Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

15.01.2014, 15:31

Schulvorschrift

Ich habe eine Freundin - es war für den 7 - 9.2.14 geplant hoch zufahren. (Stand vor nem gute Jahr schon fest!)
Jetzt hat die Schule HEUTE (15.01.14) den Tag der offenen Tür auf den 8.2.14 gelegt (Samstag).

Darf mir die Schule verbieten da hin zufahren?


MfG Chris
LostLife ein 3D RPG - development

2

15.01.2014, 15:40

Jo. Aber warum bist du nicht einfach "krank"?

3

15.01.2014, 15:43

Weil ich dann nicht versichert bin. (Sagen die Beamten Nachbarn)
LostLife ein 3D RPG - development

Sc4v

Alter Hase

Beiträge: 376

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

15.01.2014, 15:47

Rede (frendlich) mit deinem Rektor/Klassenleiter und schildere dein Vorhaben. Aus meiner Sicht dürfte nichts gegen eine Beurlaubung seitens deines Lehrers/Rektors sprechen.

5

15.01.2014, 15:50

Ok - Danke.
LostLife ein 3D RPG - development

Mirlix

Supermoderator

Beiträge: 451

Beruf: Developer Advocate

  • Private Nachricht senden

6

15.01.2014, 16:28

Frag deine Lehrer das sollte sich klären lassen. Ansonsten selber entschuldigen oder von Eltern entschuldigen lassen. Natürlich bist du dann nicht von der Schule aus versichert, aber das ist man an anderen Samstagen auch nicht.
Was anderes ist es natürlich wenn du eine Ausbildung machst und das irgendwie zur Arbeit gehört, dann muss man sich ggf. beim Arbeitgeber Urlaub geben lassen, da Schule in dem Fall zur Arbeitszeit zählt.

7

15.01.2014, 16:30

Schulische Ausbildung (unser Mathematiklehrer soll zufrieden sein: ITA nach Landesrecht mit Fach Abitur)
LostLife ein 3D RPG - development

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

8

15.01.2014, 16:32

Warum sollst du nicht versichert sein? Du bist dann nicht über die Schule versichert, ja, aber das bist du auch nicht wenn du Nachmittags nach Hause kommst oder sonst am Wochenende irgendetwas tust. Ich würde aber auch erst mal vorschlagen mit dem Lehrer zu sprechen. Wenn du ihm erklärst dass das ganze schon lange geplant ist und Fahrkarten etc schon gekauft sind dann ist er sicherlich Nett und lässt dich beurlauben.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

9

15.01.2014, 18:02

Je nachdem wie alt du bist würde ich drauf scheißen und einfach fahren. Voraussetzung ist entweder dass du dich selbst entschuldigen kannst oder deine Eltern das genauso locker sehen.
So habe ichs zumindest immer gemacht... (bei Quatsch wie "Tag der offenen Tür").

10

15.01.2014, 18:06

16
LostLife ein 3D RPG - development

Werbeanzeige