Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

22.02.2014, 09:14

Raspberry Pi - kein Bild wird angezeigt

Hallo!
Zuerst einmal möchte ich anmerken: Tut mir Leid wenn dass hier die falsche Kategorie ist aber ich habe nicht die richtige Kategorie dafür gefunden und wollte mich nur deshalb nicht gleich bei einem neuen Forum anmelden.
Folgendes Problem: Ich habe schon seit einiger Zeit einen Raspberry Pi, habe ihn aber als ich ihn bekommen hab erstmal liegen lassen da ich anderes zu tun hatte. Seit einiger Zeit nun aber arbeite ich mich durch mein Buch durch, das ich mir dazu gekauft hatte. Mein Problem ist nun, ich hatte ihn schon zweimal an bekommen, aber kürzlich ist er mir einmal runtergefallen ( mit Hülle drum ) und seitdem leuchtet zwar die rote lampe für "Betrieb" aber ich kriege kein Bild beim einstecken in den Monitor... d.h. wenn ich nach Signalen suche findet er keins. Woran könnte das liegen?

Cranberry

Treue Seele

Beiträge: 312

Wohnort: Innsbruck, Tirol

  • Private Nachricht senden

2

22.02.2014, 10:00

Wenn er bis zum Herunterfallen noch einwandfrei funktioniert hat, wird wahrscheinlich dabei etwas kaputt gegangen sein. Ich schätze mal der HDMI-Output.
Tja da könnte man, dann leider nichts dagegen machen.

Cookiezzz

Frischling

Beiträge: 91

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

22.02.2014, 11:25

Hast du eine Möglichkeit den Composite Videoausgang zu testen?
Funktioniert dieser noch?

4

22.02.2014, 17:46

Nein habe ich nicht aber ich glaube ich habe die Lösung für mein problem gefunden. Beim herunterfallen scheint sich wohl die SD-Karte gelockert zu haben denn als ich sie nochmal raus und rein gesteckt hab hats wieder funktioniert ^^ Trotzdem Danke

Werbeanzeige