Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

MK3E

Frischling

Beiträge: 48

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

11

09.06.2014, 01:04

Ferien *___*
Am Spiel Weiterarbeiten (Bis meine Leute Wach sind)
Und dann erstmal Schwimmen !
und das noch 2 Wochen Lang :D

Viel Spaß euch beim schwitzen :P
Coder aus Leidenschaft

Task-Manager

Alter Hase

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

09.06.2014, 10:38

Totaler schwachsinn hier in Deutschland, dass sich jeder freiwillig tot schwitzt in seinem Zimmer/Haus. In Amerika ist es so gut wie Standard das jeder eine vernünftige Klima im Haus hat.
Als vor einigen Jahren kam deswegen ins Elternhaus direkt beim Bau eine Split Anlage ins Haus rein. Das gehört einfach zu einer normalen Haushaltsausstattung dazu (sehe ich so wie die meisten Amis) Teuer ist es sogesehen dann auch nicht (glaube ~500€ pro Split Gerät). Ich meine bei einem Haus spart man ja auch nicht an Steckdosen oÔ
Gerade bei 25 Grad nachts Außentemperatur ist es schon angenehm wenn man im Schlafzimmer 19 Grad hat. Vor allem wenn man dann schnell durchlüften kann, weil es bei den Außentemperaturen doch schnell muffig wird, kann man schnell wieder runterkühlen :D

Und ich denke schon das es sich hierzulande lohnt. Die letzten Sommer waren alle richtig heiß. Zumindest gab es jede menge Hitze wellen, die einen ins Freibad und in den Pool geschubst, aber auch Nachts zur Kilma gedrängelt haben :D
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

13

09.06.2014, 12:01

Ich persönlich mag ja Klimaanlagen nicht sonderlich, da sie für mich gefühlt die Gesamtsituation auf lange Sicht eher unerträglicher machen. Denn wenn man den klimatisierten Bereich verlässt, kommt es einem noch viel wärmer vor. Außerdem habe ich dann schnell mal nen Hau weg, weil ich mich entweder zu luftig angezogen habe und/oder aber wegen kurzen Strecken im Warmen komplett nass geschwitzt bin. Ohne Klimaanlage fällt das Anpassen leichter. Außerdem ist es in DE ja nicht dauer 30°C.
Aber ja-kauft euch alle Klimaanlagen. Die Stromwirtschaft wirds euch danken :thumbsup:
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

14

09.06.2014, 12:10

Mmh, wenn man nicht unter dem Dach wohnt und die Vorhänge zu macht, ist es doch in den meisten Räumen ziemlich kühl.

Sonne wird übrigens für die Vitmanin D Produktion benötigt und ist daher lebenswichtig. Die meisten in Deutschland haben einen Vitamin D Mangel. In anderen Ländern wird Vitamin D der Nahrung beigsetzt, das ist in Deutschland nicht zulässig. Wenn man wenig Zeit vor der Haustür verbringt, kann man das mal bei einer Blutuntersuchung prüfen lassen...

Aber ja-kauft euch alle Klimaanlagen. Die Stromwirtschaft wirds euch danken :thumbsup:
Die Umwelt auch...

15

09.06.2014, 12:21

Ich hab die beste Klimaanlage ever:

Eine Schüssel voll Eis und nen Ventilator: Betriebsart Solarstrom.
LostLife ein 3D RPG - development

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

16

09.06.2014, 12:28

Und ich habe jetzt in meinem Zimmer 29°. Juhu. Toll wenn man ein Zimmer unter dem Dach hat.

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

17

09.06.2014, 12:31

Habe ebenfalls ein Zimmer unter'm Dach. Gestern angenehme 32°C heute _nur_ 29°C :fie:

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

18

09.06.2014, 12:37

Eine Schüssel voll Eis und nen Ventilator: Betriebsart Solarstrom.

Naja, die grösste Energie hat es da wohl gebraucht das Eis zu machen und nicht den Ventilator zu betreiben..


Bzgl. Lüften: Naja, hier werden praktisch alle neuen Häuser/Wohnungen nach dem Minergie Standard (oder zumindest Nahe dessen) gebaut. Sprich eine gute Lüftung ersetzt eigentlich das geöffnete Fenster. Ab und an durchlüften ist schon Ok, aber nicht wirklich ein muss. In Mehrfamilien Häuser ist es ja oft so (vor allem bei den älteren), dass Strom geteilt wird. Ich möchte nicht unbedingt die 19° meines Nachbars bezahlen.

Und wie gesagt 30+ ist bei uns ja schon eher die Ausnahme.

Wenns mir zu heiss wird, dann wirkt auch ein kühler Lappen auf die Haut wunder. ;)

@MitgliedXYZ: Mein Beileid. Ein Freund von mir hat auch so ein Zimmer. Im Sommer hat er praktisch im Keller gewohnt. xD

19

09.06.2014, 12:40

Eine Schüssel voll Eis und nen Ventilator: Betriebsart Solarstrom.

Naja, die grösste Energie hat es da wohl gebraucht das Eis zu machen und nicht den Ventilator zu betreiben..


Ich sag ja Solarstrom ;) mein Alter hat bevor er uns hat hier sitzen lassen nen Paar Solarzellen hier gelassen... .
LostLife ein 3D RPG - development

MK3E

Frischling

Beiträge: 48

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

20

09.06.2014, 12:56

Also ich gehe jetzt schwimmen :D ;D :P 8)
(Schadenfreude FTW)
Viel Spaß euch , aber wer bleibt bei DEM ! Wetter auch freiwillig zuhause?!
...Leute die Arbeiten müssen tun mir leid.

Rollo Runter , Heizung aus (Wichtig :D ) , Fenster & Alle Türen zu, dann ist es erträglich.
Coder aus Leidenschaft

Werbeanzeige

Ähnliche Themen