Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Gelöschter Benutzer

unregistriert

51

14.07.2014, 21:30

Juhu! Da ist der Cup :thumbsup: Also ich muss das erst mal realisieren :P Was ich schade fand, ist, das sich Argentinien irgendwie nicht über den 2. Platz gefreut hat... natürlich ist es blöd wenn man ein Finale verliert, aber hallo, 2. ?( Oder Messi, wo er seine Auszeichnung bekam...

Task-Manager

Alter Hase

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

52

14.07.2014, 21:43

Joa Weltmeister^^

Poldi meinte die Leute in Köln sollen es Krachen lassen... Ergebnis war ein Freudensprung und nun ein gebrochener Fuß und der andere verstaucht... Aber wayne WELTMEISTER :D
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

53

14.07.2014, 21:44

Nein. Ich hasse nur Fußball abgrundtief. Ich kann nicht verstehen wie man nen paar millionen €uro an Leute gibt die nem Ball hinterher laufen.


Edit:

Und noch nen paar millonen Leute mitfiebern.


Und du glaubst jetzt ernsthaft, dass man deine Hobbies nicht auch komplett in der Luft zereißen könnte?

Nexxtron

Alter Hase

Beiträge: 424

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Student - Software Engineering

  • Private Nachricht senden

54

14.07.2014, 21:48

Nein. Ich hasse nur Fußball abgrundtief. Ich kann nicht verstehen wie man nen paar millionen €uro an Leute gibt die nem Ball hinterher laufen.


Edit:

Und noch nen paar millonen Leute mitfiebern.


Und ich kann nicht verstehen wie man paar Millionen an Lets Players ausgeben kann?! Ach ne, halt mal....nennt man das ganze nicht "Unterhaltung" ?!! Und Dank solchen Aussagen werden Informatiker heutzutage immer noch als "Nerd" abgestempelt. (Wobei sich das ein bisschen gebessert hat)

Bei Weltmeisterschaften geht es den Meisten nicht um Fussball (sind eh alles nur Erfolgsfans), sondern um Gemeinschaft und Stolz auf sein Land zu sein. Das kennen aber die AntiSozios-Facebook-Ablehner nicht (dazu passt auch: https://medium.com/@PR_Doktor/7d47cb7d406e)

Ach und: WEEEEELTMEISTER 2014
New Project: Operation CityRacer

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

55

15.07.2014, 00:16

Das ist schon nicht ganz mit Lets Play zu vergleichen. Das wird einem nicht ständig unter die Nase gerieben (Medien, News, Freunde etc.). Allerdings geht das jetzt auch ca. 2 Wochen, dann interessiert das niemanden mehr. Ok, in Deutschland jetzt vielleicht 4, aber dann spricht kaum noch jemand von der WM.

Hello_Kitty!

unregistriert

56

15.07.2014, 00:18

Bei der WM wie auch im echten Krieg gilt es den Feind in einem rücksichtslosen Gewaltschlag zu vernichten. Wer da nicht mitfiebert und die Maschine mit antreibt ist ein Volksverräter. Und was mit denen gemacht wird wisst ihr ja.

Bei Weltmeisterschaften geht es den Meisten nicht um Fussball (sind eh alles nur Erfolgsfans), sondern um Gemeinschaft und Stolz auf sein Land zu sein.

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

57

15.07.2014, 00:40

Ich finde es einfach bloß krank was zum Teil über den Fußball abgeht. Fußball wird scheinbar höher gefeiert als jedes andere Fest im Jahr. Ich sehe einfach keinen Grund warum dabei in meiner Gegend spontane Feuerwerke losgehen müssen mit grölenden Leuten und auch um nach 1 Uhr noch hupende Autos vor meinen Haus vorbeifahren müssen und anderen den Schlaf rauben. Bei einigen Leuten hat man den Eindruck, bei einem Fußballspiel ginge es um das Fortbestehen von dessen Job & ihrer Familie. Welche Auswirkungen manche Leute erwarten wurden bereits vorher in dem Thread geschrieben. Außerdem sehe ich Nationalismus definitiv als eine negative soziale Bewegungen, weil es das Denken, wie schon der Name sagt, auf das eigene Land, das eigentlich nichts anderes als ein politisches Gebiet ist, beschränkt. Das Stellen des eigenen Landes über alles andere halte ich für gerade weitsichtig und lässt mich zum Teil an der Einstellung der Masse zweifeln.

Das Millionen ausgegeben werden finde ich wenig erschreckend. Ich finde eher erschreckend das mehrere Milliarden ausgegeben werden. Mir ist nicht bekannt das man das bei Let's Plays macht. Außerdem wäre mir neu, das Let's Plays schonmal länderweite unangemessen starke Euphorie ausgelöst haben.

Ich mag kein Fußball. Aber ich verstehen es, wenn andere Leute gerne Fußball spielen. Auch wenn ich es nicht ganz verstehe, was andere daran haben wie sie eine Plastikkugel über den Rasen in ihrem Fernseher rollt, ich könnte es respektieren. Andere Leute andere Hobbys. So ist das nun mal. Aber ich habe absolut kein Verständnis für das Ausmaß das das Ganze hat. Wegen keinen Let's Player habe ich bisher Gehupe vor meinen Fenster gehabt. Manchmal bekomme ich das das Gefühl, von Irren umgeben zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spiele Programmierer« (15.07.2014, 00:45)


birdfreeyahoo

Alter Hase

Beiträge: 756

Wohnort: Schorndorf

Beruf: Junior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

58

15.07.2014, 01:23

Bei der WM wie auch im echten Krieg gilt es den Feind in einem rücksichtslosen Gewaltschlag zu vernichten. Wer da nicht mitfiebert und die Maschine mit antreibt ist ein Volksverräter. Und was mit denen gemacht wird wisst ihr ja.



Krieg?! Was geht bei dir falsch? Fußball ist ein Sport, wo man sich kompetitiv, sportlich und mit Respekt gegenübertritt.
Die Fußballspieler unter sich sind oft befreundet und wenn es ernst wird, helfen sie sich auch gegenseitig. Man beachte folgende Links, die die Verbundenheit durch den Sport auch ausdrücken:

https://scontent-a.xx.fbcdn.net/hphotos-…142961338_n.jpg
https://www.youtube.com/watch?v=iaJOU46gxA8

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

59

15.07.2014, 09:23

Hello_Kitty ist einfach nur ein Troll, ignorier das Subjekt einfach.
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

60

15.07.2014, 09:53

Ich finde allerdings auch, dass Fußball ziemlich doll "gehyped" wird. Wie oft höre ich auch "du guckst nicht wenn wir spielen"? Bin ziemlich froh, dass das endlich vorbei ist.

Spieleprogrammierer hat jedoch nicht ganz unrecht. Dass für die WMs ziemlich viele unmoralische Maßnahmen ergriffen werden interessiert so ziemlich keinen. Da werden Hunde massenweise erschossen, damit die nicht rumrennen oder auch Menschen vertrieben, nur damit für die WM alles schick ist.

Dementsprechend ganz ich dem ganzen recht wenig abgewinnen. Ich habe nur ein Spiel gesehen, weil da Grillen beim Chef war, sonst habe ich besseres zu tun, als überbezahlten "Sportlern" beim Spiele zuzusehen.

Werbeanzeige