Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

11

26.05.2014, 15:42

Wie gesagt. Man kann mir gerne sagen, was an dem Programm rechts ist. Aber es einfach zu behaupten und dann zu sagen: "naja lies selbst" finde ich halt schon sehr arm. Das ist eben sehr schlechter Diskussionsstil - zumal dich niemand gezwungen hat hier zu schreiben.


Ich hab nie gesagt, dass du es selber lesen sollst. Ich habe lediglich gesagt, dass ich nicht vorhabe es ein zweites Mal zu lesen (was ja für die von dir geforderten Quellenverweise nötig wäre). Aber lassen wir das einfach. Bleib du bei deiner AfD und unterstell uns, dass wir nur Medienmanipulierte Zombies sind.
Ich kann nur hoffen, dass die niemals weit genug kommen und größeren Schaden anzurichten.

12

26.05.2014, 15:48

Aber lassen wir das einfach. Bleib du bei deiner AfD und unterstell uns, dass wir nur Medienmanipulierte Zombies sind. Ich kann nur hoffen, dass die niemals weit genug kommen und größeren Schaden anzurichten.


Wer sagt denn das ich die gewählt habe? Das Problem wird sich irgendwann finanztechnisch von alleine klären, auf alle Ewigkeiten geht das nicht mehr zu händeln und alles zu manipulieren auch nicht. Die "Erfinder des Euro" - Jacques Delors und der ehemalige Bundesbank Chef Karl Otto Pöhl - wussten schon vor 25 Jahren woran die Währungsunion scheitert (keine dynamische Währung, keine Abwertung möglich usw. usf - also das was die AfD im Kern eigentlich auch kritisiert) - Zeit genug dem vorzubeugen hatte man ja schon. Aber Jacques Delors und Karl Otto Pöhl waren wahrscheinlich ihren Kollegen vom Rechten Rand weit voraus - und auf Rechts hören gehört sich nicht! ^^ ...
http://blog.tagesanzeiger.ch/nevermindth…en-was-sie-tun/

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

13

26.05.2014, 15:50

Die Perspektivlosigkeit ist imo Einbildung, das ist das typische Konsumentenverhalten: "Ich bin zwar dagegen aber selbst was tun? Nee".
Auch wenn du was tust (und so sind Die Grünen, Die Piraten und die AfD entstanden, sowie noch ein paar mehr entstanden), heißt das nicht, dass du bei der Regierung was zu melden hast. Sorry.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

14

26.05.2014, 16:24

Ich hab natürlich auch gewählt(keine AfD) und bin mal wieder enttäuscht, dass die vielen alten konservativen Traditionswähler ihr Gehirn wieder ausgeschalten haben und eben die christliche, volksnahe Partei gewählt haben (Ironie versteckt).


Ich frage mich echt, was passieren würde, wenn die CDU das "christlich", welches da sowieso nichts mehr verloren hat, aus dem Namen streichen würde und nicht mehr an erster Stelle auf dem Wahlzettel stehen würde. Dann müssten sich einige wirklich mal damit aueinander setzen, was sie wählen.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

15

26.05.2014, 16:26

Das würde gar nichts ändern. Wer CDU jetzt wählt, wählt die auch weiterhin.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

16

26.05.2014, 16:27

Ich habe mir das Wahlprogramm der AfD teilweise angesehen. Und in vielen Punkten würde ich ihnen sogar recht geben. Aber die Punkte in denen ich nicht mit der AfD übereinstimme reichen völlig diese Partei nicht zu wählen.
Und klar, das sind noch lange keine Nazis, aber sie sind ein super Nährboden dafür mit ihrer Anti-EU und Anti-Ausländer Stimmung. Das mag jetzt noch alles ganz harmlos wirken, aber ich sehe es so dass wir weltweit eher zusammenrücken sollten, und nicht aus einander nur weil der eine Tee und der andere Kaffee trinkt. Im Grund geht die Einstellung der AfD schon wieder soweit dass man sagen könnte sie halten Deutsche für etwas besseres.

Und ich finde man sieht hier schon an Fuchsis Aussagen dass es vielen einfach nur um Rebellion und "hauptsache Dagegen" geht.
Geht es irgendjemandem hier in Deutschland wirklich wirklich schlecht? Klar 1-2% sind vielleicht "arm", aber verglichen mit dem Rest der Welt leben wir im 7 Himmel. Warum also so einen Schwachsinn wieder beginnen?

Ich seh die Schleife schon vor meinem inneren Auge, alle 100 Jahre werden die Fehler der Vergangenheit wiederholt, da die Jugend vorher nicht dabei war.
Das würde ich gerne verhindern. Mit der CDU/SPD/... approximieren wir vielleicht eine Art optimaler Politik, die zumindest gröbste Fehler verhindert. Das heißt noch lange nicht dass man nichts mehr kritisch sehen sollte, aber nur weil einem das eine nicht gefällt gleich radikal zu werden ist sicher nicht besser.

@Blue: ja mag sein. Das ist so eine Sache die man vielleicht mal wieder ändern müsste. Aber wie gerade beschrieben ist nur Protestwahl nicht das richtige.

