Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

24.07.2004, 16:48

Es ist ja nich so das heute Spiele nicht gut sind. Z.B. hat es TrackMania geschaft sich auf den Rang meiner Lieblingspiele zu schrauben. Ein würdiger Nachfolger von dem Klassiker Stunts.

Als weiteres Fun-Game ist auch Worms ;)
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

12

24.07.2004, 17:10

ich hab ja nur beispiele genannt.

worms ist z.b. auch kult,
spellforce is nicht schlecht,
die sims sind auch genial ( afaik das erfolgreichste pc spiel aller zeiten ),
bf 1942 auch gut,
Call of Duty im LAN: sexy
Counter - Strike,
Half - Life,
Freelancer im LAN is auch saugeil,
Homeworld,
....

Tracert

Treue Seele

Beiträge: 108

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

13

11.08.2004, 12:08

Ich persönlich finde FarCry von der Sache her echt top. Mal ohne auf SDK und Modding-Funktionalität einzugehen, welche Probleme habt ihr denn mit dem Spiel?

Und kommt jetzt nicht mit "läuft zu langsam auf meinem Rechner"... ;)

Das Spiel macht Spaß, die Grafik ist cool und die Story auch (ist zwar nicht neu, aber gerade das fand ich daran gut ;) ). Seit 1.1 ist es gut spielbar, hatte bisher keinen Absturz mehr.

Also mir hat es gut gefallen und ich werd es mit Sicherheit nicht zurückgeben weil ein Patch nicht das bringt was er vielleicht sollte, den ich allerdings auch eigentlich gar nicht brauchte.

Sicher ist die Patcherei an sich natürlich das letzte, aber das ist bei jedem Spiel so, warum sollte mich das jetzt bei diesem besonders stören?

Patrick

Alter Hase

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

14

11.08.2004, 12:36

Lands of Lore 2 und DeusEx 1+2 ;) unschlagbar.

Tracert

Treue Seele

Beiträge: 108

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

15

11.08.2004, 12:46

Was Klassiker angeht: StarCraft (spiele ich immernoch hin und wieder), Wing Commander 3 & 4 (best SpaceSim ever) und vor all diesen natürlich:

Indy Jones 3&4, Monky Island 1&2! Die werden mir IMMER in Erinnerung bleiben!

Nicht-PC-Spiele: Zelda - A Link to the Past (SNES)

Einen besonderen Platz nimmt noch DSA - Sternenschweif ein. War mal das erste PC-Spiel das ich überhaupt gekauft hatte und ich hab es nie bereut. War ein ganz fantastisches Spiel mit für damalige Zeit hervorragender Atmosphäre.

CuTeX0r

Treue Seele

Beiträge: 174

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

16

11.08.2004, 14:59

finde diablo und d2 fehlt noch auf der liste.. glaube diablo 2 war das erste game wo ich ma richtig dick gezoggt hab ;)

17

11.08.2004, 23:15

Zitat von »"Tracert"«

Ich persönlich finde FarCry von der Sache her echt top. Mal ohne auf SDK und Modding-Funktionalität einzugehen, welche Probleme habt ihr denn mit dem Spiel?

Und kommt jetzt nicht mit "läuft zu langsam auf meinem Rechner"... ;)

Das Spiel macht Spaß, die Grafik ist cool und die Story auch (ist zwar nicht neu, aber gerade das fand ich daran gut ;) ). Seit 1.1 ist es gut spielbar, hatte bisher keinen Absturz mehr.

Also mir hat es gut gefallen und ich werd es mit Sicherheit nicht zurückgeben weil ein Patch nicht das bringt was er vielleicht sollte, den ich allerdings auch eigentlich gar nicht brauchte.

Sicher ist die Patcherei an sich natürlich das letzte, aber das ist bei jedem Spiel so, warum sollte mich das jetzt bei diesem besonders stören?
Das Spiel an sich ist auch nicht schlecht. Es ist nur eine riesen schweinerei was Ubisoft und CryTek mit der Community anstellt. Der Patch 1.2 wird nie erscheinen genauso wenig wie das SDK. Es ist eine schweinerei das man Monate in einen Patch steckt, die Community immer wieder vertröstet mit dem Argument: "Wir wollen ja das er Bugfrei ist", und dann baut er mehr Bugs ins Spiel als seit 1.1 drinn sind. Das gleich ist es mit dem SDK. Es sollte vor Monaten erscheinen und es hieß immer das es mit dem Patch 1.2 erscheinen sollte. Was ist, es ist immer noch nicht da. Es wäre allen geholfen wenn sie mehrere kleine Patches gemacht hätten. So hätte man sich auf die gröbsten Fehler erst einmal beschränken können. Niemanden stört es wenn kleine 5 Patches erscheinen, die dann aber auch Funktionieren.

Wer so mit der Community umgeht muss sich nicht wundern wenn die Community Streikt. Für mich ist das Spiel gestorben, nicht wegen dem Spiel sondern wie die Leute mit der Community umgehen.
Ein derartiges Verhalten habe ich bis jetzt noch nicht erlebt.
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

18

12.08.2004, 00:14

Ähmm das ist nciht richtig, denn bei sacred haben sie die patchwork methode benutzt und es wurde von patch zu patch schlimmer. Jetzt haben sie sich dran gesetzt und einen großen gemacht und siehe da kaum noch probs.....

19

12.08.2004, 00:29

Bei FarCry sieht das jedoch ganz anders aus. Bei UnrealTournament 1 und allen Nachfolgern sieht es auch wieder ganz anders aus. Es gab viele Patches. Bei UT gab es 5 oder 6 Patches und bei UT2k3 sind es glaub ich 3. Und mit jedem Patch wurde das Game schneller und stabiler.

Es hängt also von den Entwicklern ab, ob sie es schaffen mehere kleine oder einen großen zu entwickeln. CryTek hat eindrucksvoll gezeigt das sie zu einem großen nicht fähig sind und Ubisoft hat gezeigt das sie nicht in der Lage sind einen großen Patch ordentlich zu testen.
Also hätten die mal besser mehrere kleine gemacht. Vieleicht hätten die damit mehr erfolg gehabt.
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

Werbeanzeige