Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Ghandi

Treue Seele

  • »Ghandi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

03.07.2004, 09:50

Forum zeigt falsche seitenanzahl an

Bei mir zeigt das Forum hier hinter dem Threadnamen öfters mal die falsche Seitenanzahl an, wenn zum Beispiel ein Thread grad eine Zweite Seite bekommen hat ist diese nirgends anwählbar.

Das ist mir jetz schon bei 2 Threads aufgefallen. Woran könnte das liegen?

Ich benutze Mozilla 1.6.
Der Fehler tritt aber auch mit IE auf.
Alles ist gut so wie es ist, am besten ist jedoch das niemand dies akzeptiert.

error C2039: 'DerSinn' : ist kein Element von 'CLeben'

unsigned int

Alter Hase

Beiträge: 512

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler; C#-Programmierer in einer kleinen Firma

  • Private Nachricht senden

2

03.07.2004, 11:07

Is mir gerade auch passiert, aber bei mir afaik das erste mal
Bei dem EMM-Release-Thread stand bei mir:
Seite 2 von 1 irgendwie doch :rolleyes: ???
Wollte auf Seite 1, gab aber ja nichts auszuwählen...
"Tu es. Oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."
StarWars

www.tron2d.de.vu

Ghandi

Treue Seele

  • »Ghandi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

03.07.2004, 11:11

Bei mir wars auch der EMM Thread
Alles ist gut so wie es ist, am besten ist jedoch das niemand dies akzeptiert.

error C2039: 'DerSinn' : ist kein Element von 'CLeben'

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

4

03.07.2004, 12:20

Ja, irgendwas stimmt da nicht...
Jetzt wo ich noch einen weiteren Beitrag hinzugefügt habe, sind es wieder 2 Seiten. Irgendwie hat das Forum wohl einen "verschluckt"...

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

03.07.2004, 13:18

Keine angst das gibt es sogut wie auf einigen Foren das Problem.....

Anonymous

unregistriert

6

03.07.2004, 16:23

Das kommt daher das dieser Server ziemlich lahm ist.Wenn zb ein Forum für ein Thema eine zweite Seite öffnet müssen entsprechende Datenbanken des Forums aktualisiert werden.Dies nimmt je nach Server Zeit in Anspruch.Klickt während dieser Zeit jemand auf den Thread ,kann es sein das er bereits Inhalte sieht die nicht im Index angezeigt werden weil der Server den veränderten Inhalt noch nicht komplett in die Datenbank eingeschrieben hat.

Von allen Foren die Ich kenne ist Dieser mit weitestem Abstand der langsamste.(Und der einzige der noch .0.3 benutzt,daran sollte es aber nicht scheitern)

cu Linux

Ghandi

Treue Seele

  • »Ghandi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

04.07.2004, 04:11

Und sowas dauert mehrere tage? Solange blieb nämlich damals bei mir der Fehler bei einem anderen Thread.
Alles ist gut so wie es ist, am besten ist jedoch das niemand dies akzeptiert.

error C2039: 'DerSinn' : ist kein Element von 'CLeben'

Anonymous

unregistriert

8

04.07.2004, 10:07

Nein,das allerdinsg nicht. :angel:

Da ist der Server woll in der Tat gestolpert, weil er so lahm ist vielleicht }>

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

04.07.2004, 10:59

Glaube kaum das es was mit dem server zu tun hat. Es tritt auf wenn der Post gerade noch auf seite 1 passen würde, aber er lagt dann doch ne seite 2 and und man aknn den Post nicht sehen. Das prob liegt irgendwo in der umbruch-methode.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

10

04.07.2004, 11:38

Das Board ist nun auf phpbb 2.0.8 umgestellt.
Vielleicht bringt es ja etwas, denn im Changelog stand was von "fixed very long posting times".

Werbeanzeige