Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

DrthM2001

Alter Hase

Beiträge: 721

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

21

31.07.2004, 11:07

ROFL Ich frrag mich grad ob das beabsichtigt ist dass der Screenshot so kewl aussieht :-D ROFL

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

22

31.07.2004, 20:25

Seit dem mein IE 6.0 er spinnt, hab ich mich auch für Opera entschieden. Einziges Manko: Er brauch wesentlich länger zum laden als der IE. Hat aber auch mehr Übersichtlichkeit und Extras wie nen "Downloadmanager" wenn man das so nennen kann.

Übrigends: Bei meinem IE kann man "_blank" pages nicht richtig öffnen, ich denke mal jeder der sich etwas mit html auskennt dürfte damit etwas anfangen können. Wenn ich auf einen "_blank" - Link klicke schmiert das IE Fenster ab. Nach einer Weile kann ich die Rechte maustaste drücken und eine neue Seite öffnet sich, weiss jemand woran das liegt?

Anonymous

unregistriert

23

31.07.2004, 20:45

Zitat von »"koschka"«

Seit dem mein IE 6.0 er spinnt, hab ich mich auch für Opera entschieden. Einziges Manko: Er brauch wesentlich länger zum laden als der IE. Hat aber auch mehr Übersichtlichkeit und Extras wie nen "Downloadmanager" wenn man das so nennen kann.


Denn hab ich in FIREFOX auch,und das Tempo....also gegen IE5.5 ist Firefox ein echter Ferrari.

cu Linux

Tracert

Treue Seele

Beiträge: 108

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

24

11.08.2004, 12:39

Ich nutze auch SlimBrowser und finde er IST der beste auf IE basierende Browser den man haben kann.

Nicht-IE-Browser haben mich bisher nicht interessiert weil etliche Seiten die ich nutze damit nicht richtig laufen. In der Uni haben wir nur Linux-Rechner und die Browser von Konqueror über Mozilla bis Opera sind ein Hauptgrund, warum ich Linux hassen gelernt habe.

SlimBrowser ist sehr gut anzupassen, unterstützt skinning, kann aber abgeschaltet werden, alle Menüs und Menüleisten können aus- und eingeblendet werden und verschoben werden, der Browser kann beim Schließen in die System-Leiste minimiert werden, so dass bei nächster Nutzung der nicht neu gestartet werden muss sondern nur wieder maximiert wird. Er hat jede Menge Optionen, Erweiterungen und Möglichkeiten zur persönlichen Anpassung und er ist trotz allem sehr schnell. URL-Gruppen, Start-Gruppen, Zoom-Funktion für Webseiten, Popup-Blocker (geblockte Seiten können aber auf Tastendruck trotzdem angezeigt werden), White-List für Popups die ausdrücklich nicht geblockt werden sollen, Spuren-Löscher, Alias-Definitionen (z.B. kann man die Adresse "g" speichern um www.google.de aufzurufen, also beliebige kurznamen für beliebige Seiten), deutsche Sprachdatei, und und und. Wer also auf IE-Features nicht verzichen will oder kann, sollte wenigtstens DIESEN Browser benutzen.

Und nein: Ich werde nicht bezahlt... ;) Ich bin wirklich überzeugt von diesem netten Programm.

Doniel

Frischling

Beiträge: 29

Wohnort: Erbach im Rheingau

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

25

18.08.2004, 12:11

Zitat von »"Tracert"«

... die Browser von Konqueror über Mozilla bis Opera sind ein Hauptgrund, warum ich Linux hassen gelernt habe.


Oh je, ich bin 100% Linux user und bin zufrieden, was ich von Windows überhaupt nicht sagen kann. Mozilla unterstützt auch alle wichtigen Features und noch mehr. Z.B. könnte ich, glaube ich nicht ohne den Image Blocker leben. Mit Mozilla gehen alle Popups und fast alle Banner drauf, und das ist wirklich angenehm. Ich benutzte Mozilla und Konqueror und hatte bisher eigendlich fast garkein Problem mit `designed for IE Seiten`.

