Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

21

24.04.2014, 01:43

Nö stimmt reicht vollkommen.
Ich vergesse nur manchmal dass es auch Leute gibt die keine 600€ nur für die Graka ausgeben :P

Ich hab ihm ja auch einen zusammengestellt ;)
Btw. würde ich den so allerdings noch nicht verwenden. Aber ja du hast recht, es geht.

Gamingtypen

Treue Seele

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

22

24.04.2014, 12:23

Manoman, hier sind vielleicht hohe Ansprüche... :whistling:
Ich lebe zurzeit mit einem 300 Euro Notebook, auf dem ich GTA 4 mit flüssigen (Jajaja, widersprüchlich :wacko: ) 25 fps spiele.
Spiele wie als Beispiel COD MW oder Need for Speed Undercover laufen sogar auf höchsten Einstellungen mit mehr als 30 fps!
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

23

24.04.2014, 12:59

Spiele wie als Beispiel COD MW oder Need for Speed Undercover laufen sogar auf höchsten Einstellungen mit mehr als 30 fps!
peasant....

Schön für dich. Es gibt aber auch Leute, die das Spielen mit 30fps als unangenehm empfinden und lieber auf 60fps spielen, dafür dann aber auf z.B. AA verzichten. Übrigens ist es keine große Kunst, COD MW (Den ersten, nehme ich an?) auf einem neuen Laptop anständig zum Laufen zu bringen. Selbst bei den neuen Teilen würde meine Graka wohl in den Idle-Mode wechseln
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

Gamingtypen

Treue Seele

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

24

24.04.2014, 13:04

Schön für dich. Es gibt aber auch Leute, die das Spielen mit 30fps als unangenehm empfinden und lieber auf 60fps spielen, dafür dann aber auf z.B. AA verzichten. Übrigens ist es keine große Kunst, COD MW (Den ersten, nehme ich an?) auf einem neuen Laptop anständig zum Laufen zu bringen. Selbst bei den neuen Teilen würde meine Graka wohl in den Idle-Mode wechseln

Ich versuche nur verzweifelt, Notebooks zu verteidigen... :S
Soweit ich weiß erkennt das menschliche Auge zwischen 30 und 60 Frames kaum einen Unterschied? Insofern das allerdings mit Rucklern zusammenhängt, kann ich Verständnis aufbringen.

http://www.mindfactory.de/product_info.p…-PC_853928.html
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

25

24.04.2014, 13:10

Das stimmt nicht ganz. Es stimmt zwar, dass das Auge nur eine Anzahl unterschiedliche Zustände identifizieren kann, aber wenn sich ein Objekt schnell bewegt macht es schon einen Unterschied beim visuellen Ergebnis:
o_____o_____o_____o_____o 6.6 FPS
o__o__o__o__o__o__o__o__o 20 FPS
ooooooooooooooooooooooooo 60 FPS
Mehr als 60 stellen die meisten Monitore ohnehin gar nicht mehr dar und man bekommt kein weicheres Bild, sondern Tearing.
Genau deswegen gibt es Motion Blur um aus statischen Einzelbildern dem Auge eine kontinuierliche Bewegung vorzugaukeln.

Ich glaube das Thema ist jetzt aber erstmal genug. Er hat 3 Seiten Antworten bezüglich seiner Auswahl. Was da nun für Vorlieben bei Euch anderen vorliegen, ist doch unerheblich.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Timmyew

Treue Seele

  • »Timmyew« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

26

24.04.2014, 14:21

Schonmal danke für euer feedback :)

Ich werde mir mal alles ganz genau anschauen und werde dann entscheiden , :)

Bösewicht

unregistriert

27

25.04.2014, 11:36

[Edit: Unwichtige Information]

Timmyew

Treue Seele

  • »Timmyew« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

28

29.08.2014, 19:41

So , mal wieder was von mir ^^
Mittlerweile bin ich in der Ausbildung was heisst das ich ein grösseres Budge habe :)
Jetzt läge die grenze bei 1050 Euro ...
Ich habe mir schon diverse Pc s angeschaut jedoch bin ich mir jetzt unsicher ...
Meine frage war jetzt ob der Pc den ich jetzt gleich verlinke für den Preis und was ich noch daran ändern könnte nehmen sollte oder nicht.
Ich würde aufjedenfall die nVidia GeForce GTX780 3 GB DDR5 nehmen und die Windows pro 64 bit OEM version was den Preis auf 1057 euro bringen würde ...


LINK:
http://megaport.de/gaming-pc-amd-fx-6100-x113-combat.html

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

29

29.08.2014, 20:08

An deiner Stelle würde ich eher diesen Rechner mit Intel i7 nehmen:
http://www.one.de/shop/product_info.php?…ist&pk_kwd=8828

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

30

29.08.2014, 20:55

Die Frage ist, ob er einen i7 braucht.
Abgesehen davon wäre es locker 200€ günstiger, den PC selbst zusammenzustellen (und zu bauen).
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

Werbeanzeige

Ähnliche Themen