Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

11

07.11.2013, 09:38

Er trollt doch nur ... ;)
Übrigens lustiger Text bzgl. Battlefield 4!

12

07.11.2013, 21:01

Im Panzer wird man ständig von Infanterie getötet, weil die einfach nur in deine Richtung schießen müssen, und die Rakete findet irgendwie von allein ihr Ziel.

Das geht eigentlich, man muss allerdings vorsichtiger sein als zum Beispiel im 3er, finde ich. Diese Standardwaffe vom Pioneer macht auch nicht so viel Schaden wie die normale RPG. Wenn man dann ein paar Leute dabei hat (und auch Engineers), dann ist's eigentlich ganz angenehm. ^^

Macht auf jeden Fall viel Spaß, sieht grandios aus und läuft super.

13

07.11.2013, 22:10

die titan ist ja eigentlich nicht fuer gamsers sondern eher fuer den wissenschaftlichen bereich gedacht! was man so hoert.

und die GTX 780 kostet nur die haelfte. das ist der witz daran und der grund warum man FSA für einen troll haelt.

http://www.anandtech.com/bench/product/827?vs=764

ob sich DAFUER der doppelte preis gelohnt hat? :D

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

14

07.11.2013, 22:17

Ich habe eine einzelne GTX 770. Genauer gesagt diese hier: http://geizhals.de/palit-geforce-gtx-770…5j-a953270.html
Damit läuft BF4 bei 1920x1200 und allen Einstellungen auf Ultra absolut flüssig.

15

07.11.2013, 23:12

schon wieder einer der zu nvidia greift obwohl amd mit dem tahiti-chip im preissegment bis 300 euro durch die bank das bessere produkt hat!
warum nur? :thinking:

ich wuesste wirklich nicht ein argument, das derzeit fuer nvidia spricht :!:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cewwlazz-Fanatiker« (07.11.2013, 23:18)


FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

16

08.11.2013, 07:21

Moment Moment...
Ich bin der Troll? David kläre mich bitte auf :)
Und wo steht, dass ich die Titan zum Spielen gekauft habe? Sie hat einfach bessere Renderzeiten was Autodesk 3DS Max angeht. Ich spiele vielleicht drei Stunden im Monat ;)

Warum NVidia? Ganz einfach: Ich hatte einmal eine AMD Grafikkarte und konnte damit meine Grafikapplikationen nicht richtig debuggen. Es kamen nur unverwertbare Daten. Das lag wahrscheinlich auch mit am Treiber, aber für 450€ kann ich eine Funktionierende Karte für alle Anwendungsgebiete erwarten. Seitdem ist AMD für mich unten durch. Ich unterstelle CewwlazzFreak jetzt einfach mal, dass er noch nie ein aufwändiges 3D Programm programmiert hat. Sonst wüsstest du wohl, was du da für sinnlose und falsche Dinge sagst :)

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Thoran

Alter Hase

Beiträge: 520

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

17

08.11.2013, 09:18

ich wuesste wirklich nicht ein argument, das derzeit fuer nvidia spricht :!:

Leider immer noch der Treiber. Auch wenn das in Windows besser geworden ist, aber unter Linux/OpenGL gibts bei AMD immer noch Probleme. Und glaub mir abgesehen von Treiber (also Hardware-mäßig) halte ich die AMD-Karten, was Leistung und Stromaufnahme bzw. Geräuschentwicklung angeht auch für die besseren Karten. Aber was nützt es, wenn man wie FSA schon sagt, die Karte nicht in vollem Umfang einsetzen kann?
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelles Projekt: Universum Espionage
Eingestellt:Spieleengine SilverCore
Organisator "Spieleentwickler Stammtisch Stuttgart"

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

18

08.11.2013, 11:07

Ich mag BF4 inzwischen ziemlich. Immernoch einige Bugs, Crashes, Connection-Probleme oder abstürzende Server, aber ganz ehrlich... BF3 war zum Start in einem viel übleren Zustand.

Das neue Gameplay ist ziemlich gut. Fahrzeuge sind zu Fuß jetzt etwas einfacher zu knacken, wo bei BF3 bisweilen 7 bis 8 Raketen für einen Panzer nötig waren. Die Respawn-Zeit ist etwas abgekürzt, was für mich persönlich das gesamte Spielgefühl deutlich flüssiger macht. Das Geballer macht Spaß, die neuen Rollen-Verteilungen sind besser als bisher, die neuen Karten und Fahrzeuge sind größtenteils ziemlich cool. Das große Boot ist noch etwas overpowered, finde ich.

Der Netzwerkkernel im Ganzen ist leider immernoch der selbe, glaube ich. Man kann sich immernoch in Deckung werfen und wird eine Sekunde später von etwas erschossen, dass einen dort gar nicht mehr treffen kann. Und die Pfeiffen haben es *immernoch* nicht geschafft, einfach mal einen Browser ins Spiel zu integrieren, anstatt mir meinen Systembrowser mit einem Plugin zuzumüllen. Wenn es schon unbedingt so eine Rotz-Oberfläche mit Ajax und Web2.0-Schrott sein muss, dann doch bitte wenigstens ohne so ein dämliches Plugin. Einfach gegen den Webkit zu linken war wohl zu mühsam.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

19

08.11.2013, 12:17

Und die Pfeiffen haben es *immernoch* nicht geschafft, einfach mal einen Browser ins Spiel zu integrieren

Battlefield 1942, Battlefield Vietnam, Battlefield 2, Battlefield 2142 hatten einen Server-Browser im Spiel ...
(Bad Company auch, glaube ich)

Und BF3 und BF4 haben auf einer Spielekonsole bestimmt auch einen normalen Server-Browser.

birdfreeyahoo

Alter Hase

  • »birdfreeyahoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 756

Wohnort: Schorndorf

Beruf: Junior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

20

08.11.2013, 12:24

SRAW <3 Die Anti-Air Waffe des Spiels :D

Achso ich weiß nicht aber ich glaub Nvidia Karten machen die PHysik Grafikkarten-Beschleunigt.

Werbeanzeige

Ähnliche Themen