Zitat von »Fuchsi«

Das Problem wird sich irgendwann finanztechnisch von alleine klären

(keine eigene Meinung, nur das was ich für real halte: )
Sorry aber glaubst du wirklich dass unsere Finanzwelt Bezug zur Realität hat? Es geht nicht darum ein Plus auf dem Konto zu haben. Geld ist nur etwas virtuelles an das offenbar alle glauben.
Die Frage ist wie man diese selbst geschaffene Finanzwelt so nutzt das es _uns_ (ja hier geht es um Egoismus) gut geht. Wenn wir mal ganz ehrlich zu uns selbst sind geht es nur darum den Rest der Welt dieses System auf zu drücken damit es uns selbst am besten geht. Damit halten wir andere Länder flach die uns dann billig mit Arbeit/Produkten versorgen. Darum geht es, solange wir es nicht übertreiben ist es egal ob wir Schulden haben, hauptsache der Rechtum bleibt bei uns.

So ich neige zur Übertreibung. Daher flacht das Ganze vielleicht gedanklich etwas ab ;)

17

26.05.2014, 16:28

und nicht mehr an erster Stelle auf dem Wahlzettel stehen würde

Und wie kommst du auf die Idee das sie nicht mehr ganz oben stehen würden? Die Reihenfolge richtet sich nicht nach dem Alphabet...
"Theory is when you know something, but it doesn’t work. Practice is when something works, but you don’t know why. Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don’t know why." - Anon

18

26.05.2014, 16:42

Und klar, das sind noch lange keine Nazis, aber sie sind ein super Nährboden dafür mit ihrer Anti-EU und Anti-Ausländer Stimmung.


Was denn für eine "Anti-Ausländer Stimmung". Die AfD schlägt eine Einwanderungs- und Asylpolitik nach kanadischem Vorbild vor. Falls du es nicht weißt, Kanada ist eines der Länder mit der höchsten Lebensqualität dieser Erde und großer Offenheit gegenüber Ausländern. Und es würde niemand auf die Idee kommen, zu behaupten Kanada sei ein von Faschisten besiedeltes Land. Warum also nicht von Ländern lernen, die es besser machen?

Das kommt halt dabei raus, wenn man sich nicht informiert ...

Geht es irgendjemandem hier in Deutschland wirklich wirklich schlecht? Klar 1-2% sind vielleicht "arm", aber verglichen mit dem Rest der Welt leben wir im 7 Himmel. Warum also so einen Schwachsinn wieder beginnen?


Uns in Deutschland geht es gut. Den anderen Ländern in Europa aber nicht - falls es dir entgangen sein sollte. Wo ist die Solidarität, die immer gepredigt wird? Ich sehe sie nicht. Und die, die Solidarität zeigen, sind dann Rechts. Alles klar.

Sorry aber glaubst du wirklich dass unsere Finanzwelt Bezug zur Realität hat?


Ja hat sie. Siehe Jugendarbeitslosigkeit in Spanien, Griechenland, Italien usw. usw. Den ging es alle besser vor der Einführung des Euros - weil sie abwerten und ihre Wirtschaft stabilisieren konnten. Jetzt ist eine Existenz für viele Jugendliche nicht mehr möglich. Falls es dir entgangen sein sollte. Die Arbeitslosenquote liegt teilweise bei über 50-60%. Vielleicht hast du einfach nur kein Bezug zur Realität.


Wie gesagt. Die Euro Planer wussten was sie taten und das der € so niemals funktionieren wird, sie hatten wohl gehofft schon in der Kiste zu sein, wenn der Chrash kommt, um der 1. deutsch französischen Gemeinschaftsentwicklung zu entgehen

DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

19

26.05.2014, 16:55

Zitat von »Fuchsi«

Was denn für eine "Anti-Ausländer Stimmung".

Mag sein dass das was auf dem Papier steht harmlos kling. Aber hast du dir mal die Reden angehört?
Was eine Partei niederschreibt ist meist völlig unterschiedlich zu dem was sie letztendlich tut. Das gilt natürlich auch für CDU/SPD, die längst nicht halten was sie versprechen. Aber besser als erstmal gegen etwas sein ohne echte Lösungen anzubieten... (in den Reden, auf dem Papier wirkt es netter).
Zumindest wurde in den Reden meist erstmal 60-70% der Zeit kritisiert bevor irgendwelche Pläne kamen. Die Idee wird dadurch nur wieder verschleiert.
Wenn ich so eine Rede halten würde würde ich erstmal gar nicht darauf eingehen was andere Parteien gerade tun. Man fängt immer bei sich selbst an.

Zitat von »Fuchsi«

Das kommt halt dabei raus, wenn man sich nicht informiert ...

Weiß du was? Bla. Hör auf damit, ich informiere mich bevor ich über etwas rede. Wir haben jetzt verstanden dass hier keiner weiß wovon er redet, das ist doch bei Politik immer so :D

@Finanzwelt: damit meinte ich ob das Geld, so wie es verteilt ist, noch einen Bezug zur Realität hat? Ich denke nein.
Aber klar zeigen sich Auswirkungen der Realwirtschaft. Trotzdem haben wir quasi zwei Systeme nebenher laufen. Das sehe ich zumindest so. Dieser Teil hat übrigens nichts damit zu tun wer nun warum gewählt werden sollte.

20

26.05.2014, 16:59

Zitat von »Fuchsi«

Was denn für eine "Anti-Ausländer Stimmung".

Mag sein dass das was auf dem Papier steht harmlos kling. Aber hast du dir mal die Reden angehört?


Ich habe mir (fast) keine Reden angehört, viel mehr habe ich mir die Politdiskussionen im Fernsehen angeschaut bei dem Bernd Lucke mit Politikern von den Altparteien geredet hat. Überall ging es sachlich zu und auch die Asyl- und Einwanderungspolitik war ein Thema. Du kannst mir aber gerne die Reden verlinken mit Textzitat, wo er diesbzgl. etwas anderes gefordert hat.

Werbeanzeige