Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

31

09.07.2014, 07:06

So ein Ergebnis grenzt schon fast an Hohn und Respektlosigkeit. Mir tun jedenfalls die Brasilianer alle Leid. Im eigenen Land so gedemütigt zu werden muss schmerzhaft sein.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

H5::

Treue Seele

Beiträge: 368

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

32

09.07.2014, 07:26

Will jetzt nicht den Moralapostel machen, aber ich denke man sollte sich mal genau anschauen was dazu geführt hat. Ich denke schon, dass ein sehr großer Faktor die psychische Belastung war die den Spielern da auferlegt wurde. Und was das Ergebnis von dieser ist.

Sieht ja in der Berufswelt teilweise nicht anders aus.

Die Äußerungen der Spieler hatten ja nicht mal etwas mit dem Sport ansich zu tun. Tun mir auch sehr leid die Jungs.
:love: := Go;

CeDoMain

Alter Hase

  • »CeDoMain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 587

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Student für Mechatronik

  • Private Nachricht senden

33

09.07.2014, 16:39

Einfach GEIL! Und gut dass Müller am Ende mal was zum Algerien Spiel gesagt hat, von wegen, jedes Spiel ist anders und man kann sowas nicht planen... Mich regen die Leute sowas von auf, die, wenn man verliert sagt: "die Mannschaft war scheiße" und wenn man gewinnt sie in den höchsten Tönen preist!
Mit freundlichem Gruß
CeDo
Discord: #6996 | Skype: cedomain

Lass solche persönlichen Angriffe lieber bleiben, meine sind härter.

valentin

Treue Seele

Beiträge: 212

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

34

09.07.2014, 18:02

Das 1 Tor muss man Brasilien zuerkennen, immerhin haben sie gut gespielt.

Uhh... Haben wir das gleiche Spiel gesehen?
visit me on deviantArt!
http://v-alentin.deviantart.com/

There is no programming language, no matter how structured, that will prevent programmers from making bad programs. //Larry Flon

35

09.07.2014, 20:02

Also meiner Meinung nach haben die Brasilianer...naja sagen wir mal 'bescheiden' gespielt.
Und die Deutschen waren einfach in einer Topform. Da hätten Neymar und Silva auch nicht viel ändern können.
Nach dem ersten Tor war die Mannschaft gebrochen und danach haben sie verdient verloren.

Und das Tor für Brasilien war unnötig, aber im Grunde ja egal. :D

FINALE! :D

36

10.07.2014, 13:10

Mit Neymar hätte das nichts geändert aber mit Silva hätte das Spiel ganz anders ausgesehen :)
Die Verteidgung von Brasilien war unterirdisch schlecht :D

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

37

10.07.2014, 13:16

2006 lief es bei uns nicht anders. Ich finde jedenfalls dass die deutsche Mannschaft das verdient hat, und nach dem Spiel gestern bin ich echt mal auf Sonntag gespannt!
WIP Website: kevinheese.de

38

10.07.2014, 13:47

Deutschland hat diesen Titel ohne wenn und aber verdient ;)

und das sag ich als schweizer :thumbsup:

