Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

MrZylox1998

Treue Seele

  • »MrZylox1998« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler(9.Klasse)

  • Private Nachricht senden

1

16.06.2014, 02:53

Cube World tot ?

Hey zusammen,

habt ihr vielleicht von Cube World gehört, oder es euch sogar gekauft?
Es kamen seit dem 23. Juli 2013 keine Updates mehr für das Spiel raus,
ich halte es für eine Frechheit. Ja gut, es sind 2 Leute die das ganze machen,
aber sie antworten kaum auf Twitter/Facebook, es scheint als wäre Cube World tot(?
).
Es hätte ja Potential aber naja.
Ehrlich gesagt will ich mein Geld zurück..

Zylox 8)
Jetzt -- ist schon vorbei.

Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrZylox1998« (16.06.2014, 02:59)


Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

16.06.2014, 10:06

Deshalb kauft man sich Spiele erst, wenn sie auch wirklich spielbar sind und genug Umfang haben ;)

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

16.06.2014, 10:39

Deshalb kauft man sich Spiele erst, wenn sie auch wirklich spielbar sind und genug Umfang haben
Wenn das stimmen würde, dann hätte Blizzard nicht so viel Geld mit Diablo 3 verdient. ;)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

4

16.06.2014, 13:36

Naja du vergisst, dass bei Diablo III der Hype wesentlich größer war als bei CubeWorld ;). Übrigens haut mich Diablo III auch wenig von den Socken. Hatte mir extra für meine PS3 das Spiel gekauft und war enttäuscht. Meiner Meinung nach ist durch das COOP-Feature am Fernseher mit freunden das Spiel wesentlich attraktiver geworden. Aber die Menüs sind einfach grottig.... (auf Konsole).

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

5

16.06.2014, 13:37

Das ist doch dann schon der gute Teil! D3 am Anfang war... nun ja.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

6

16.06.2014, 14:40

Ich fand CubeWorld vom Umfang her voll ok, für 20€ hat man schon deutlich weniger gesehen. Bloß wirklich schade, dass die beiden Entwickler es wohl sterben lassen haben.
WIP Website: kevinheese.de

MK3E

Frischling

Beiträge: 48

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

16.06.2014, 15:11

Auf das thema wurden sie angesprochen, und haben gesagt, so wollen sie es NICHT machen, Kürzlich hatten die beiden auch noch folgende Facebook aktivität :
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=…&type=1&theater
Coder aus Leidenschaft

Toemsel

Treue Seele

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

8

16.06.2014, 15:31

https://picroma.com/blog/post/14

Bin auch der Meinung, dass eine Update schon längst überfällig wäre.

Cranberry

Treue Seele

Beiträge: 312

Wohnort: Innsbruck, Tirol

  • Private Nachricht senden

9

16.06.2014, 20:57

Wer Wolfram von Funck auf Twitter folgt, weiß dass das Projekt nicht tot ist. ;)
Er wollte es nicht veröffentlichen so lange das Spiel noch nicht fertig ist, doch die Fans haben ihn dazu gedrängt.
Er arbeitet gerade noch am Quest System. Ein neues Update ist noch im Sommer geplant.

Toemsel

Treue Seele

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

10

16.06.2014, 22:55

Meiner Meinung nach ist vieles schief gelaufen.
Aufgrund der langen Pause wurden andere Projekte wie Trove sehr beliebt.
Zudem ist die Community (Facebook-Fanpage) sehr verärgert. :wacko:

Werbeanzeige