Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

15.01.2014, 19:32

Bei uns wird der Tag der offenen Tür nicht so eng genommen. Da zählt dann jede Ausrede von wegen Fußballspiel o.ä. Wenn die bei euch streng sind hast du natürlich Pech.

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

12

15.01.2014, 19:47

Hmm, dann warste halt krank. Red mal mit deinen Eltern ob die das nicht unterschreiben würden ^^

LeBusch

Frischling

Beiträge: 81

Beruf: Student B.Sc. Informatik

  • Private Nachricht senden

13

15.01.2014, 21:16

Dann solltest du dich aber vorher entscheiden, ob du auf eine Beurlaubung pokerst oder einfach blau machst. Wenn du nämlich erst fragst, dabei eine Absage kassierst und dann "urplötzlich" krank bist, ist das schon etwas auffällig. Zwar bleibt das fehlstundentechnisch ohne Folgen (ein Attest brauchst du erst nach 3 Fehltagen), aber mit solchen Geschichten kann man es sich ganz schnell beim Lehrpersonal verscherzen ;)

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

14

16.01.2014, 14:44

War/Ist es mehrheitlich Zwang zum Tag der offenen Tür zu kommen? :pillepalle:
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

LeBusch

Frischling

Beiträge: 81

Beruf: Student B.Sc. Informatik

  • Private Nachricht senden

15

16.01.2014, 15:13

Bei uns galt der Tag der offenen Tür in der Unter- und Mittelstufe als normaler Schultag. Es bestand also auf jeden Fall Anwesenheitspflicht. In der Oberstufe besteht nur dann Anwesenheitspflicht, wenn man von einem Fachlehrer aufgefordert wird, den Besuchern das jeweilige Unterrichtsfach vorzustellen.

Task-Manager

Alter Hase

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

16

16.01.2014, 22:44

Unter 18:
"Mami Mami, ich hab Durchfall...." 2 Stunden später gehts dir gut und du bist frei wie ein Vogel ^^ (Also einfach Eltern unterschreiben lassen, wie schon erwähnt wurde, brauchst nur für mehrere Tage ein Attest vom Arzt. Ausnahme war bei uns eine Klausur, da war immer ein Attest gefragt!)
Über 18:
Unterschreibe einfach selber^^ aber nicht übertreiben... Wenn du weniger als 50% der Stunden da warst gibts automatisch nen 0-Kurs (also ne 6!!)


PS: Ja ich hab mein Abitur bekommen. Die Fähigkeit kurz vor den Klausuren den Stoff in sich rein zuziehen finde ich in der Uni sogar durchaus nützlich ;)
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

17

17.01.2014, 17:12

Ok - meine Mutter hat mir verboten zu fahren. -.-
LostLife ein 3D RPG - development

18

29.01.2014, 16:44

solange die Mutter denkt du wärst in der Schule und du für die Schule krank bist :hmm:

19

29.01.2014, 20:34

Bin ich immer noch 16 und darf mich nicht selbst entschuldigen
LostLife ein 3D RPG - development

Nightmaremen

Treue Seele

Beiträge: 110

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

20

31.01.2014, 15:41

Scheiß drauf ^^ mir war es in der Schule immer herzlich egal , wieviele unentschuldigte ich habe .
Ich mein , es gibt nirgendwo irgendwen , der nicht schonmal ZUMINDEST die ABSICHT hatte , zu schwänzen .
heute war hier zeugnisausgabe und das hat mir gezeigt , dass das mit den ue Fehlstunden eh nicht so hinhaut , wie es sollte.
Habe über das Halbjahr wegen ähnlichen Problemen (Freundin getroffen/lieber an nem Dotatunier teilgenommen etc.) ganz easy einfach mal um die 20 Fehltage und 15 fehlstunden angesammelt . Sicherlich bin ich kein VOrbild und niemand sollte mich als solches sehen , aber mal ehrlich bei mir standen im Endeffekt 4 Stunden ue drauf , irgendwas kann da nicht stimmen . Außerdem , was ist eine einzige STunde? am TDOT machen Lehrer nur müll und wenn du 16 bist , bist du übergang zur Oberstufe und eins kann ich dir sagen : NIEMAND interessiert sich dafür was die 10te macht , die gehen alle bei 5-7 gucken. Meistens ist für die 10te sogar Verbot zum Besuch , zumindest hier bei uns , d.h. soviel wie , du hast nichts zum Nacharbeiten , 1Std sollte kein Grund sein , Riesenanschiss zu kriegen , und in der Schule einfach nichts sagen , wennn irgendwann einer nach Entschuldigung fragt machs entweder wie ich und sei ehrlich(zu meiner Erdkundelehrerin gesagt : Kein Bock gehabt auf Klausur schrieben deshalb bin ich nicht gekommen) sie hat das zwar nicht sehr toll gefunden aber das musst du inkauf nehmen . ODER du machst es , als hättest du keineAhnung von nix oder sagst , du hättest die Entschuldigung nichtmehr , wenn sie weiterhin danach fragen dann "vergisst " du sie einfach . Im Notfall einfach drunterschreiben Entschuldigt I.A. und Namen.
"for a silent travel, u´d better take the next Train" (Lightning)

Werbeanzeige