Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

Techie

Alter Hase

Beiträge: 717

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

22

24.12.2013, 14:46

Bei uns gibt's Wurstsalat ( Ukrainische Art ^^ ), sowie ein Braten. selber verschenke ich eig. nur Süßigkeiten.
Geschenkt bekomme ich wahrscheinlich Geld oder Bücher ( Hacking : The art of the exploit :thumbup: )
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

23

24.12.2013, 14:56

Geschenke:

Wii U - "Mario / Luigi Premium Pack"

Essen:

Keine Ahnung... vermutlich 'Ärmelfleisch' - meine Tante hatte renoviert und ist mit dem Ärmel hängen geblieben und alles war wieder versaut... - seit dem heißt das so.
LostLife ein 3D RPG - development

idontknow

unregistriert

24

24.12.2013, 16:14

Ich verschenke einen Gutschein fürn Buchladen, Teerosen an meine Mum (in einer Metalldose) und so Trinkschokolade mit ner Tasse. Die Trinkschokolade war übel teuer, ein so ein "Stick" 2€, hoffentlich freut sich meine Schwester darauf ._.

Essen gibts heute nix großes, morgen Hasenbraten/Rouladen (meine Eltern haben erst gerade vor kurzem geschlachtet <3). 2. Weihnachtsfeiertag weiß ich gar nicht, aber glaube wir gehen auch noch die Tage 1x aus zum essen.. am 27. oder so fahr ich ja schon wieder zurück!

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

25

24.12.2013, 16:30

So für mich gab es Whisky (Johnny Walker - Blue Label :vain: ) dazu passende Whisky Gläser und einen schönen Amazon Gutschein. Was meine Freundin mir schenkt erfahre ich leider erst Abends. -.-
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

26

24.12.2013, 16:33

Ich verschenke 2 Jochen-Schweizer Gutscheine an meine Eltern. Die beiden haben schon irgendwie alles, also heisst die Devise: Erlebnisse verschenken ;D.
Dieses Weihnachten ist das erste bei dem ich nicht den geringsten Schimmer habe, was ich selbst kriegen werde.
Die letzten beiden Jahre waren es Informatik-Bücher (MOS, SICP, Quantum Computing for Computer Scientists). Ich denke, dass es sicher i-was das
Studium betreffend sein wird, da ich zum Oktober mein erstes Info-Semester angetreten bitn.

Zu Essen gibt es Sauerkraut, Brezeln, Würste und Braten. Die bayerische Art :).

PS: Soebend mein Lieblings-Weihnachtlied auserkoren: "Merry Christmas Everyone" &mdash; Shakin' Stevens
In diesem Sinne, frohe Weihnachten meine Lieben! :)

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

27

24.12.2013, 20:53

Habe übrigens von meiner besseren Hälfte eine beleuchtete Gaming Tastatur bekommen und den Lego Star Wars Todesstern :love: . 3800 Teile die nun zusammengebaut werden müssen. Das ist fast wie wieder einmal Kind sein ;(

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

28

25.12.2013, 05:25

@Wirago du musst der glücklichste Kerl überhaupt sein:) Ganz ehrlich:)
Was den kurz angestimmten Flamewar angeht, Leute es ist Weihnachten. Freut euch doch wenigstens diesen einen Tag im Jahr:) Selbst für die größten Grinches muss das doch ein schöner Tagt sein.
Was das einfache Essen angeht. Bei den meisten ist das wohl so, dass an den meisten Weihnachtsfeiertagen genug gefuttert wird. So wird das Essen an Heiligabend eher schlicht gehalten. Man hat eh nur Völlereigefühl.
Bei uns war es heute echt schön. Haben den heiligen Abend in der Familie verbracht. Meine Nichte ist grad mal 4 Jahre alt und Sie fiebert dem ganzen natürlich ganz anders entgegen. Da ist es einfach schön zu erleben wie das ganze zelebriert wird.
An Geschenken gab es für mich eher Geld da ich mittlerweile ohne Job neben der Uni damit am meisten anfangen kann. Meine Schwester hat Kekse und andere Leckereien gemacht und ich war teilweise echt von den Socken was man so ohne professionelle Backausbildung zaubern kann. Habe mir gewisse Rezepte schon geben lassen:)
Bei uns gibt es Weihnachten klassisch Fondue wobei ich mich mal wieder total überfuttert habe:) Später haben wir mit ein paar Freunden zusammen gesessen und Werwolf gespielt. Das war auch mal wieder eine gelungene Abwechslung. Ich finde man muss ein Weihnachten einfach das richtige machen und der Abend wird gelungen.
Meine Freundin und ich wollten uns dieses Jahr nur Kleinigkeiten schenken. So habe ich für sie ein Kuscheltier genäht. Selbstgebasteltes gefällt ihr im Prinzip eh am besten und ich konnte meine Fähigkeiten mal weiter ausbauen. Sehen tue ich sie erst morgen Abend und ich bin gespannt was sie sagt. Meine Freundin wird wohl auch mein Highlight dieses Weihnachten und ich freu mich.
Ich hoffe ihr konntet den ersten Tag gut genießen und habt eine schöne Weihnachtszeit. Schaltet mal ein wenig vom Alltag ab und genießt die Zeit mit euren Lieben. Darum geht es ja im Prinzip bei dem ganzen. Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten.:)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

29

25.12.2013, 17:59

Habe einen Bademantel mit Schwamm und Badeente bekommen. Dazu noch ein selbstgebastelter (naja, mehr vom Vater meiner Freundinn gebastelt als von ihr, aber sie hat afaik geholfen ^^) Halter für meine Armbänder. Ach und noch einen feinen Schnaps.
Bei meinen Eltern gabs Heute so viel zu essen ich weiss gar nicht mehr was das alles war (einer der Vorteile, wenn der Vater mal Koch war). Unter anderem: Lachsbrötchen, Tatar, verschiedene Salate, Wachtelbrust. Einfach nur jede Menge. :D
Morgen gibts noch Raclette.

Zur Diskussion:
Ich bin eigentlich ganz ähnlicher Meinung wie Jonathan. Ich schenke auch nicht gerne einfach damit ich etwas geschenkt habe. Irgendwann fällt einem einfach nichts mehr ein, was man der Verwandtschaft schenken soll. Da finde ich es eigentlich ganz Ok sich am Geburtstag Mühe zu geben und sich den Stress an Weihnachten nicht zu machen (hilft auch, dass man nicht in einen Weichnachststress kommt). Unter Freunden haben wir uns an Weihnachten eh noch nie etwas geschenkt. Also bleibt mir praktisch nur noch meine Freundinn, was nicht sonderlich schwer ist, da man ja genug Zeit miteinander verbringt um zu wissen was sie brauchen könnte/mag.

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

30

31.12.2013, 07:24

Geschenke: Keine
Essen: Bubble Tea (Das war mein "Abendessen" fuer Heilig Abend weil ich spaet nach Hause gekommen bin...)

Ich habe Weihnachten mit Umziehen verbracht. Da meine Familie ist ca 9000km weit weg ist gibts auch keine Geschenke, was den Vorteil hat, dass ich mir auch keine Koeppe um Geschenke machen muss ;).

Ehrlich gesagt vermisse ich Deutschland ein wenig zur Weihnachtszeit.

Werbeanzeige

Ähnliche Themen