Tja so bin ich ein zufriedener user und das für lau!

Klaus

Treue Seele

Beiträge: 245

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

26

18.08.2004, 16:42

Paul Thurrott über allerlei IE Alternativen (Fremde und auf den IE Basierende) - und auf Seite 3 des Artikels gibts auch einige Infos über die Geschichte des M$IE:

http://www.winsupersite.com/showcase/ie_no_more.asp


(Link)

*grins*
IE 1.0

Ich persönlich benutze Mozilla Firefox schon seit der Zeit, als er noch Phoenix (danach Firebird) hieß. Und ich liebe ihn! Gegen keinen anderen Browser würde ich diesen je eintauschen. Eine andere nette Alternative ist Opera, doch auf die Dauer ist der mir zu unübersichtlich und überladen. Den IE benutze ich nur fürs Webdesign, da man da ja jede Seite mit Browser, den man irgendwie zu greifen bekommt, testen muss *g*

Klaus

PS: Übrigens, der entsprechende Mailer zum Firefox: Mozilla Thunderbird

PPS: Auf Paul Thurrotts Winsupersite müsst ihr euch mal die Longhorn Sachen anschauen. Also ich finds zumindest interessant ;) (Wenn in dem scheiß System nicht dieser ganze Sicherheitskruscht dazukommen würde... :rolleyes: )
Mozilla Firefox
The Browser - reloaded

27

18.08.2004, 20:56

Hab mich heute auf Thunderbird umgestellt. Sieht wircklich super aus das Prog. Nur eine Sache will nicht so recht klappen.

Hab mir das Language Pack (DE) geladen und will es nun Installieren, aber das klappt einfach nicht. Auch nach einem Neustart von Thunderbird, wird das Packet einfach nicht Installiert.

Weis jemand wieso?
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

28

18.08.2004, 23:00

Bei Firefox benutze ich noch ein Plugin names: Tabbrowser Extensions
Dies ermöglicht noch mehr Möglichkeiten beim Tab Browsing und ist IMHO mit eines der besten Firefox Erweiterungen.

29

20.08.2004, 13:00

Probier ja grad den Thunderbird aus. Aber so ganz einfach ist das Ding ja nicht.

Ich frage mich wer auf die tolle Idee gekommen ist einen globalen SMTP Sever einzubauen. So kommt Thunderbird mit meinen Accounts überhaupt nicht zurecht. Zwar gehen alle an den selben Server, aber mit Anmeldung am SMTP Server und das mag Thunderbird gar nicht. Und wenn ich für jeden Account einen eingenen SMTP-Server angeben hab ich zig mal den selben Anzeigenamen (Thunderbird zeigt hier ja immer nur die URL des Server's an) und weis dann nett welcher SMTP-Server zu welchem Account gehört.
Warum auch immer die es so kompliziert gemacht haben ???

Mit den Passwörtern kommt Thunderbird wohl auch nicht zurecht.

Kurz, wenn man mehr als 1 Account hat ist Thunderbird schlicht überfordert. Naja, da bleib ich lieber bei Outlock Express. Der kommt damit besser zurecht.
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

30

20.08.2004, 13:48

Ich Finde, deine Kritik ist nicht berechtigt. Ich habe 5 Accounts und alles läuft Prima. Passwörterprobleme hatte ich noch nie. In wie weit äußern sich den die?

Da ich alle E-Mail Adressen von einem Anbieter habe, brauche ich auch nur einen globalen SMTP-Server. Wenn die E-Mailadressen von verschiedenen Anbietern sind, dann sind doch auch die Adressen der SMTP-Server anders und man kann sie in der Liste unterscheiden.

In der Regel ist ja eine Authorisierung am SMTP-Server erfolderlich. So wahrscheinlich auch bei dir... Deshalb muss da noch ein Häckchen bei Benutzernamen und Passwort verwenden hinein. (Tools -> Account Settings -> Outgoing Server )

Werbeanzeige