Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

61

29.08.2014, 14:45

War?


Spiel das auch immer noch ganz gerne in meinem emulator auf'm phone...

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

62

29.08.2014, 15:25

All-Time Favourites:

Starcraft 2
Dota 2
TES: Oblivion
Left4Dead 2
Diablo 2 - LoD
Halflife 1+2
World of Warcraft bis inkl. Lichking danach meh
Warcraft 2
NFSU 2
Battlefield 3

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

63

29.08.2014, 16:30

Gerade in Eve Online eingestiegen. Sehr komplex... also geil ;)

64

01.09.2014, 11:58

Halo Multiyplayer ist für mich einfach A & O !!
Ansonsten natürlich Walkind Dead, The Forest und Outlast !! XD

Frybird

Treue Seele

Beiträge: 97

Wohnort: Bonn

Beruf: Webprogrammierer

  • Private Nachricht senden

65

01.09.2014, 13:21

Eh, was solls, mach ich auch mal mit.

Eine richtige Sortierung habe ich nicht, und ich gehe davon aus irgendwo was vergessen zu haben.

Hotline Miami
Es brauchte einen zweiten Versuch mit dem Spiel warm zu werden, aufgrund des rotzhässlichen Artstyles und dem in manchen Leveln hohem Schwierigkeitsgrad, aber dann machte es auf einmal "Klick" und nun ist es der jüngste meiner All Time Lieblingsspiele. Großartiger Soundtrack, fiebertraum-artige Atmosphäre, spannendes und clever konzeptioniertes Gameplay und eine fantastische Integration von Story (oder dem Mangel dieser) im Gameplay. Die Messages, die dieses Spiel über Mediengewalt beinhaltet, fühlen sich ehrlich und zu einem gewissen Grad verständnisvoll an, etwas was selbst ein "Spec-Ops: The Line" nicht so gut hinbekam.

Epyx Winter Games
Mein vielleicht erstes Videospiel aus seligen C64 Zeiten mit hohem Sentimentalem Wert. Aber es ist auch ein ziemlich gutes Spiel, mit intuitiver Steuerung (soweit man es auf dem C64 mit einem Joystick wie dem Competition Pro spielt...bei der NES Version z.B. wieder ganz was anderes), einem Verzicht auf hirnloses Button Mashing (etwas, wofür mir viele moderne Olympia-Sportspiele und auch die alte Track & Field Serie misfallen) und einer für den technischen Stand des C64 ausgezeichneten Präsentation.

Rock Band (Franchise)
Auch hier dauerte es eine Weile, bis ich verstanden habe was der Appeal ist...zumindest beim spirituellem Vorgänger Guitar Hero. Danach hatte ich mit GH 1+2 sehr viel Spaß, aber das ist nichts im Vergleich zu Rock Band. Ich habe viele Nächte verbracht mit Partys, die rein auf Rock Band ausgelegt waren, oft mit Leuten, die selbst keine "Gamer" sind, und es ist einfach unvergleichlich. Zwischen Drums, Plastikgitarren, Keyboard und Mikrophon ist für jeden etwas dabei, mit dem er peinlich aussehen aber dennoch viel Spaß haben kann, und Harmonix ist toll darin, das "Feeling" eines Musikstücks auf eine Spielzeugebene herunterzubrechen. Die nummerierten Teile brachten immer neue willkommene Verbesserungen mit sich, und das DLC Modell von Harmonix war effektiv und toll...auch wenn ich nicht wissen will wieviel Geld ich in Rock Band insgesamt gesteckt habe.

Burnout 3: Takedown
Zwischen cineastischen Crashes, im wahrsten Sinne des Wortes herausforderndem Gameplay und einer Geschwindigkeit, bei dem der Arsch auf Grundeis geht, ist Burnout mein All-Time-Favorite was Rennspiele angeht, und Burnout 3 war der Höhepunkt. Die Möglichkeit, wirklich gezielt Gegner aus dem Rennen zu schießen, hat das Spiel auf gloriose Weise zu einer noch großartigeren Arcade Erfahrung transformiert und bot eine perfekte Balance, die mit den Fortsetzungen leider etwas aus den Fugen geriet.

Tetris
Es mag nicht "cool" sein, als eins seiner Lieblingsspiele Tetris zu nennen, aber ich erwische mich auch noch nach 20 Jahren als ich das erste Mal auf dem Gameboy damit spielte dabei, dahin zurückzukehren. Es ist ein zeitloses Spiel das man in Sekunden versteht und vielleicht niemals wirklich meistert, und ein Grundstein der gesamten Spielekultur (Top 3 Tetrisspiele für mich sind übrigens Tetris DS, Tetris für Gameboy und Tetris Party für Wii...Nintendo ist da irgendwie ungeschlagen imo).

Shadow of the Colossus
Großartig in Atmosphäre, Feeling, Story, Grafik und Gameplay. Es zu Spielen war weltbewegend für mich.

Metal Gear Solid 1&3
Mit dem älter werden merkt man zunehmend, das Kojima vielleicht nie der tolle Storyautor war für den ich ihn vor vielen vielen Jahren hielt, aber dennoch: Die Metal Gear Solid Serie steht einfach für sich. Es gibt kein Spiel mit einer solch eignen stilistischen Präsentation, geschweige denn dem absurden aber überraschen oft funktionierendem Spagat zwischen hartem, melancholischem Kriegsgeplänkel und comichaft und oft albernem Spektakel und Humor. Und auch das maximal aufpolierte Gameplay (ob nun zu wenig davon da ist kann man streiten) ist fast schon ein Alleinstellungsmerkmal

Half-Life 2
Es gibt einen Grund, warum der Einfluss des Spiels nach so vielen Jahren noch merkbar ist.


So, jetzt überlegen was mir so nicht eingefallen ist ^^.

Werbeanzeige

Ähnliche Themen