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

39

10.07.2014, 15:08

Ich hatte zwar ein so desolates Auftreten der Brasilianer nicht erwartet, aber effektiv ist doch das eingetreten, was ich vom selbsternannten WM-Favoriten, erwartet habe. Sie haben bei der WM bisher kein einziges gutes Spiel gemacht, sondern waren immer eher durchschnittlich. Ich habe egtl. nur darauf gewartet, dass die erste starke Mannschaft in der K.O.-Phase sie vom Feld räumt. Im Achtelfinale gegen Chile mussten sie schon zittern und Chile hätte die Überraschung beinahe geschafft. Und Kolumbien hatte bis zum Viertelfinale super gespielt, aber dann hat man eben gesehen, dass auch ihre fußballerischen Qualitäten begrenzt sind und für Brasilien nicht ausreichten.
Tja und so kam nun eben Deutschland - definitiv mit einem der stärkeren WM-Auftritte, aber gerade in der Anfangsphase und der zweiten Halbzeit immer noch mit vielen Unsicherheiten und Fehlern. Da ist noch Potenzial nach oben. Und so kam eines zum anderen. Sicher haben Neymar und Silva gefehlt. Vor allem ohne letzteren, war das Abwehr-Verhalten katastrophal. Die Taktik Brasiliens war auch denkbar schlecht gewählt, da sie als erste Mannschaft nach Portugal den Deutschen viele Räume geboten haben und wir haben gegen Portugal gesehen, wie stark Deutschland dann spielen kann. Wenn dann noch die Abwehr quasi die Arbeit verweigert, ist es nicht sonderlich verwunderlich, dass da einige Tore fallen.
Dazu kam dann sicherlich auch noch der psychische Druck, der nach dem Ausscheiden von Neymar nochmal größer wurde. Offiziell haben sie zwar behauptet, das würde das Team noch mehr zusammen schweißen, aber letztlich hat man gemerkt, dass sie im Kopf nicht frei waren und ihnen klar war, dass sie es ohne ihre Schlüsselspieler sehr schwer haben würden. Und mit dem ersten Gegentor (und dann erst recht mit dem zweiten) ist einfach alles zusammengebrochen und sie wurden völlig unkonzentriert.

In meinen Augen war es einfach ein extrem schlechtes Spiel der Brasilianer und ich würde auf dieser Basis keine Aussage für Sonntag treffen wollen. Argentinien wird taktisch deutlich besser aufgestellt sein. Denn wie man die Deutschen unter Druck setzen kann, hat Algerien deutlich gezeigt. Wenn Argentinien dazu in der Lage ist, ähnlichen Druck aufzubauen, dann wird es für die deutsche Elf extrem schwer. Wichtig ist, dass man sich auf diesen Sieg nicht zu viel einbildet. Allein die Tatsache, dass es eben der höchste Halbfinal-Sieg aller Zeiten ist. Brasilien war in diesem Spiel keine Messlatte. Die liegt auf einem ganz anderen Niveau.

Oder wie es der 11Freunde-Ticker ausdrückte:
Mertesacker joggt nun von einem Gegner zum nächsten: »Sag mal, Junge: Seid Ihr diese Karnevalstruppe, von der alle immer reden?«

Die Brasilianischen Spieler tun mir auch leid, weil ihre Träume nicht nur zerplatz sind, nein sie wurden geradezu zerstört, vernichtet und pulverisiert. Für die brasiliansichen Fans tut es mir nicht leid. Die stehen seit Anfang der WM nur bei Erfolg auf der Seite ihrer Mannschaft und pfeifen sie sonst gnadenlos aus. Bei einer solchen Niederlage dann anzufangen einen einzelnen Spieler (der an diesem Tag auch nicht schlechter war als alle anderen) zu verhöhnen, finde ich absolut nicht in Ordnung.

CeDoMain

Alter Hase

  • »CeDoMain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 587

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Student für Mechatronik

  • Private Nachricht senden

40

10.07.2014, 20:13

Mal etwas anderes:

Wir hatten ein halbes Jahr eine brasilianische Austauschschülerin in der Klasse. Die meinte, dass es sehr schlecht wäre, wenn Brasilien gewinnen würde, weil dann alle im Land froh wären und die Regierung noch leichteres Spiel hätte Mist zu machen... Wenn man so mal schaut was da so läuft, kann ich das gut verstehen. Das rechtfertigt natürlich keinen 7:1 Sieg für Deutschland, aber ich finde es trotzdem interessant, was für Auswirkungen sowas noch hat...
Mit freundlichem Gruß
CeDo
Discord: #6996 | Skype: cedomain

Lass solche persönlichen Angriffe lieber bleiben, meine sind härter.

Werbeanzeige