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Thoran

Alter Hase

  • »Thoran« ist der Autor dieses Themas

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1

30.10.2013, 10:17

Command & Conquer endgültig begraben?

Nun ist es soweit und es sieht so aus als ob eine eine ehemals Klasse Strategiespielserie engültig auf dem Friedhof der Veteranen begraben wird.

Gamestar-Meldung

Auch wenn ich Tiberium Twilight nicht so prickelnd fand, hätte ich mich über ein Generals 2 doch gefreut, wenn es zumindest im Stile des ersten Generals gemacht worden wäre. Auf der anderen Seite hat EA seit "Battle for MiddleEarth" nicht unbedingt ein glückliches Händchen im Umgang mit der Community, Balancing und Patching gezeigt. Vielleicht ist es also besser so.
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MitgliedXYZ

Alter Hase

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2

30.10.2013, 12:03

Nein, das kann nicht sein :(

Ich war immer Command and Conquer Fan und habe fast alle Teile gekauft. Von Generals 2 war ich zwar nicht wirklich begeistert (Free-to-play), habe mich aber trotzdem darauf gefreut es zu testen.

Warum macht EA so etwas, viel Geld in die Entwicklung stecken und dann ein Studio einfach so schließen.
Ich verstehs nicht.

BlueCobold

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3

30.10.2013, 12:04

Trotzreaktion oder Verlustkompensation. Vermutlich beides.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

KeksX

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4

30.10.2013, 12:18

Scheint so als hätte Blizzard nun fast ein Monopol auf das RTS Genre. Zum Glück gibt es da noch die Indieszene!
WIP Website: kevinheese.de

DeKugelschieber

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5

30.10.2013, 12:33

Was erwartet ihr bitte von EA?
Ich hab schon vor 3 Jahren beschlossen keine Titel von EA mehr zu kaufen, da der Laden einfach schrecklich ist. Man muss ja nicht alles mit sich machen lassen, schade zwar für die Studios, aber nunja...

BlueCobold

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6

30.10.2013, 13:17

Scheint so als hätte Blizzard nun fast ein Monopol auf das RTS Genre. Zum Glück gibt es da noch die Indieszene!
Die Indieszene ist nur irgendwie nicht sonderlich für ihre RTS-Games bekannt.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

KeksX

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7

30.10.2013, 13:25

Scheint so als hätte Blizzard nun fast ein Monopol auf das RTS Genre. Zum Glück gibt es da noch die Indieszene!
Die Indieszene ist nur irgendwie nicht sonderlich für ihre RTS-Games bekannt.



Da gibt es aber trotzdem einige Perlen in Entwicklung. Banished, 0 A.D. etc. Anno ist ja auch noch da(Natürlich nicht in der Indieszene, aber trozdem)! :)

Aber C&C hinterlässt da definitv eine riesen Lücke. Vor allem wird man wohl auch länger nicht wissen, ob F2P RTS Spiele funktionieren. Sieht bis jetzt nicht danach aus.
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Nimelrian

Alter Hase

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8

30.10.2013, 14:53

Anno ist aber nicht als Competitive RTS ausgelegt ;)
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

KeksX

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9

30.10.2013, 15:01

Anno ist aber nicht als Competitive RTS ausgelegt ;)


Deswegen habe ich es ja auch anfangs rausgelassen. Ich hoffe halt, dass irgendwer die Lücke füllen wird. Ich mag SC2, aber Konkurrenz belebt das Geschäft!
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MK3E

Frischling

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10

30.10.2013, 17:40

Hat schon seinen grund, warum EA vor FOXCONN zum schlchtesten Unternehmen gewält wurde !

ok, das ist ein bisschen krass gerade, ich finde Foxconn deutlich schlimmer, es ist aber auch von EA nicht okay, was die abziehen.
Coder aus Leidenschaft

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