Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

09.11.2013, 20:16

Ich bin z.B. auf Google+. Und garantiert nicht bei Facebook. :) Nie gewesen.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

12

09.11.2013, 21:56

Hmm, ich finds auch nervig. Vor allem wird das kommentieren echt überflüssig wenn man nur noch die obersten Kommentare lesen kann und die meisten Meinungen nicht mehr mit bekommt. Wobei das ja sowieso so eine Frage ist ob die einen interessieren :D

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

13

09.11.2013, 23:07

Also ich bekomme auf youtube in letzter Zeit des öfteren die Meldung, dass ich meinen youtube-Account zu einem Google+-Account umwandeln soll. In sofern glaube ich nicht, dass es Google nur darum geht die Kommentar-Funktion zu vereinheitlichen, sondern um Nutzer von Google-Produkten grundsätzlich unter einen Hut zu bringen und alles in einem Account zu vereinen - was dann eben auch mit Google+ verknüpft ist.

Und einerseits bin ich auch nicht unbedingt erfreut über diese Tatsache, weil ich mich ungern in irgendwelche sozialen Netzwerke zwingen lasse. Wenn dann möchte ich mich schon selbst anmelden und ich brauche es eben einfach nicht unbedingt. Datentechnisch sehe ich es gar nicht mal so kritisch. Es ist zwar nicht schön, aber ich glaube, dass Google nicht sonderlich viele neue Informationen durch einen zusätzlichen Google+ Datenbank-Eintrag bekommt. Das Problem an Google ist einfach, dass es in allen Sparten vertreten ist: Youtube, Suchmaschine, Betriebssystem, soziales Netzwerk, Cloud-Anbieter, etc.
Wie gesagt das soziale Netzwerk, das man dann nicht nutzt, halte ich da noch für das geringste Problem ;).

eXpl0it3r

Treue Seele

Beiträge: 386

Wohnort: Schweiz

Beruf: Professional Software Engineer

  • Private Nachricht senden

14

10.11.2013, 16:20

Also ich verstehe überhaupt nicht wo das Problem ist. Ich hatte schon ein YouTube Account bevor dieser mit einem Google Account verbunden war, somit habe ich jetzt zwei unabhängige Accounts, klar ist es nun ziemlich unnötig, dass ich jetzt mit dem zweiten Account ebenfalls Google+ beitreten muss, aber interessiert doch eigentlich niemand, ob dieser nun noch tiefer mit Google verbunden ist als vorher, es zwingt dich ja dann niemand die ganze Zeit auf Google+ rumzuhängen und dein Freundeskreis dort aufzubauen.

Ich habe jetzt einfach zwei Google Konten (GMail, Kontakte, Chrome, Google+, ... vs YouTube (und Google+)) gleichzeitig laufen und beide sind jetzt unnötigerweise mit Google+ verbunden, aber desweiteren hat das ja keine negative Auswirkung auf meine Internetnutzung. Viel mühsamer finde ich da die ganzen Spamer auf YouTube, welche sich nun extrem cool finden mit ihren unnötig langen Kommentaren etc. etc....
Blog: https://dev.my-gate.net/
—————————————————————————
SFML: https://www.sfml-dev.org/
Thor: http://www.bromeon.ch/libraries/thor/
SFGUI: https://github.com/TankOs/SFGUI/

15

10.11.2013, 16:51

Nicht nur dass man jetzt bei Google+ sein muss. Man muss es ja nicht nutzen, aber jetzt ist der Kommentarbereich einfach nur extrem verschlechtert worden. Vorher hatte man zwei Top-Comments und dann die neuesten, und jetzt muss man erst umständlich hin und her schalten. Außerdem kann man die Kommentare, auf die geantwortet wurden nicht mehr einfach einblenden.

eXpl0it3r

Treue Seele

Beiträge: 386

Wohnort: Schweiz

Beruf: Professional Software Engineer

  • Private Nachricht senden

16

10.11.2013, 17:04

aber jetzt ist der Kommentarbereich einfach nur extrem verschlechtert worden. Vorher hatte man zwei Top-Comments und dann die neuesten, und jetzt muss man erst umständlich hin und her schalten. Außerdem kann man die Kommentare, auf die geantwortet wurden nicht mehr einfach einblenden.
Abwarten, ich bin mir sicher da wird noch etwas rumgebastelt, auf der anderen Seite war das alte System auch gar nicht praktisch, da es viel zu linear war.

Gesamt gesehen ist es ja natürlich wieder Mal nicht überraschend alle am Ausflippen nach einer Änderung, wird sich hoffentlich in ein paar Wochen wieder gelegt haben...
Blog: https://dev.my-gate.net/
—————————————————————————
SFML: https://www.sfml-dev.org/
Thor: http://www.bromeon.ch/libraries/thor/
SFGUI: https://github.com/TankOs/SFGUI/

Tobsi_

Frischling

Beiträge: 83

Wohnort: Sachsen Anhalt

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

17

10.11.2013, 18:36

Das System ist ja mal sowas von überflüssig :(

Sehe ich das richtig, dass ich mein "normales" Konto nur noch benutzen kann um irgendwo Daumen hoch zu geben?

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

18

14.11.2013, 15:11

Das ist gut möglich. Ich habe mein Youtube Konto schon vor längerer Zeit mit meinem Googlekonto verbunden. Einfach damit ich die Anzahl meiner Konten einschränken kann. Google+ nutze ich eher inaktiv. Bin seit einigen Jahren angemeldet aber irgendwie spielt sich bei meinen Leuten alles bei Facebook ab. So wird dann alle paar Monate mal rein geguckt wenn überhaupt. Aber Nacho du darfst mich dann gern hinzufügen wenn du möchtest:P
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

19

14.11.2013, 16:34

Mich stören viel eher die Grundfunktionalitäten die nicht mehr funktionieren.

So habe ich bei den meisten Kommentaren kein tumbs up/down und keine Antworten Funktion, bei manchen aber schon.
Das bequeme auf-eine-bestimmte-Position-springen in dem man zB auf eine Zeitangabe in einem Kommentar klickt funktioniert bei mir auch nicht mehr. Bei mir öffnet sich das Video erneut in einem neuen Tab (an Position 0:00)
Gleiches wenn ich das Kommentar anklicke zu der die Antwort erstellt wurde (Antwort auf Kommentar von xxx)

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

20

14.11.2013, 17:08

Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich hoffe aber dass es sich dabei um irgendwelche kleineren Bugs bei der Umstellung handelt. Wenn ja sind diese hoffentlich schnell beseitigt. Eigentlich ist man ja anderes von Google gewohnt.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige