Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

01.04.2014, 14:53

Mit Werbung in Apps Geld verdienen

Hallo, ich wollte fragen wie Mopub ist. Ich war bei Admob früher, wurde jedoch vor einer Woche gesperrt (ka warum). Nunja, Google hat gesagt dass es jetzt nicht mehr möglich ist ein neues Konto zu erstellen etc. Deswegen möchte ich Anbieter wechseln. Ich dachte an Mopub. Kennt es einer/benutzt es jemand? Denn ich wäre sehr dankbar über mehr Infos. Ist es wie bei Admob dass man pro Klick ein paar Cent bekommt? Und wenn ja, bekommt man mehr oder weniger als bei Admob?

Ich hoffe ihr könnt meine Frage beantworten.

LG
GWhite
Meine Webseite wo ihr kostenlose Spiele downloaden könnt: http://www.gwhite-games.de/
Mein YouTube Kanal: http://www.youtube.com/user/GWhitegames

2

07.04.2014, 09:56

>> Ist es wie bei Admob dass man pro Klick ein paar Cent bekommt?
ja

>> Und wenn ja, bekommt man mehr oder weniger als bei Admob?
Kann man pauschal nicht sagen. Tendenziell ist bei "unbekannten" Ad-Providern die Füllrate aber geringer (weniger werbende Vertragspartner) und ggfs. auch die Klickrate (weil kein gigantisches Nutzerwissen als Basis dient um interessante Ads anzuzeigen, wie es bei Google der Fall ist)