einen Monat an ein Projekt das du verdammt cool findest, und arbeite dann auch wirklich den Monat dran. Ich weiß, du hast ADHS, aber mehr Projekte sind da wirklich nicht die Lösung. Nach dem Monat, komm hierhin und zeige vor was du hast. Dokumentier deine Arbeit ein bisschen und ich verspreche dir das du durch die Bank weg positives Feedback dazu erhalten wirst.
Jabberwock is killing user

birdfreeyahoo

Alter Hase

Beiträge: 756

Wohnort: Schorndorf

Beruf: Junior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

5

17.06.2014, 21:03

Das denkt keiner, es geht bloß darum, dass du leicht beratungsresistent bist und ich muss zugeben, manchmal hab ich keine Lust deine Texte zu lesen.

6

17.06.2014, 21:03

Ich kann das jetzt nicht beurteilen, dennoch würde ich gerne ein Zitat aus einem anderen Beitrag in diesem Forum in den Raum werfen:

Zitat von »David Scherfgen«

andererseits stellst du oft Fragen, die man sich mit einer Minute Googlen selbst beantworten kann.
Hi

Stazer

Alter Hase

Beiträge: 468

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

17.06.2014, 21:05

Man könnte auch meinen, dass du kein Anfänger in Sachen Rechtschreibung bist, da du ja jahrelang zur Schule gegangen bist.
Installier dir doch endlich mal ein Wörterbuchaddon >.>

Freundliche Grüße
Stazer

JustSid

Frischling

Beiträge: 54

Beruf: Lead Idiot

  • Private Nachricht senden

8

17.06.2014, 21:06

Ich habe diesen Topic eröffnet, da doch viele denken, dass wenn man sich neu Angemeldet hat, gleichzeitig auch mit dem Allem begonnen hat.

Tatsächlich wird das in der Regel daran festgemacht was die Person so schreibt und insbesondere auch fragt. Es gibt einige hier die weit weniger Beiträge als du haben und nicht als Anfänger bezeichnet werden. In der Regel gilt es das Taten mehr als Worte gelten.
Jabberwock is killing user

Werbeanzeige

Ähnliche Themen