Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Timmyew

Treue Seele

  • »Timmyew« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

1

09.03.2014, 13:03

Windows 7 32 bit version 4 gb ram nutzen ?

Kann man mit der Windows 32 bit version 4gb ram nutzen ?
Wenn ja wie .
Danke schonmal :)

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

09.03.2014, 13:11

4 GB - ein bisschen das je nach Hardware Variiert.
Wie? 4 GB aufs Mainboard packen und Windows starten

Timmyew

Treue Seele

  • »Timmyew« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

3

09.03.2014, 13:14

Ich habe 4gb ram in meinem Computer verbaut kann aber nur 3 gb nutzen , meine frage ist wie oder ob ich mehr ram benutzen kann

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

09.03.2014, 13:14

Es kommt darauf an, was du genau meinst.
Innerhalb eines Prozesses liegt die Obergrenze bei 2 - 3GB virtueller Adressraum. Das Betriebssystem beansprucht den Rest. Mit Erweiterungen wie PSE-36 oder PAE wären theoretisch sogar mehr als 4GB über verschiedene Prozesse möglich. In der Praxis, laut Wikipedia, jedoch nicht auf Windows: "Allerdings ist dabei bei den 32-bit Versionen auch mit aktiviertem PAE der maximal nutzbare Hauptspeicher auf 4GB beschränkt." 4GB sollten also insgesamt beinahe drin sein.

Was spricht jedoch gegen Win64?

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

5

09.03.2014, 13:15

Du kannst mehr RAM nutzen, indem du eine 64bit Version installierst. Bei dir ist das "bisschen das je nach Hardware variiert" eben 1GB.

Timmyew

Treue Seele

  • »Timmyew« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

6

09.03.2014, 13:16

Darum geht es ja :D
Ich habe keine 64 bit version , ist es auch möglich es mit einer 32 bit version zu schaffen ?

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

7

09.03.2014, 13:16

Nein natürlich nicht O.o

Timmyew

Treue Seele

  • »Timmyew« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

8

09.03.2014, 13:18

schade :/ Danke trotzdem

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

9

09.03.2014, 13:18

Win 8.1 64bit gibt es doch schon für 80€

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

09.03.2014, 13:36

Windows 7 64 sogar schon für 40€. (Wobei ich davon eher abraten würde, wenn man Microsofts Supportstrategie verfolgt hat)
Allerdings weiß ich nicht, ob der Umstieg es wegen ein paar 100MB wert ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spiele Programmierer« (09.03.2014, 15:08)


Werbeanzeige