Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

m3xx

Alter Hase

  • »m3xx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 434

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

24.05.2014, 17:35

Passt das Gehäuse mit dem Mainboard?

Hallo liebe Leute,
ich kenne mich jetzt nicht bestens mit Hardware aus, bin aber grade dabei mir einen Slim-PC zusammen zu stellen.
Nun habe ich das Problem ein vernünftiges Gehäuse zu finden. Ich wollte mal Fragen ob jemand mit mehr Ahnung mir sagen kann ob diese hier passen würden:

http://www.alternate.de/Chieftec/FN-02B-…product/1125265?
http://www.mindfactory.de/product_info.p…ail_948894.html


Viellecht wenn wer Lust hat/so nett ist könnte er/sie sich ja das komplette Setup anschauen und mich evtl auf Fehler hinwiesen :D

http://www.alternate.de/Chieftec/FN-02B-…product/1125265?
http://www.mindfactory.de/product_info.p…BOX_854456.html
http://www.mindfactory.de/product_info.p…058.html#videos
http://www.mindfactory.de/product_info.p…ler_683430.html
http://www.mindfactory.de/product_info.p…-7T_917097.html
http://www.mindfactory.de/product_info.p…b-s_840631.html
http://www.mindfactory.de/product_info.p…ulk_853099.html

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

2

24.05.2014, 17:39

Nein, passt nicht. Dein MB hat ATX-Format, das Gehäuse µATX.
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

Beiträge: 26

Wohnort: Dort wo mein PC steht

  • Private Nachricht senden

3

24.05.2014, 19:30

Ich denke dein Kühler ist auch nicht gerade Optimal für einen i7 4770K -> willst du diesen Übertakten? selbst wenn nicht, würde der CPU mit hoher Wahrscheinlichkeit zu warm werden.
(Kühler kühlt (laut Datenblatt) vernünftig bis 75W -> i7 hat einen TDP von 84W)
Ausserdem passt der Kühler nicht ins Gehäuse! Kühler Höhe: 82 mm, max. CPU-Kühlerhöhe: 70 mm.
Ich würde entweder zu einem anderen Gehäuse (meiner Meinung nach die bessere Wahl), oder zu einem anderem CPU & Kühler greifen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

4

24.05.2014, 20:21

da kann ich nur zustimmen, ich hab mal nen rechner gebaut mit nem i7-3930k, nem zalman CNPS12x kühler (Das ist so ziemlich der größte Kühler den man sich vorstellen kann :D) in einem CM HAF .932 Advanced Gehäuse und selbts da wurde er unter vollast noch recht warm.

Ausserden ist die TDP kein besonders gutes Maß für die tätsäclliche Wärmeabgabe, daher sollte man einen Kühler haben bei dem mindestens 20-30% mehr angegeben ist als beim CPU

m3xx

Alter Hase

  • »m3xx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 434

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

25.05.2014, 16:07

Mh, ich bedanke mich dann erstmal für die Infos und meld mich wieder wenn ich Ersatz gefunden habe :)

m3xx

Alter Hase

  • »m3xx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 434

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

25.05.2014, 20:14

So ich hab jetzt Ersatz, bis auf einen Kühler und tue mich damit auch recht schwer, vielleicht kann mir ja jemand hier nen guten Kühler empfehlen. (Am besten auch bei Mindfactory) :)
Bitte keine WaKü, da mir das dann doch etwas teuer wird.

Das wäre das derzeite Setup:
http://www.mindfactory.de/product_info.p…OEM_932918.html
http://www.mindfactory.de/product_info.p…ail_948897.html
http://www.mindfactory.de/product_info.p…BOX_854456.html
http://www.mindfactory.de/product_info.p…058.html#videos
http://www.mindfactory.de/product_info.p…-7T_917097.html
http://www.mindfactory.de/product_info.p…b-s_840631.html
http://www.mindfactory.de/product_info.p…ulk_853099.html
http://www.mindfactory.de/product_info.p…arz_928255.html
- Kühler fehlt (wie bereits oben gennant)
- Graka wirds nicht geben

Auch hier wäre ich dankbar, wenn es Fehler gibt (z.B. Inkompatibilität), darauf hingewiesen zu werden :)

EDIT: Sorry wegen Doppelpost

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

7

25.05.2014, 20:36

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

m3xx

Alter Hase

  • »m3xx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 434

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

25.05.2014, 20:57

Passt nicht ins Gehäuse...
Dennoch danke für die Mühe :p

Hello_Kitty!

unregistriert

9

25.05.2014, 21:26

Die genannte CPU ist "boxed", da ist ein (flacher) Kühler mit dabei.

m3xx

Alter Hase

  • »m3xx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 434

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

25.05.2014, 21:31

Und der reicht? Und ist nicht zu schwach bzw sau laut?

Werbeanzeige