Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

11.02.2014, 20:57

Facebook Nachteile

Nachteile an Facebook&Co.

Insgesamt 25 Stimmen

68%

Datenunsicherheit (17)

56%

Alles mitgeteilt zu bekommen (14)

48%

Werbung (12)

Hey, ich würde gerne von euch wissen, ob und/oder was ihr an Facebook und anderen sozialen Netzwerken schlecht bzw. verbesserungswürdig findet.

P.S. mehr Punkte bitte einfach schreiben, dann füge ich diese hinzu :)

Zitat

Die wichtigste Eigenschaft eines Programmierers ist vorausschauende Faulheit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Suskritor« (12.02.2014, 13:54)


Legend

Alter Hase

Beiträge: 731

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

11.02.2014, 21:07

Ich frage mich wie "Alles mitgeteilt zu bekommen" genau zu interpretieren ist. Denn da sehe ich den Nachteil nicht mal ansatzweise.
"Wir müssen uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren!" - "Juhu, wir machen eine Farm auf!"

Netzwerkbibliothek von mir, C#, LGPL: https://sourceforge.net/projects/statetransmitt/

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

11.02.2014, 21:11

Ich weiß nicht so genau, was eine Umfrage bringt, die nur eine Seite beleuchtet. Für mich sind Nachteile generell alle schlecht, also hake ich alles an. Was soll da am Ende eigentlich bei raus kommen? Welcher Nachteil der schlimmste ist?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

11.02.2014, 21:25

Ich bin grad mal auf Google Plus und da eig. nichtmal ganz freiwillig. ^^
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Nightmaremen

Treue Seele

Beiträge: 110

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

11.02.2014, 21:26

@ Legend: Es gibt Leute(wie mich) die das als einen Nachteil empfinden, zwar ist das im GRUNDE keiner, aber mal ernst die Hälfte von dem Müll der dort gepostet wird, ist echt nicht interessant und man wird andauernd zugemüllt. Außerdem sehe ich es als Nachteil an, wenn jeder jeden kennt.
Aber das ist nur meine Meinung. Deinem Post nach müsstest du " Alles mitgeteilt zu bekommen " nicht abhaken ^^
"for a silent travel, u´d better take the next Train" (Lightning)

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

6

11.02.2014, 21:32

aber mal ernst die Hälfte von dem Müll der dort gepostet wird, ist echt nicht interessant und man wird andauernd zugemüllt


Das ist aber kein Problem von Facebook, sondern vom Freundeskreis...

Nightmaremen

Treue Seele

Beiträge: 110

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

11.02.2014, 21:44

Um es genau zu sehen ist es dennoch ein Problem.
Ich selber habe Facebook nichtmehr weill ich es für überflüssig halte.
"for a silent travel, u´d better take the next Train" (Lightning)

8

12.02.2014, 13:53

@Blue Cobold Mich interessieren momentan eig. nur die Nachteile und nicht jeder sieht alles an den aufgezählten Nachteilen als Nachgteil, deshalb lohnt sich eine Umfrage glaube ich schon :)
@Architekt Ja das mit g+ ist halt leider zwang durch YouTube :(

Zitat

Die wichtigste Eigenschaft eines Programmierers ist vorausschauende Faulheit.


9

12.02.2014, 18:06

Das ist der objektivste Shit seit 1933...

10

12.02.2014, 18:46

Das ist der objektivste Shit seit 1933...
Meinst du die Umfrage? Wenn ja, wieso? Ich möchte doch nur wissen, was verbesserungswürdig ist. ?(

Zitat

Die wichtigste Eigenschaft eines Programmierers ist vorausschauende Faulheit.


Werbeanzeige