Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

51

03.02.2014, 20:53

Für 50€ bekommt man natürlich auch schon sehr gute Gehäuse (z.B. Bitfenix Shinobi). Es kann sich aber durchaus lohnen, mehr auszugeben... z.B. für eine bessere Kabelführung oder Schalldämmung. Und ja, wenn das Geld knapp ist, dann lieber in was anderes investieren. ;)

52

03.02.2014, 20:56

Allerdings mit einem Budget von 300,- bleibt dir nur noch der Weg über ebay. Dort bekommt man oft verdammt gute Systeme zum kleinen Preis.

Wieso schlägst du ein Komplettsystem vor? Hier wurde nach Aufrüstungsmöglichkeiten gefragt. Abgesehen davon, dass die Grafikkarte nicht genau angegeben wird. Man kann nicht davon ausgehen, dass dein verlinktes Komplettsystem nur annähernd dazu in der Lage wäre ein anspruchsvolles Spiel mit akzeptabler Framerate auszuführen.
1. Weil der gute Mann keine Ahnung vom Rechner zusammenbauen hat aber (so wie ich das gelesen habe) jetzt einen besseren PC möchte und da bleibt ja nur noch die eine Möglichkeit.

2. Mit einem Budget von 300 euro bekommt er nunmal kein vernünftiges neues komplettsystem, geschweige denn einzelne Komponenten.
Ich weis ja nicht wie sein Gehäuse aussieht aber wenn da kaum Platz vorhanden ist dann geht es hier ja schon mal los. Laut seiner Hardwarekonfiguration braucht er mehr als nur nen Arbeitsspeicher.
Es fängt an von Mainboard, CPU, GraKa, RAM und natürlich noch das OS. Stell mir bitte mal eine Hardwarekonfig zusammen mit der er heutige Games wie BF4 die eher GraKa lastig sind und auch ARMA 3 das mehr CPU lastig ist für 300 euro zusammen. Da bin ich ja mal gespannt. :-)

3. Kann er sehr wohl mit dieser Hardware die aktuellen Games zocken da ich vor kurzen noch fast dasselbe System hatte. Ich quatsch nicht einfach wirres Zeug wenn ich es selbst nicht besser weiß.

4. War dies nur ein Vorschlag, er soll sich einfach nur mal in ebay umsehen. Es kommen immer wieder mal verdammt gute Systeme zu einem verdammt guten Preis.

Mantle auf einer Radeon HD 6800 wär mir neu.
Bei dieser GraKa funktioniert Mantle natürlich nicht, da hast du vollkommen Recht. Es war sowieso mehr darauf bezogen das er sich in ebay einfach mal umsieht. Der von mir gesetzte Link sollte nur als Beispiel dienen.

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

53

03.02.2014, 21:25

Wir hatten schon doch geklärt, dass es garnicht so schwierig oder gefährlich ist seinen Rechner selbst aufzurüsten.
Wir hatten ebenfalls schon geklärt, dass die Grafikkarte in der Regel am meisten Einfluss auf die Frametime in Spielen hat. Ein Upgrade auf diese Grafikkarte (Preisklasse 100€) bringt ihm nicht viel. Die Idee mit dem Komplettsystem (insbesondere diesem) ist also wirklich nicht gut.

Zitat

Ich quatsch nicht einfach wirres Zeug wenn ich es selbst nicht besser weiß.

Nur weil ich nichts von deiner Idee halte, wirfst du mir vor ich würde dich für dumm verkaufen?

Es gibt für mich nur eine Sinnvolle vorgehensweise: Die Teile des aktuellen Rechners, wenn möglich, Schritt für Schritt ersetzen! Zuerst die Grafikkarte, dann die CPU+Mainboard und zuletzt ein RAM Upgrade. Fertig. Mehr will er nicht, mehr brauch er nicht, mehr kann er sich nicht leisten.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

54

03.02.2014, 22:47

Dann habe ich das wohl falsch interpretiert.

Dennoch muss ich sagen das eine Grafikkarte allein bei seinem System nicht all zu viel bringen wird. Ein gutes Getriebe nützt einem ja auch nicht viel wenn der Motor nur 30PS hat. Die GraKa wird dadurch eher ausgebremst.
Ausserdem kann man ja den Kollegen bei ebay anschreiben und fragen was für eine GraKa es ist. Vielleicht ist es ja sogar eine Sapphire 6870 oder noch besser wer weiß.

Letzten endes muss er ja selbst entscheiden was er tun möchte. :-)

Wünsche eine gute Nacht. :sleeping:

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

55

03.02.2014, 23:16

Da es nur zwei 68X0 Chips gibt, gehe ich bei diesem Preis von dem langsameren aus. Den schnelleren Chip könnte man ja Problemlos mit angeben.

Bei Komplettsystemen wird der Kunde einfach viel zu häufig verarscht. Das ist dem Threadersteller ja schoneinmal passiert und heute bereut er es, das billigste gewählt haben zu müssen. Diesen Fehler wird er hoffentlich nicht ein zweites mal machen.

Es geht mir darum, wie er mit seinem knappen Geld am meisten erreicht und auch auf dauer damit glücklich ist. Das Geld in unnötige Teile zu stecken, die er teilweise sogar schon besitzt, erscheint mir einfach sinnlos. Besonders wenn ein System vorgeschlagen wird, das in 1-2 Jahren wieder komplett ersetzt werden müsste, wenn er dann immernoch so vor geht. Ein Komplettsystem, das schnell genug wäre um seine Anspruche auf dauer zu erfüllen liegt nicht in seinem Budget. Auch keine Rechner von Ebay, bei denen die Qualität und Verarbeitung häufig völlig ungewiss ist und eine Rücksendung mit so großem Aufwand verbunden ist.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Nightmaremen

Treue Seele

Beiträge: 110

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

56

06.02.2014, 18:06

Ich will ja jetzt keine Spaßbremse sein oder für was ihr das haltet aber irgendwie hab ich in diesem Thread einige Komischen Gefühle:
1. Führen diese Dieskussionen zu keinem Ergebnis, außerdem sind wir (ich weiß nicht mehr wie) von Pcinteriör zu Externhardware gekommen , nach welcher nicht gefragt wurde.
2.Irgendwie finde ich solltet ihr mal aufhören euch wegen so einem Mist zu fetzen . Das hab ich schon tagsüber mit meiner Freundin genug und da stimmt mir jeder zu denke ich, dass in einer Community friedliches verhalten herrschen sollte:D
3. Ich hab das dumpfe gefühl das der ersteller des threads garnichtmehr reinschaut oder auch nur Kenntis davon nimmt , das es ihn überhaupt noch gibt:/
4. Wie schon gesagt von mir, jeder schwört auf sein eigenes Zeug , egal wobei , nur niemand schwört auf medion , da sind wir uns einig.
Das hier sind schon keine Empfehlungen mehr sondern heiße Wortgefechte die im Endeffekt nur dazu führen , das ich nun sehr verwirrt bin in Sachen Hardware ;(
Das wärs auch
"for a silent travel, u´d better take the next Train" (Lightning)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightmaremen« (06.02.2014, 20:56)


Werbeanzeige