Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

1

01.10.2013, 16:37

Battlefield 4 Beta

Seit heute gibt es die Beta von Battlefield 4 für Vorbesteller, BF3-Premium-Spieler und einige andere.
Hat es schon jemand von euch gespielt? Ich nur kurz, aber mir gefällt es bislang sehr gut. Vor allem die vielen Einstellungsmöglichkeiten für Waffen und Fahrzeuge gefallen mir.
Bin dann mal wieder zocken ;)

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

2

01.10.2013, 16:50

Ich hab mir damals kein Premium geholt, aber meine 3 Mitbewohner sind auch dran die Beta zu spielen. ^^
Ich beschäftige mich atm mit Assasin's Creed 2. :)

FreezingEngine

Treue Seele

Beiträge: 280

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

01.10.2013, 17:08

villt. kriegen wir ja nen spieleprogrammierer-squad zusammen :D
"He who sacrifices freedom for security deserves neither."
Benjamin Franklin

Sp3iky

Treue Seele

Beiträge: 232

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

4

01.10.2013, 17:11

Echt, Premium-User haben auch Zugang?

Dann könnte man es ja glatt mal probieren. Bis jetzt hab ich mir eigentlich nur gedacht "was solls". Hatte nicht das Gefühl, dass irgendwas anders ist, als in Bf3 außer bisschen Grafik und die Stats werden zurückgesetzt^^

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

5

01.10.2013, 19:01

villt. kriegen wir ja nen spieleprogrammierer-squad zusammen :D

Den gibt es in BF3 schon ;)
[SPPR] heist er dort

Sc4v

Alter Hase

Beiträge: 376

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

01.10.2013, 21:12

Läuft bei mir und meiner GTX580 kaum. Habe fast im sekundentagt fiese ruckler bzw. das Spiel friert komplett ein. Zwischen den Aussetzern läuft es aber mit >= 30 FPS... iwas ist da buggy

FreezingEngine

Treue Seele

Beiträge: 280

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

01.10.2013, 21:58

cool :0 wird mit ts gespielt?
"He who sacrifices freedom for security deserves neither."
Benjamin Franklin

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

8

02.10.2013, 08:03

Wir haben BF4 gestern abend im Freundeskreis ausprobiert. Unspielbar. Drei Minuten Ladezeit bei Start, nur ich hatte außerdem 2 Minuten davon bei jedem Start einer neuen Runde, obwohl die Map doch dieselbe war. Und das ganze Spiel komplett in meinen Hauptspeicher gepasst hätte. Außerdem hatten wir alle diese halbsekündigen Aussetzer, die mich wahnsinnig gemacht haben. Und dazu diverse GUI-Fehler, wo nach dem Sterben dann die Respawn-GUI nicht kam und man erst ins Menü und zurück musste, um wieder was klicken zu können. Gegenüber BF3 fühlt es sich an wie ein Schritt zurück, und das wundert mich doch ziemlich, da das Ganze auf mich wie ein größeres BF3-Addon wirkt. Der Netzwerkkernel hängt immernoch genauso babarisch dem Spielgeschehen hinterher wie eh und je. Allein die Stunde Spielzeit gestern hat gereicht, um wieder 1s nach dem In-Deckung-Werfen an Schüssen zu sterben, die einen dort gar nicht mehr erreichen könnten... pfff. Ich will Unreal zurück :-(

Ob DICE die Probleme mit den praktisch unbesiegbaren Jets gelöst hat, ist auf der einen Beta-Karte nichtmal herauszufinden.

Abgesehen davon - und halbsekündige Aussetzer im Gameplay sind ein großes "davon" - sah es alles ganz gut aus. Schickes Wasser, durchaus niedliche Häuser, alles etwas leer, einige niedliche neue Ideen. Das Hochhaus mit Flaggenpunkt auf dem Dach ist natürlich ziemlich cool, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass das ein übler Camperort wird.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

9

02.10.2013, 12:57

Ich hatte bislang kaum technische Probleme. Das Spiel ist zwar ein paar Mal abgestürzt, aber davon abgesehen lief alles recht gut. Die Performance ist nicht die beste, aber es kommen sicher noch einige Optimierungen.

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

10

02.10.2013, 18:50

Tja, das hätte ich besser nicht gesagt.
Die letzten Male, wo ich versucht habe einem Server beizutreten, ist jeweils eines der folgenden Dinge passiert:
- Der Ladebildschirm ging nie weg
- Der Bildschirm blieb nach dem Laden schwarz
- Das Spawn-Menü ist nicht verschwunden, nachdem ich gespawnt bin

Werbeanzeige

Ähnliche Themen