Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

41

23.07.2014, 13:39

Anno, CIV4, Gothic, DSA, RISEN halt RPG und alles was mit Piraten, Schatzsuche und Karibik zu tun hat.
Kurzum: Strategie, Abenteuer, Aufbau und Handel, aber auch schon mal Action oder in Kombination.
Bin aber auch für Neues offen. Eador fand ich auch ganz gut. :thumbsup:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

42

24.07.2014, 19:15

Ich mag Komplexe Spiele. Insofern steht Dwarf Fortress ganz oben auf der Liste. Sehr gerne habe ich auch das erste Supreme Commander und das Addon Forged Alliance gespielt, einfach weil sich das mit dem Flow-Ressourcen und den tollen UI-Features mal wieder richtig frisch angefühlt hat.

Storymäßig und auch von den Spielmechaniken sitzt Final Fantasy XIII auf Platz 1. Die Story und Charaktere lassen das ganze fast schon wie ein Buch wirken. Damals hatte mich auch die Technik mit den Videos als Hintergründen wirklich beeindruckt.

In den letzten Jahren fand ich sowohl das letzte Deus Ex, als auch Bioshock Infinite richtig gut. Bei letzterem war ich nach den Schlusscredits erstmal eine halbe Stunde perplex auf dem Sofa gesessen und habe drüber gegrübelt, was jetzt eben passiert war. :D

So Far...
Laguna
Portfolio runvs.io | Gamejolt | itch.io | PEWN | Twitter

Mr-Black

Frischling

Beiträge: 5

Wohnort: Zu Hause

Beruf: Koch

  • Private Nachricht senden

43

24.07.2014, 22:11

Dann mach ich mal weiter ^^

-Empire Earth
-Counter Strike 1.6 - Damals dreifacher deutscher Meister der ESL Pro Series Seasons 8,10 & 11 Und World Series of Video Games 2006 1. Platz (Player Name: David „CHEF-KOCH“ Nagel ) ////EDIT : Team name vergessen ^^ : Alternate aTTaX -- Jetzt = Alternate
-Gothic 1- 3
-World of warkraft ( 4 Jahre meines lebens verschwendet für denn scheiss )
-Und das beste Spiel EVER Final Fantasy VII & VIII <3 it

mit FInal Fantasy hab ich zirka 9 jahre meines Lebens verballert xD aber davon min 5 mit VII & VIII - X ist auch noch sehr nice gewessen. aber in der regel war alles Square Enix Titel ab der PS-2 für dit tonne auser 10 = X.

Naja das meine meinung ^^
Si vis pacem para bellum = Wer den Frieden sucht, muss sich für den Krieg rüssten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr-Black« (24.07.2014, 22:27)


44

24.07.2014, 22:16

Ganz Lite:

Portal 1 / 2
LostLife ein 3D RPG - development

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

45

26.07.2014, 11:50

Ein Clon aus den Spielen Eve online und Star Citizen :D
In der Constellation(Ein Raumschiff Name) kann man zu dritt fliegen einer navigiert und zwei sind in den Geschütztürmen
Video ab 2:30min sieht man wie man in die Türme einsteigt, das macht im Netzwerk bestimt ne menge Spaß :D

pouk_

Frischling

Beiträge: 64

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

46

31.07.2014, 22:36

- Dwarf Fortress
- Garry's Mod
- Counterstrike bis Counterstrike Source
- 140

C-/C++-Quelltext

1
2
#include <stdlib.h>
main(){for(;;malloc(1024));} // dead

47

27.08.2014, 18:16

Soviele hier die tatsaechlich Dwarf Fortress spielen. Ueberrascht mich jetzt irgendwie :D
Spielt ihr das auch alle plain oder habt ihr irgendwelche graphic mods?

Ansonsten hab ich auch nur mit schon oft genannten Lebenszeit verbraten:
Morrorwind
AoE 2
Anno 1602/1701
NFSU2 <- ok, den hab ich hier jetzt nicht oft gelesen^^

pouk_

Frischling

Beiträge: 64

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

48

27.08.2014, 18:51

Ich hab Dwarf Fortess immer ohne Grafik Mods gespielt. Spiele aber derzeit Garrys Mod sehr viel, aber DF gehört immernoch zu meinen Lieblingsspielen :D . Vielleicht fang ich auch später mal an es wieder zu spielen

C-/C++-Quelltext

1
2
#include <stdlib.h>
main(){for(;;malloc(1024));} // dead

Task-Manager

Alter Hase

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

49

27.08.2014, 19:26


NFSU2 <- ok, den hab ich hier jetzt nicht oft gelesen^^

Sind die meisten wohl zu jung für :P ich finde es echt schade, dass bei den folgenden Games, dass dunkle "illegale" Tuning wie unterboden Beleuchtung etc. aufgrund von Druck von außen rausgenommen wurde. Es ist immer noch eine Fiktive Simulation. Dadurch wurde keiner Diskriminiert oder Gefährdet...

dickes VOTE für Need for Speed Underground 3 !
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

50

27.08.2014, 22:40

dickes VOTE für Need for Speed Underground 3 !

Auf jeden Fall! Bin auch leidenschaftlicher NFSU2 Spieler gewesen. Sogar noch am Gameboy

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Werbeanzeige

Ähnliche Themen