Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

31

11.02.2014, 15:48

Wie viele Millionen Euro hast du in die Ingame-Währung investiert? Sind das l5 Laser? Da kostet doch einer ca. 10€ und du hast (wenn ich mich nicht verzählt habe) 15 Stück. Das ist jetzt ein tier 10 Roboter, oder?

NachoMan

Community-Fossil

  • »NachoMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

32

11.02.2014, 22:16

16 Waffen, Tier 7 oder 8 und man kann sich die Waffen problemlos erspielen... Das einem so schnell Pay2win vorgeworfen wird^^ Es sind auch ein paar L4-Waffen dabei.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

33

12.02.2014, 20:11

Mach mal noch ein Bild von unten ;)

So oder so, der mittelteil wirkt als extremes schwachteil..wenn ich das richtig sehe sind das ja nur 3 bloecke...wird dir das da nicht immer durchgeschossen?

NachoMan

Community-Fossil

  • »NachoMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

34

12.02.2014, 20:34

Der Mittelteil ist sehr schwer zu treffen und durch die unförmigkeit des Roboters schwer als Schwachstelle zu identifizieren, jedenfalls im Gefecht. Ausserdem sind das 5*2 Blöcke, wenn man die angeschrägten mit zählt und er besteht im unteren Teil aus roten Blöcken, die man auf dem Screenshot nicht sieht, weil die Panzerung schwach aussehen soll.
Man ist in dem Spiel bei einer Überzahl sowieso ausgeliefert, wenn alle gleichzeitig schießen können. Da man dieses Problem unabhängig von der Bauweise hat, kann man gleich auf gute Situationen bauen und helfen diese herbeizuführen. Daher der Fokus auf die enorme vorwärtsgerichtete Feuerkraft und maximale Mobilität bei niedrigen Kosten.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

35

13.08.2014, 14:06

Spielt eigentlich noch jemand Robocraft?

Ich hab es jetzt nach einem halben Jahr mal wieder gestartet und war richtig enttäuscht. Es wurde PayToWin. Nach jedem Match muss man nicht mehr auf die Reperatur warten, sondern man muss dafür bezahlen. Im Februar war ich Tier 7. Jetzt zwar immer noch, aber durch neue Shields und Railguns, hat mein Roboter keine Chance mehr und wird sofort abgeschossen. Als Belohnung bekam ich 400 Rp, musste aber 5000 Rp zahlen.

Statt das man in jedem Spiel nun ein paar Punkte verdient, hat man jetzt als nicht Premium Spieler keine Chance mehr neue Teile zu kaufen, oder Forschungspunkte zu erhalten. Die Reperaturkosten stehen meiner Meinung nach in keinem Verhältnis.

Mittlerweile spielen es aber schon 1,2 Millionen. Die stören diese Dinge komischerweise nicht. Wenn aber jeder von denen jetzt so 10€ pro Monat dafür ausgibt, dann ist Freejam mit seinen fünf Entwicklern mittlerweile reich geworden, oder?

NachoMan

Community-Fossil

  • »NachoMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

36

05.01.2015, 11:54

Die haben das System wieder geändert(man ist sofort nach dem Match repariert) und es macht wieder richtig Spaß.

Habe mir einen kleinen Bomber gebaut mit 9 T10 Plasmawerfern(kosten jeweils 111k RP) :vain: Das Ding ist so Schwer, dass ich selbst mit den stärksten Triebwerken und 6 Tragflächen Probleme habe abzuheben. Wenn ich dann in der Luft bin holt man mich aber nicht soo schnell wieder runter. :P
Wer lust hat mit zu zocken kann mich gern anschreiben.

Wenn der Promocode HAPPY-2015 noch funktioniert kriegt ihr sogar 3 Tage gratis Premium und einen zusätzlichen Geragenslot.
»NachoMan« hat folgende Bilder angehängt:
  • robocraftbomber.jpg
  • robocraftbomber.jpg
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NachoMan« (05.01.2015, 12:13)


37

05.01.2015, 13:22

Muss ich dann auch nochmal ausprobieren...

NachoMan

Community-Fossil

  • »NachoMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

38

05.01.2015, 16:32

Habe ein kleines Upgrade durchgeführt. Nun sind es 13 Waffen(kleine und große) und theoretisch ist aber Platz für 13 Tier 10 Waffen! Habe leider nur noch nicht das Geld für die. xD
»NachoMan« hat folgendes Bild angehängt:
  • robocraftgunship.jpg
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Gamingtypen

Treue Seele

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

39

07.01.2015, 08:42

Mir ist der Thread hier gerade nun auch aufgefallen. Ich spiels noch gelegentlich ganz gerne und in zur Zeit Tier 4 und Level 6 (Vermutlich, vergessen....) .
Mir fehlen dabei nur noch einige Maps, mehr Spielmodi und ein selbst konfiguriertes Match, abgesehen davon ist das eines meiner Lieblings F2P-Games, obwohl
ich wirklich kein Fan davon bin.
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

Werbeanzeige