Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

23.07.2004, 20:31

FarCry Patch 1.2 und seine neuen Bugs

Na dann haben UbiSoft und CryTek es ja doch noch geschaft und den Patch 1.2 herauszubringen. Wer hätte dass gedacht. Natürlich musste man so lange warten bis die Community ihre Tohren geschlossen hat. Ob sie die wieder aufmachen? Ich glaub ja nicht. Und das liegt nicht nur daran das der Patch 1.2 durch weg eine schlechte Kritik hat, sondern wohl auch daran daß das SDK immer noch nicht draußen ist.

Ich frag mich was in deren Köpfen vorgeht? Vor allem ist merkwürdig das mit dem Patch bei ATI karten die Leistung um 8% gefallen sein soll. Werd das mal testen. Während bei nVidia Karten die Leistung gestiegen sein soll.

Auch schön zu sehen ist der kleine Bug auf der Seite www.farcry.de. Schaut mal in den Download-Bereich

Zitat

UPDATES:

- Update 1.2 (68 MB) - 21.07.2003
- Update 1.1 (28 MB) - 26.03.2004

Wie es scheint wurde Patch 1.2 noch vor Patch 1.1 veröffentlicht ;D

Aber das ist ja nur einer von vielen Bugs die der Patch 1.2 mit sich bringen soll. Wollte mal höhren wer denn überhaupt noch FarCry drauf hat und welche Erfahrungen er mit dem neuen Patch gemacht hat.
Ich werd jetzt noch mal die Version 1.1 starten und schaun wie es da so ausschaut. Und danach mal 1.2. Mal schaun was da so abgeht.
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

2

23.07.2004, 22:54

Und schon wieder eine neue Nachricht.

Zitat

Far Cry patch 1.2 has shown unexpected behaviour on specific hardware configurations.
These matters are mainly due to incompatibilities with several optimisations brought lately to the code, with the intent to please a large number of users.
We're currently asking CRYTEK to work on delivering a new patch as soon as possible. Until then we have decided to remove the patch 1.2 from the official UbiSoft websites.

Hmm.....[jetzt würde ich normalerweise ein böses Wort sagen]

Sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Erst Arbeitet man mehrere Monate an einem Patch und tröstet die Leute damit das man sagt das man den Patch erst ausführlich testen wolle und dann sowas.
Absolutes Dismanagment. Ich glaub ich schick Ubisoft meine FarCry Version zurück und verlang mein Geld zurück.

Eine Gute Grafik ist noch kein Garant dafür das es auch ein Hit wird. Wenn man die Community so verarscht kann das Game noch so gut sein.
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

3

23.07.2004, 23:26

naja, grafik ist nicht alles bei einem spiel...

ich spiel gerne noch die ( mehr oder weniger ) alten hits.

was waren das für zeiten als spiele noch süchtig machten ( Space Invaders, Cat, Grand Prix 1, Die Siedler, ... )

da war ich zwar noch wirklich klein, aber an ein paar sachen kann man sich halt erinnern ;D

leider gibt es immer weniger gute titel unter den neueren games.

Far Cry ist so ein beispiel. das erinnert eher an eine tech demo als an ein spiel...

gute spiele sind imho:

WarCraft 2
Half - Life 1
Unreal 1 ( evtl. noch unreal tournament 1, den rest find schlecht )
Gothic ( 1 und 2 ) <- genial!
Freelancer
Diablo
Dungeon Siege
Ground Control
...

4

23.07.2004, 23:59

Du hast Dungeon Keeper vergessen. Das war mal ein Spiel von der ganz anderen Sorte.
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

24.07.2004, 01:11

*haut beide* ihr habt da noch einiges vergessen z.b.hereos2 und das 3D-Spiel best-ever SCHLEICHFAHRT, das war damals das zeichen für den 3D aufbruch und ist immernocvh genial(solange man kein XP hat ;D )

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

6

24.07.2004, 01:24

Für mich geht ja nichts über Battlefield 1942 (mit Desert Combat und Forgotten Hope) :)

7

24.07.2004, 10:37

Dark Project 1 u. 2
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Anonymous

unregistriert

8

24.07.2004, 13:19

Gehöhrt zwar nicht hierher...

aber ich habe mir das Add-on "Breath of Winter" von "Spellforce" zugelegt.....göttlich.

Ausserdem haben die GBA Games "NES Classics Mario Bros und Ice Climber" denn Weg in meine Sammlung gefunden.....ergreifend.

Meine Frau zockt dann noch das neue "SIMS" für GBA,und die Grafik dieses Teils ist.......beachtlich.

Ich bin im Moment rundum versorgt. :huhu:

cu Linux

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

24.07.2004, 13:23

tzzzzzzzzzzz, sind ja gar keine Klassiker in dem Sinne.

Anonymous

unregistriert

10

24.07.2004, 14:51

Es heist ja nicht "Classics" sondern "NES Classics" !!!

Werbeanzeige