Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

18.10.2013, 15:07

Windows 7 Grafikfehler

Liebe Community,

heute fängt Windows 7 an, mich zu nerven. Wann immer ich meinen Papierkorb leere erhalte ich bis zum Neustart einen behämmerten Grafikfehler:

(Link)


Dieser Fehler vervielfacht sich sogar noch, wenn ich den Papierkorb erneut leere. Aus irgendwelchen Gründen schiebt er sich über alle Fenster. Funktion hat er aber keine.
Hattet ihr dieses Problem schon einmal? Bis heute hatte ich das noch nie, die Grafikkarte schließe ich daher aus....

Liebe Grüße,
~ EuadeLuxe ~

#EDIT: Wenigstens das, mit dem Vervielfachen, hat sich mittlerweile behoben....

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

18.10.2013, 15:26

Nicht beim Papierkorbleeren aber manchmal bei anderen Popups hatte ich das Problem auch schon öffters bei meinen Vista im klassischen Design.
Das hat sich dann aber irgendwann von selbst erledigt.
Ich würde eventuell mal in den "Systemeigenschaften" bei "Leistungsoptionen" verschiedene Dinge wie "Menüs ein und ausblenden" oder "Menüschatten anzeigen" testweise deaktivieren.

3

18.10.2013, 15:36

Hab ich auch öfters bei geklickten Menüpunkten oder so.
Ich beende dann immer den svchost-Prozess im Taskmanager, dann stellt es sich von selbst wieder her.

4

18.10.2013, 16:19

Also ehrlich gesagt, bringt mir das nur den Warnhinweis, ich möge den Computer neustarten, da die Stromversorgung in ein paar Sekunden gekappt wird 8|.

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

5

18.10.2013, 16:21

Aero an oder aus?

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

6

18.10.2013, 17:33

Wie wäre es mit Shift+DEL statt einfach nur DEL?

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

7

18.10.2013, 17:38

Jap, das funktioniert prima und führt bei ungeübten Benutzern gern zu reichlich Frustration ;)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

8

18.10.2013, 17:43

Meiner Erfahrung nach führt es bei geübten Benutzern ebenfalls zu Frustration, weil diese es dann schon reflexartig ohne viel nachzudenken machen... -.-

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

9

18.10.2013, 17:44

:D
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

10

18.10.2013, 18:01

Aero ist an. Mittlerweile leere ich meinen Papierkorb nicht mehr :rolleyes:

Werbeanzeige