Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1

24.09.2013, 22:39

Abi Motto gesucht!

Hi,

wir suchen zur Zeit ein Abi Motto und ich wollte mal hören was euch so einfällt.
Wir sind ein berufsbezogenes Gymnasium, Informatik, Elektrotechnik und Maschinenbau. Es darf auch gerne extrem dämlich und lustig sein.

Ein Vorschlag war z.B.: Abioten - Wenn Spacken ihr Abi packen

Durch bekommen wir denke ich mal alles ;)

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

24.09.2013, 23:06

Auch wenn's nicht Themen bezogen ist:

AbiLight - Kein Punkt zuviel
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

25.09.2013, 07:57

Wenn Spacken ihr Abi packen? Ernsthaft?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Legend

Alter Hase

Beiträge: 731

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

4

25.09.2013, 08:45

Abigasmus - 13 Jahre bis zum Höhepunkt XD
"Wir müssen uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren!" - "Juhu, wir machen eine Farm auf!"

Netzwerkbibliothek von mir, C#, LGPL: https://sourceforge.net/projects/statetransmitt/

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

5

25.09.2013, 08:57

Abitour durchs Wissen - Againt What Learned

6

25.09.2013, 09:08

Wir hatten damals eine Liste mit mindestens 20 Vorschlägen aushängen und haben irgendwann darüber abgestimmt. Allerdings hat vorher der Rektor ungefähr die Hälfte weggestrichen, weil die gar nicht gingen :D

http://abitipps.de/organisation/abimotto…tto-vorschlaege
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

7

25.09.2013, 09:11

Ach das waren noch Zeiten...Abitur... Viel Zeit und unbeschwertes Leben! :)

rnlf

Frischling

Beiträge: 85

Beruf: Softwareingenieur Raumfahrt

  • Private Nachricht senden

8

25.09.2013, 09:30

Ach das waren noch Zeiten...Abitur... Viel Zeit und unbeschwertes Leben! :)

Hat man aber damals gar nicht so gesehen. Ich dachte immer, boah, wenn ich mal richtig arbeite, brauche ich nie mehr Hausaufgaben machen und hab sooooo viel Freizeit. :pillepalle:

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

9

25.09.2013, 10:29

Wahrscheinlich hatte ich das damals schon kapiert und fand diese ganze Feierei und Mottoschwachsinn nutzlos.

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

25.09.2013, 10:32

Wahrscheinlich hatte ich das damals schon kapiert und fand diese ganze Feierei und Mottoschwachsinn nutzlos.

Nutzlos schon. Ist ja auch sehr nahe liegend. Aber es gibt halt noch Menschen die freuen sich über die "kleinen" Dinge, wie z.B. ein bestandenes Abitur. Also drück die Stimmung nicht.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Werbeanzeige