Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

11

25.09.2013, 11:02

Hmm ich bin auch eigentlich "Uralt" mit 20 fürs Abi... und arbeite schon länger.
Aber man muss auch mal was lustiges machen, so wie ihr vielleicht in euren Trinkvereinen :P

Abisode 14 - Das Wars - Das Kollegium schreckt zurück
Qualität braucht kein Motto

Fand ich noch ganz geil und kommen gut an. Mal sehen, ich glaube auch mit den 0815 Sprüchen haben wir jetzt schon genug^^ Aber wenn einer was ausgefallenes hat immer her damit.

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

12

25.09.2013, 11:34

Ich sag ja auch nichts darueber, das Andere sich darueber freuen oder irgendwas "geil" finden. Ich sprach lediglich von _meiner_ Meinung.

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

13

25.09.2013, 12:42

Zwei Mottos, die bei uns favorisiert, jedoch bei unserer Abstimmung nicht gewählt wurden:
- Westminster Abi - Der Adel geht
- KohlrAbi - Wir machen uns vom Acker

DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

14

25.09.2013, 15:36

Hmm irgendwie auch schon bekannt^^
Gibts nichts was mit unseren Schwerpunkten zu tun hat?

Wir hatten außerdem den Vorschlag: Trust me i'm an engineer
Aber das fanden viele zu langweilig :P

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

15

25.09.2013, 15:47

Unseres war: Abi (S)chiller - Mehr Dichter als Denker
Dass das "Dichter" doppeldeutig war muss ich ja nicht extra erwähnen. ;)
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

16

25.09.2013, 18:42

Ach ich finde man muss die Zeit genießen. Die Zeit ist nun mal sehr viel unbeschwerter als das was kommt. Und da kann man halt noch mal richtig die Sau raus lassen. Ist ja eigentlich mehr schade, dass du es nicht genießen konntest TGGC. Aber gut darum soll es hier nicht gehen.
Bei uns gabe es den Vorschlag "HABIcht". Ich fand ihn super, die meisten anderen allerdings nicht. Ist halt wirklich schwachsinnig und darüber lachen kann nicht jeder. Ansonsten muss man sich da einfach mal zusammen setzen und brainstormen. Dann findet sich schon was.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

17

25.09.2013, 18:56

Ich kann da TGGC zum Teil zustimmen. Es ist ja auch nicht so, dass man sein Leben nur genießen kann wenn man die Sau raus lässt. Ich denke sogar eher, dass sich viele die meinen sie müssen das Leben ausnutzen indem sie Party machen etwas noch viel schöneres kaputt machen: Die Kindheit oder das was noch davon übrig ist (was in meinen Augen deutlich Wertvoller ist). Die Mottosache hingegen finde ich eigentlich meistens eine nette Sache.

18

25.09.2013, 19:39

Auch lustig: hABItak - 12 Jahre nicht entwickelt.

DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

19

25.09.2013, 20:53

Unsere Auswahl steht jetzt:

Qualität braucht kein Motto
Abisode 14 - Das Wars - Das Kollegium schreckt zurück
ABIkini - knapp aber passt schon
ABIcolada - 13 Jahre mitgemischt
ABIdioten - Wenn Spacken ihr Abi packen
ABIsolierzange - runter mit den Hüllen
Trust me I'm an engineer

Übrigens habe ich bis vor den Ferien 40-60 Stunden gearbeitet... (wenn man Schule dazu zählt). Also ich weiß was kommt^^
Mir gehts halt darum auch mal was gesellschaftliches zu machen, ich bin sowieso schon etwas "isoliert" durch mein Hobby ;) Und wie oft macht man Abi im Leben? (heißt nicht ich bin schüchtern).

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

20

25.09.2013, 21:25

MIr gefällt immer noch "Konsequenz heist auch Holzwege zu Ende zu gehen" am besten ^^

Werbeanzeige