Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Hello_Kitty!

unregistriert

1

08.06.2014, 20:07

Hitze

Es ist heiß. Hat noch jemand den Eindruck, dass Klimaanlagen hierzulande ziemlich unpopulär sind? Ich stütze mich bei der Annahme auf einen Fundus aus persönlichen Erfahrungen und Eindrücken, die ich als Weltenbummler sammeln konnte. In Passivhäuser werden Zentralheizungen eingebaut, aber in "lichtdurchfluteten" Treibhäusern gibt es keine Klimaanlage. Woher kommt diese krankhafte Sucht nach maximal viel Licht und Wärme? Steckt eure matschen Birnen doch in den Backofen wenn ihr wollt, aber ich hab kein Bock den ganzen Sommer über zu pappen mit Feucht im Schritt.

Cranberry

Treue Seele

Beiträge: 312

Wohnort: Innsbruck, Tirol

  • Private Nachricht senden

2

08.06.2014, 20:20

Na dann zieh doch nach Amerika da werden die Kaufhäuser auf 15° Celsius runter gekühlt. ^^

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

08.06.2014, 21:05

><)))°>
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

JustSid

Frischling

Beiträge: 54

Beruf: Lead Idiot

  • Private Nachricht senden

4

08.06.2014, 21:13

Muss Hello_Kitty zustimmen, gerade in öffentlichen Einrichtungen wie Restaurants sollte das mittlerweile echt drin sein...
IDGAF ob das jetzt Trollbait war oder nicht, ich stimm zu.
Jabberwock is killing user

Hello_Kitty!

unregistriert

5

08.06.2014, 21:33

><)))°>

Was soll das heißen? Gehst du im Sommer saunieren? Du musst nicht überall antworten, wenn du nichts beizutragen hast.

6

08.06.2014, 21:58

><)))°>

Was soll das heißen? Gehst du im Sommer saunieren? Du musst nicht überall antworten, wenn du nichts beizutragen hast.

Nur weil du einen Beitrag nicht verstehst, musst du ihn nicht sinnfrei kommentieren.
"Theory is when you know something, but it doesn’t work. Practice is when something works, but you don’t know why. Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don’t know why." - Anon

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

7

08.06.2014, 22:01

Du musst nicht überall antworten, wenn du nichts beizutragen hast.
Ich hatte etwas beizutragen.
Mit anderen Worten: Haters gonna hate, welcome to the internet.

Oder auch:

(Link)

Quelle: http://thecelticblog.com/2013/04/blogs/g…fans-on-twitter
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Legend

Alter Hase

Beiträge: 731

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

8

08.06.2014, 22:54

Die Sucht nach Licht ist nun wirklich nicht so krankhaft. Sonnenlicht ist nun mal Sonnenlicht und künstliches Licht ist halt nur funktional.
"Wir müssen uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren!" - "Juhu, wir machen eine Farm auf!"

Netzwerkbibliothek von mir, C#, LGPL: https://sourceforge.net/projects/statetransmitt/

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

9

08.06.2014, 23:41

Ich denke bei uns braucht man halt eine Klimaanlage nur eher selten. Diese standardmässig einzubauen würde nur Kosten verursachen bei sehr wenig Nutzen. Wenn man eine möchte kann man sich ja eine zutun. Ein Ventilator reicht aber imo eigentlich auch schon. Ist vielleicht auch ein Schutz von den Leuten, die die Klimaanlage anmachen und das Fenster auf. Oder am besten auch noch die Heizung an.

In Deutschland/Schweiz haben wir ja auch kein Klima, dass wir wirklich welche bräuchten. In der Nacht kühlt es meistens recht gut runter (<20°) und am Tag sollte man halt die Rolläden runter lassen und Fenster geschlossen halten, dann geht das mit der Hitze recht gut. Habe selbst eine Wohnung mit sehr viel Glas und praktisch 12h Sonne direkt drauf (wolkenlos nat.). Nicht so ein Problem bei moderneren Bauten. Direkt unter dem Dach in einem alten Haus, ja da wirds warm, aber auch hier kühlt es in der Nacht wieder.

In Australien z.B. nützen Rolläden natürlich nicht viel, weil es einfach +40° am Schatten und 100% Luftfeuchtigkeit hat. Da ist es schon angebracht ab und an die Klimaanlage anzumachen. Hierzulande ist das aber eher gejammere auf Luxusniveau. ^^

ERROR

Alter Hase

Beiträge: 417

Wohnort: Paderborn

Beruf: Informatik Student

  • Private Nachricht senden

10

09.06.2014, 00:33

Menschen fühlen sich nun mal wie alle Tiere unserer Art(waren es nicht sogar alle Säugetiere?) vom Licht angezogen.
Dazu passt übrigens die Nahtod-Erfahrung "Licht am Ende des Tunnels". Diese Menschen fühlen sich zu dem Licht hingezogen.

Wegen der Hitze mache ich mir eher Sorgen um meinen Rechner. Meinen alten musste ich mal mit meinem Zimmer Ventilator kühlen :D

Werbeanzeige

Ähnliche Themen