Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

13.02.2014, 17:09

Du hast doch gerade erst Grundlagen gelernt und willst ein soziales Netzwerk bauen?
Wo habe ich was von Grundlagen gesagt? Wenn du das "jetzige" meinst, das war auf die Überlegungen zu den Verbesserungen bezogen. Allerdings habe ich auch nicht vor das gleich als erstes Projekt zu machen.

@Swoerm & BC Gegen die Zumüllung an sich kann man natürlich wohl kaum etwas machen, jedoch kann man Funktionen zur Verfügung stellen, wie man mit bestimmten Dingen umgeht und evtl. auch Filter einbauen (was natürlich noch verkompliziert).

P.S. Ich bin auch noch nicht weit forgeschritten mit meinen Lösungsideen und bin dewegen auch noch nicht sicher ob das wirklich geht. Ich bin deshalb auch froh darüber, dass ihr mir solche Denkanregungen gebt. :)

Zitat

Die wichtigste Eigenschaft eines Programmierers ist vorausschauende Faulheit.


Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

22

13.02.2014, 17:18

Gegen die Zumüllung an sich kann man natürlich wohl kaum etwas machen, jedoch kann man Funktionen zur Verfügung stellen, wie man mit bestimmten Dingen umgeht und evtl. auch Filter einbauen (was natürlich noch verkompliziert).


http://socialfixer.com/ dann kannst du auch einfach weiter Facebook benutzen und wir sind hier fertig ;)

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

23

13.02.2014, 19:21

Der Punkt Datenunsicherheit macht wohl kaum sinn oder?
Schließlich gibt man freiwillig viele Daten in das Netzwerk. Was man dort nicht angibt kann dort auch nicht gespeichert werden.
Und FB wird wohl genauso gut oder schlecht geschützt sein wie andere große Datensammler.

Nightmaremen

Treue Seele

Beiträge: 110

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

24

13.02.2014, 19:28

Ich denke dass Datenunsicherheit etwas anderes meint, als es eigentlich ausdrückt, nämlich das öffentliche ausgeben von daten über dein profil
"for a silent travel, u´d better take the next Train" (Lightning)

25

13.02.2014, 20:00

Es soll heißen, dass alle Informationen sehr öffentlich sind und Facebook diese auch in manchen fällen weitergibt. Bei letzterem bin ich mir nicht ganz sicher, habe ich aber von mehreren Leuten gehört. Aber auch hier sind teilweise die Nutzer verantwortlich, bis auf das, dass Fb z.B. eben alle Daten Speichert.

Zitat

Die wichtigste Eigenschaft eines Programmierers ist vorausschauende Faulheit.


DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

26

13.02.2014, 20:39

Ja äh, was habt ihr erwartet?
Wie sollen die sich sonst finanzieren, wenn nicht durch Userbezogene Werbung? Sonst kann man besser zu Google gehen.

Nightmaremen

Treue Seele

Beiträge: 110

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

27

13.02.2014, 21:21

GOOGLE PLUS FTW XD ne Spaß g+ ist schrott :P
"for a silent travel, u´d better take the next Train" (Lightning)

28

13.02.2014, 22:14

Das zitiere ich doch gleich mal auf GooglePlus! :thumbdown:

Nightmaremen

Treue Seele

Beiträge: 110

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

29

14.02.2014, 13:42

aber vergiss nicht das hier zu zitieren (an google+) *stinkefingerzeig* ^^ das wollte ich denen immer schonmal sagen 8o
"for a silent travel, u´d better take the next Train" (Lightning)

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

30

15.02.2014, 20:11

Wenn man alle Leute auf die Acquaintance liste packt und "don't show in news feed" anklickt, dann ist Facebook eigentlich ganz ertraeglich. In den Newsfeed kommen nur ein paar Leute die mir wichtig sind oder deren Kram ich gerne lese.

Auch wenn ich Facebook selbst nicht wirklich mag, den Messenger finde ich prima. Der hat genau die Features die ich brauche, synchronisiert zwischen Web und Mobile und ich kann so ziemlich jede Person erreichen die ich erreichen moechte.

Suskritor: Facebook gibt deine Daten nur weiter wenn du es explizit erlaubst, du wirst vorher gefragt. Viele Nutzer lesen solche Meldungen nicht und klicken einfach ueberall auf OK, vor allem wenn es erforderlich ist um das neuste social free-to-play mega-ultra-cool-candy-game zu spielen... daher kommt denke ich ne Menge Verwirrung.

Nightmaremen: Ich werde es an meine Kollegen weiter leiten ;)

Werbeanzeige