Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Nightmaremen

Treue Seele

Beiträge: 110

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

21

31.01.2014, 15:44

Ein Tipp bevor du letzteres tust : Lass dich dabei UNTER KEINEN UMSTÄNDEN erwischen ... sonst hast du echt Probleme .... ich würde lieber ehrlich sein, die meisten Lehrer werden (wenn sie dich nicht sowieso schon hassen und halbwegs nett sind) verständnis haben , vorallem wenn sowas noch nie bei dir vorgekommen ist. Darfste halt nicht zuoft machen dann haste verschissen . Mein Rat ist aber : Ehrlich währt am längsten , und Lügen haben kurze Beine. 8o
"for a silent travel, u´d better take the next Train" (Lightning)

22

31.01.2014, 15:53

Ehh...was gebt ihr den hier fuer "tips"?
Sonst aber alles klar, ja?

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 330

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

23

31.01.2014, 16:29

Gemeinerweise werfe ich mal diese Fragen in den Raum: warum lässt sich das Treffen mit der Freundin nicht verschieben? Wie viele der folgenden Wochenenden wäre sie verplant oder was woll ihr machen, was nicht auch an einem anderen Wochenende gemacht werden kann? Wurden schon irgendwelche Karten/Tickets gekauft/gebucht?
Ich meine bisher nichts in der Richtung gelesen zu haben. Wenn nichts dagegen spricht, das Treffen mit der Freundin um 1 Woche zu verschieben, dann wäre das durchaus besser, da man sich dann eben diese ganze Problematik spart.
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

24

31.01.2014, 18:46

Ok - meine Mutter hat mir verboten zu fahren. -.-


Hab ich doch schon.
LostLife ein 3D RPG - development

valentin

Treue Seele

Beiträge: 213

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

25

31.01.2014, 20:10

Scheiß drauf ^^ mir war es in der Schule immer herzlich egal , wieviele unentschuldigte ich habe .
Ich mein , es gibt nirgendwo irgendwen , der nicht schonmal ZUMINDEST die ABSICHT hatte , zu schwänzen .
heute war hier zeugnisausgabe und das hat mir gezeigt , dass das mit den ue Fehlstunden eh nicht so hinhaut , wie es sollte.
Habe über das Halbjahr wegen ähnlichen Problemen (Freundin getroffen/lieber an nem Dotatunier teilgenommen etc.) ganz easy einfach mal um die 20 Fehltage und 15 fehlstunden angesammelt . Sicherlich bin ich kein VOrbild und niemand sollte mich als solches sehen , aber mal ehrlich bei mir standen im Endeffekt 4 Stunden ue drauf , irgendwas kann da nicht stimmen . Außerdem , was ist eine einzige STunde? am TDOT machen Lehrer nur müll und wenn du 16 bist , bist du übergang zur Oberstufe und eins kann ich dir sagen : NIEMAND interessiert sich dafür was die 10te macht , die gehen alle bei 5-7 gucken. Meistens ist für die 10te sogar Verbot zum Besuch , zumindest hier bei uns , d.h. soviel wie , du hast nichts zum Nacharbeiten , 1Std sollte kein Grund sein , Riesenanschiss zu kriegen , und in der Schule einfach nichts sagen , wennn irgendwann einer nach Entschuldigung fragt machs entweder wie ich und sei ehrlich(zu meiner Erdkundelehrerin gesagt : Kein Bock gehabt auf Klausur schrieben deshalb bin ich nicht gekommen) sie hat das zwar nicht sehr toll gefunden aber das musst du inkauf nehmen . ODER du machst es , als hättest du keineAhnung von nix oder sagst , du hättest die Entschuldigung nichtmehr , wenn sie weiterhin danach fragen dann "vergisst " du sie einfach . Im Notfall einfach drunterschreiben Entschuldigt I.A. und Namen.

Vor nem Satzzeichen gibt idR keine Leerzeichen.
visit me on deviantArt!
http://v-alentin.deviantart.com/

There is no programming language, no matter how structured, that will prevent programmers from making bad programs. //Larry Flon

Nightmaremen

Treue Seele

Beiträge: 110

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

26

03.02.2014, 14:10

@Valentin
Ich muss doch mal sehr bitten, der junge hat ein Problem, und dich kümmert nur solch eine Kleinigkeit?
Wie sagt man so schön: Keiner mag Klugscheißer, und jetzt bitte ....
Wir sind nicht hier um zu klugscheißern.
Dennoch danke für den Hinweis aber das wird mir wohl ziemlich schwer fallen es zu unterlassen. ;)
"for a silent travel, u´d better take the next Train" (Lightning)

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 330

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

27

03.02.2014, 14:25

Bevor mein Beitrag untergeht:
Gemeinerweise werfe ich mal diese Fragen in den Raum: warum lässt sich das Treffen mit der Freundin nicht verschieben? Wie viele der folgenden Wochenenden wäre sie verplant oder was woll ihr machen, was nicht auch an einem anderen Wochenende gemacht werden kann? Wurden schon irgendwelche Karten/Tickets gekauft/gebucht?
Ich meine bisher nichts in der Richtung gelesen zu haben. Wenn nichts dagegen spricht, das Treffen mit der Freundin um 1 Woche zu verschieben, dann wäre das durchaus besser, da man sich dann eben diese ganze Problematik spart.

Und ich denke nicht, dass dein (ChrisIsOn) Beitrag eine Antwort auf diesen Beitrag darstellte.
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Werbeanzeige