Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

18.12.2013, 21:47

Suche Anbieter wo man Software verkaufen kann

Hallo ich suche sowas wo ich mein Programm hochladen kann und dann ein Link setzen kann auf meiner website und ueber den Link soll jeder das Programm nach Bezahlung downloaden koennen, kennt jemand sowas und kann mir ein Anbieter fuer sowas empfehlen?

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

18.12.2013, 22:10

Ich benutze Share-it:
http://www.mycommerce.com/de/share-it

Bin bis jetzt zufrieden.

3

18.12.2013, 22:32

Danke fuer den Tipp;
Genau sowas wie Share-it suche ich.
Ich haette aber vielleicht auch erwaehnen sollen das ich dort mein Programm nicht anbieten konnte, die sagten mir das die keine Pogramme fuer Finanzmarkthandel unterstuetzen.
Kennst du oder jemand hier noch andere aehnliche Anbieter?

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

19.12.2013, 02:57

Du kannst das ganze semi manuell ueber Paypal machen, wenn ein Kunde etwas bei dir gekauft hat bekommst du von Paypal eine E-Mail und kannst ihm dein Produkt zukommen lassen. So lange du kein grosses Volumen an sales hast geht das wunderbar.

5

19.12.2013, 13:48

Danke fuer den Tipp.
Paypal finde ich gut.
Ist das auch sicher genug fuer die Leute, wenn der Verkaeufer beispielweise das bezahlte Programm dann einfach nicht schickt was kann der Kaeufer dann machen?

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

6

19.12.2013, 14:23

Danke fuer den Tipp.
Paypal finde ich gut.
Ist das auch sicher genug fuer die Leute, wenn der Verkaeufer beispielweise das bezahlte Programm dann einfach nicht schickt was kann der Kaeufer dann machen?


Das Geld zurückfordern.
WIP Website: kevinheese.de

7

19.12.2013, 14:38

Danke fuer den Tipp.
Paypal finde ich gut.
Ist das auch sicher genug fuer die Leute, wenn der Verkaeufer beispielweise das bezahlte Programm dann einfach nicht schickt was kann der Kaeufer dann machen?


Das Geld zurückfordern.

entschuldige wenn meine frage bisjen unklar ist, aber wie sicher ist das fuer den Kauefer, er wird natuerlich das zurueck fordern, aber niemand will sich unnoetig stress und ich frage mich wie kompliziert wird es wenn man das geld zurueck fordert, bekommt er es dann auch ohne probleme, wer kontrolliert das alles usw. wenn ich wueste das die Kaeufer sich sicher sein koennen das die das Programm nach kauf bekommen, waere das eigentlich eine gue Loesung mit Paypal, aber wenn die Kaeufer sich nicht sicher sein koennen schreckt das auch ab vom Kauf.


Bei share-it.com kann man beispielweise das produkt direkt nach bezahlung downloaden und sich so sicher sein das man es bekommt.

Tobiking

1x Rätselkönig

  • Private Nachricht senden

8

19.12.2013, 14:48

Als Verkäufer solltest du dir eher Sorgen machen, dass jemand sein Geld zurückverlangt, obwohl er das Produkt bekommen hat. Habe das mal von einer Bekannten gehört, die bei einem Browsergame Publisher arbeitet. Da fordern öfters Spieler ihr Geld über PayPal zurück nachdem sie ihre ingame Währung bekommen und aufgebraucht haben. Das wird dann direkt gesperrt und sie müssen erklären das das Geld ihnen rechtmäßig zusteht.

9

19.12.2013, 16:23

Als Verkäufer solltest du dir eher Sorgen machen, dass jemand sein Geld zurückverlangt, obwohl er das Produkt bekommen hat. Habe das mal von einer Bekannten gehört, die bei einem Browsergame Publisher arbeitet. Da fordern öfters Spieler ihr Geld über PayPal zurück nachdem sie ihre ingame Währung bekommen und aufgebraucht haben. Das wird dann direkt gesperrt und sie müssen erklären das das Geld ihnen rechtmäßig zusteht.
Das stimmt, sowas ist auch nicht toll. Kann ich mich nciht dagegen schuetzen das jemand sein Geld von mir zurueck holft? Wenn mir jemand mit PayPal geld schickt kann er doch auch nicht das wieder zurueck holen oder irre ich mich da?

Werbeanzeige