Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

13.11.2013, 21:54

StartProjects - Starte dein Projekt

Guten Abend spiele-programmierer Community,

einige von euch kennen bestimmt das Problem: man hat eine gute Idee- aber einem fehlen die Mitstreiter. Dann seid ihr aufhttp://www.startprojects.de genau richtig. Bei uns könnt ihr euer Projekt vorstellen, für dieses Mitstreiter suchen, sowie euer Projekt bewerten lassen (und damit Ratschläge einholen). Außerdem könnt ihr euch Partner Seiten suchen sowie euch mit anderen "Projektgründern" austauschen.

Aber auch wenn ihr gerne bei einem Projekt mitarbeiten wollt, seid ihr bei uns richtig: es gibt viele Projekt-Angebote, die noch Mitstreiter suchen.

Ich weiß, das Projekt steht noch ganz am Anfang und ist noch dementsprechend schlecht besucht. Umso mehr freuen wir uns über jeden neuen Besucher und jeden angemeldeten Nutzer.

Wir freuen uns auf euch,
StartProjects.de

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

2

14.11.2013, 16:24

Ein solches Portal wäre wirklich praktisch um die ganzen Projektgesuche hier auszulagern :rolleyes: , aber warum immer ein einfaches Forum? Das sieht einfach sehr unprofessionell und dahingeklatscht aus. Wenn die Seite viele Benutzer haben will, sollte sie auch ausgereift und einfach zu bedienen sein, nicht einfach eine x-beliebige Forensoftware installieren, eine speziell dafür entwickeltes Portal ohne Forum Charakter würde sich viel besser machen.
Das Hauptproblem wird aber sein das das Verhältnis Projektgesuche-Projekthelfer vermutlich 100-1 stehen wird, ist aber nur eine Vermutung.
Statt dem Kalender auf eurer Seite (wozu bitte einen Kalender wenn keine Termine drinstehen?) würde eine Liste mit Projekten in Entwicklung und veröffentlichte Projekte wesentlich besser wirken. Dazu noch Detailseiten für jedes Projekt und für jeden Benutzer. Evtl. mit direkter Vertriebsmöglichkeit für die fertigen Spiele, wie Steam in klein, oder so.
Ich bezweifle zwar das die von mir beschriebene Seite je existieren wird, wünsch aber eurem Projekt noch viel Glück.

Edit:
Wenn man die Seite genauer betrachtet fällt auch noch negativ auf das ihr zwar ein Impressum habt, da aber nur leere Stellen sind. Z.B.: "Telefon: -", entweder ein ausgefülltes Impressum (ist wahrscheinlich sogar Pflicht), oder dann eben weglassen, aber gleich online stellen wenn die Seite noch nicht mal richtig erstellt wurde und dann gleich dafür Werbung zu machen ist etwas früh.
Ihr habt ein kostenloses Standarddesign verwendet, das sieht zwar nicht schlecht aus, aber wenn man dann auch noch auf Design Ersteller verweisen muss wirkt das wieder komisch.

Bitte nicht falsch verstehen, aber meiner Meinung nach hat die Seite in der Form wenig Zukunftsperspektive. Warum nicht erst das Portal entwickeln und dann online stellen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MitgliedXYZ« (14.11.2013, 16:31)


imakemygame

Treue Seele

Beiträge: 141

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fachinformatiker // Service Techniker

  • Private Nachricht senden

3

14.11.2013, 16:28

Dass mit dem Forum war auch mein erster Gedanke. Ein Forum wirkt schnell billig und unprofessionell. Ich dachte bei der Beschreibung auch eher an etwas in Richtung indiedb.

4

14.11.2013, 16:38

Kann mich meine Vorrednern - so leid es mir auch tut - nur anschließen. Ich nehme mal an, ihr habt zumindest ein paar Webentwickler. Schon mit wenig Aufwand könntet ihr eine attraktivere Seite gestalten, da wette ich! Im Übrigen kann ich mir auch nicht erklären, wozu der Kalender sein soll.

Liebe Grüße,
~ EuadeLuxe ~

5

14.11.2013, 17:36

Hallo,

ich bedanke mich recht herzlich für eure, vor allem konstruktive Kritik (kann man nicht von jedem Forum erwarten :thumbsup: ). Wir werden uns eure Kritik zu Herzen nehmen und auch danach streben eine bessere Site zu erstellen.

Gruß
Dominik von "StartProjects.de"

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

6

14.11.2013, 17:47

Das Design (Farben, Menü oben) gefällt mir. Aber ein einfaches Forum ist natürlich unsinnig und unübersichtlich.
Das ganze sollte doch eher in Richtung Plattform gehen, bei der auf der Startseite zum beispiel hoch bewertete Projekte gelistet sind. Die Projekte werden dann jeweils auf einer Seite vorgestellt, links vielleicht freier Text/Bilder/Videos, rechts was gesucht wird, quasi Stellenangebote mit kurzer Beschreibung (z.B. 2xProgrammierer | Kenntnisse in C++, ...). Ähnlich Kickstarter nur ohne das crowdfounding.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

7

14.11.2013, 22:05

Die Seite is down, kann das sein?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

8

15.11.2013, 03:30

Ich würde Sponsoring für vielversprechende Projekte und vielleicht sogar Clans anbieten. Möglich wäre so gut wie alls z.B. Teamspeak, Webspace, SVN evtl. GIT und das betreiben eigener Serversoftware für Multiplayerprojekte.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NachoMan« (15.11.2013, 05:36)


MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

9

15.11.2013, 16:33

Die Seite is down, kann das sein?
Bei mir funktioniert sie noch, war wahrscheinlich nur kurzfristig.

10

15.11.2013, 16:43

Ja, wir sind mit dem Webspace umgezogen, allerdings sind durch einen Fehler im System leider einige Daten verloren gegangen. Wir werden versuchen eure Ideen umzusetzen.

Bitte registriert euch doch trotzdem, wir würden uns freuen :)

Gruß
Dominik von "StartProjects.de" :ninja:

Werbeanzeige