Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Tracert

Treue Seele

  • »Tracert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 108

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

03.07.2004, 18:28

Lautstärkeregelung von SB Audigy verschwunden

Hey Leute! Hab ne Weile gegoogelt, aber dort keine Lösung für mein Problem gefunden, also dachte ich vielleicht ist ja "zufällig" jemand hier, der Rat weiß.

ALSO:
Seit gestern ist bei mir unter WinXP plötzlich die Lautstärkeregelung in der Taskbar verschwunden. Wenn ich in der Systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte" versuche, das Häkchen wieder zu setzen, bekomme ich die Meldung, dass die Laustärkeregelung nicht installiert ist und ich sie unter in der Systemsteuerung/Software installieren soll.
Nun findet sich da aber nirgends eine Option, wo man diese installieren kann.
Der Sound funktioniert, über Tastatur kann ich auch lauter/leiser stellen. Und der Creative Surround Mixer funktioniert auch ohne Probleme. Ich will nur nicht jedes Mal das doofe Programm starten, wenn ich z.B. das Mikro ein-/oder ausschalten will.
Hab schon versucht, die Audigy komplett (Treiber und Software) zu deinstallieren, aber nach der Neuinstallation hat sich an meinem Elend nichts geändert.

Vielleicht gibt mir ja mal jemand nen Tipp, was ich noch versuchen kann?

Danke!

Anonymous

unregistriert

2

03.07.2004, 19:04

Versuche mal das File "systray.exe" zu finden und dies in den Startordner zu verschieben.Anschliessend sollte es nach Neustart möglich sein unter Sound (Windows) das häckchen zu setzen damit er es in der Taskleiste anzeigt.

cu Linux

(So isses zumindest bei Win98se)

Tracert

Treue Seele

  • »Tracert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 108

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

03.07.2004, 20:25

Danke, hat aber leider nichts gebracht. *seufz*

Hat noch jemand eine Idee?

Tracert

Treue Seele

  • »Tracert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 108

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

03.07.2004, 20:47

So, habs jetzt geschafft. Musste erst in der Sysoc.inf alle hide's entfernen, damit die Multimedia-Sachen unter Software/Windows-Komponenten übrhaupt angezeigt werden, und tatsächlich: Die Lautstärkeregelung war deinstalliert! :headscratch: Will mal wissen, wie sowas passiert, denn ICH war das garantiert nicht (und sonst geht keiner an meinen PC). Echt mystisch ... echt Windows...

Werbeanzeige