Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

MrBarsack

Frischling

  • »MrBarsack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Wohnort: NRW

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

11.02.2014, 17:24

Geht mich nichts an - oder doch?

Guten Tag,

Mal ein etwas anderes Thema, ich hoffe, hier wird etwas Werbung akzeptiert. :D

Wir haben seit kurzem einen Blog namens "Geht mich nichts an!" erstellt. Dieser Satz ist besonders während der NSA-Affäre sehr häufig gefallen. Hauptthema ist es, eben diese Behauptung zu wiederlegen. So werden in diesem Blog alternative Sichtweisen zu aktuellen Themen gezeigt, oder aus dem Fokus geratene Themen wieder beleuchtet.

Aktuell haben wir eine Reportage namens "Deutschland - eine Mediendemokratie?" gestartet. Dabei geht es um den Einfluss der Politik, insbesondere von Parteien, in den Medien. Gerade eben habe ich den ersten Artikel veröffentlicht, dieser handelt über das ZDF:
http://geht-mich-nichts-an.de/2014/02/me…1-staatsmedien/


Ich hoffe, dass euch diese Reportage, oder andere zukünftige Beiträge interessieren - über Feedback würden wir uns sehr freuen. :)

Gruß, MrBarsack

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

2

11.02.2014, 19:08

Sehr schön, ich mag solche Blogs. Ist in meinen Favoriten :)

(Es heißt übrigens "das Blog", nicht "der Blog", aber das wissen viele nicht ;))
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

11.02.2014, 19:09

(Es heißt übrigens "das Blog", nicht "der Blog", aber das wissen viele nicht ;))


http://www.duden.de/rechtschreibung/Blog /klugscheiß

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

4

11.02.2014, 19:42

Finde deinen Blog auch gut, aber wie wäre es, wenn du von Wordpress zu Tumblr wechselst?
Da kann deine Seite leichter gefunden werden (man siehte neu Postings gleich auf seiner Startseite) und es gibt bessere Designs. Du kannst es dir ja mal überlegen.

MrBarsack

Frischling

  • »MrBarsack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Wohnort: NRW

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

11.02.2014, 21:57

Zitat

Finde deinen Blog auch gut, aber wie wäre es, wenn du von Wordpress zu Tumblr wechselst?
Da kann deine Seite leichter gefunden werden (man siehte neu Postings gleich auf seiner Startseite) und es gibt bessere Designs. Du kannst es dir ja mal überlegen.
Hey, freut mich. :) Vielen Dank für den Vorschlag, aber mit Wordpress sind wir eigentlich recht zufrieden - liegt dann auch auf unseren eigenen Servern etc. Außerdem haben wir bewusst auf schlichtes Aussehen gesetzt, mit dem aktuellen Design sind wir also recht zufrieden. Trotzdem Danke fürs Feedback!

Zitat

Sehr schön, ich mag solche Blogs. Ist in meinen Favoriten :)
Dankeschön. :)

MrBarsack

Frischling

  • »MrBarsack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Wohnort: NRW

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

02.03.2014, 13:12

Hallo,

Haben auf Grund der aktuellen Lage in der Ukraine einen Bericht darüber geschrieben:

http://geht-mich-nichts-an.de/2014/03/uk…ve-betrachtung/

Desweiteren gibt es einen Teil von "Deutschland - eine Mediendemokratie?", der sich mit möglicher Methodik zur Meinungsmache beschäftigt.

Über Feedback würden wir uns auch weiterhin sehr freuen! :)


Gruß, MrBarsack

MrBarsack

Frischling

  • »MrBarsack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Wohnort: NRW

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

16.03.2014, 17:53

Ich hoffe, es stört hier nicht, wenn ich hier bei neuen Artikeln schreibe :D Ansonsten bitte darauf hinweisen. :)

Aktuell ist der Krim-Konflikt in aller Munde - Venedig vergisst man da leicht. Was damit ist? Dort wird über die Trennung von Italien abgestimmt, ähnlich wie in Russland. Unsere Medien schweigen jedoch dazu.

http://geht-mich-nichts-an.de/2014/03/ve…auch-abstimmen/

Fourb

Treue Seele

Beiträge: 122

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

16.03.2014, 18:05

[Achievement] Triple-Post.


Die Medien interessiert es, so denke ich, nicht im geringsten, ob die Krim annektiert wird. Allerdings ist es ein gefundenes Fressen, um gegen Russland zu hetzen, sie als Feind darzustellen. Das Thema wird meiner Meinung nach zu sehr ausgeschlachtet, es wird klar versucht die Menschen zu manipulieren.

Ich kann aber auch die USA/EU nicht verstehen, wie sie mit Völkerrecht kommen und sagen die Wahl der Krim-Bewohner sei illegal.
Wenn sich eine Bevölkerung in einer anderen Staatszugehörigkeit sieht, warum sollten sie es nicht beschließen dürfen? Zumal es mehr als 60% pro-russische Bewohner sind. Das Saarland durfte 15 Jahre nach dem 1. Weltkrieg auch selbst entscheiden und keiner hat gemeckert.
42 / Pi = 13,37

MrBarsack

Frischling

  • »MrBarsack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Wohnort: NRW

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

16.03.2014, 18:15

Ich stimme dir da schon zu - finde die Berichterstattung in Deutschland recht einseitig. Selten finde ich Artikel, die beide Seiten kritisieren, und zwar objektiv.

Zitat

Ich kann aber auch die USA/EU nicht verstehen, wie sie mit Völkerrecht kommen und sagen die Wahl der Krim-Bewohner sei illegal.
Wenn sich eine Bevölkerung in einer anderen Staatszugehörigkeit sieht, warum sollten sie es nicht beschließen dürfen? Zumal es mehr als 60% pro-russische Bewohner sind. Das Saarland durfte 15 Jahre nach dem 1. Weltkrieg auch selbst entscheiden und keiner hat gemeckert.

Naja, die Wahl passt nicht zur ukrainischen Verfassung. Die neue Regierung allerdings auch nicht. Das Saarland ist da ein gutes Beispiel; nach Merkels Verständnis gehört es ja gar nicht zu Deutschland und bedarf Sanktionen. :D Allerdings haben sie es nach dem 2., nicht 1. Weltkrieg entschieden. ^^

Fourb

Treue Seele

Beiträge: 122

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

16.03.2014, 18:29

1935 war die Entscheidung des Volksbegehrens. =D

Und die fehlende Kritik am eigenen System, z.b. das Mundtot machen von Schröder in Sachen Krim, ist der Grund des politischen Stillstandes.
Es regt mich auf, dass kaum jemand die Missstände, die unter der CDU-FDP Regierung entstanden sind, wahrnimmt. Sie werden einfach verschwiegen, sodass der normale Bürger sich keinen Kopf machen wird und auch nicht kann, da er gar nicht weiß was abgeht.
Hauptsache die alte Hexe ist sympathisch und gilt als "mächtigste Frau der Welt".
42 / Pi = 13,37

Werbeanzeige

Ähnliche Themen